Arlen Ness Inferno?

  • Tacho!


    Ich wollte mal kurz nachfragen, ob hier jemand zufällig eine bestimmte 1-teilige Lederkombi von Arlen Ness sein Eigen nennt - Typen-Bezeichnung "Inferno"......


    Viellecht kann hier ja jemand 'n bischen was über das Teil erzählen - abgesehen davon, dass die Kombi wirklich einen bescheierten Namen hat, jetz'.... :grins:


    Wie seihts denn in Punkto Sicherheit, Tragekomfort, Verarbeitungsqualität bei dieser kombi, oder auch bei Arlen Ness allgemein aus? Und vor allem - ist die Kombi wirklich so luftig, wie der Hersteller behauptet?



    Vielen Dank schon mal und Gruß,



    der Mopeteer

  • Mahlzeit,


    also den Inferno hab ich nicht, aber einen 1 Teiler aus Känguruleder. Hatte vorher nen Dainese 2 Teiler und im Vergleich dazu paßt der Arlen Ness viel besser. Beim Dainese waren die Beine mir zu kurz und zu weit,


    der Arlen ist schmaler geschnitten. Auch ist er ungefähr nur halb so schwer, da aus Känguru und deutlich dünner vom Leder her. Echt sehr angenehm. Das gelochte Leder macht ihn zum Sommerkombi,


    da friert man sehr schnell wenn es kälter wird. Ich würde an Deiner Stelle in ein Geschäft gehen, und mir die Kombis live anschaun, das macht am meisten Sinn...


    Viel Spaß

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?