Sommer Vergaserkitt

  • Hallo Gemeinde
    ich war gestern beim Highscore, dort hatt er festgestellt das die Dynojet Nadel vom Vergaserkitt der Fa. ehem. Sommer ein Schrott ist.
    Warum?
    sie verschleißt und arbeitet somit den Düsenstock der Hauptdüse ein welcher eingepresst ist und nicht erneuert werden kann!
    und sie ist im großen Durchmesser größer (Durchmesser im geschlossenem Zustand) welches im mittleren Drehzahlbereich negativ für die Leistung ist.


    Bei mir habe ich sie rausgeschmissen,


    ich dachte das solltet ihr auch wissen.


    m.f.g. georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • War kurz davor den Vergaserkit einzubauen... :sehe sterne:
    @ Georg: Also fährst DU jetzt wieder die Original Nadeln? Ist die Bedüsung des Vergaser Kit geblieben?


    Gruß Stolli

  • ...
    ja, nee ist klar :crazy: . Und warum hat meine dann schon fast 50.000 km mit diesen dooofen Nadeln abgespult und läuft noch immer Sahne :denk: ?

  • moin!


    das ist ne gute frage... :respekt:
    meine fährt damit auch schon ein paar tausende km und das auch erste sahne! :der Hammer:
    soso....

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Ich hab mir das schon gedacht das das wieder heiße Diskusionen gibt;


    wie schon oben beschrieben war sie auf dem Leistungsprüfstand vom Highscore
    dort wurde festgestellt das sie im mittleren Drehzahlbereich etwas Leisung einbüst.
    In diesem Bereich fängt die Arbeit der Hauptdüse an, aber das Mischungsverhältnis passt mit der Sommernadel nicht weil diese dicker ist.
    Nach Tausch und erneuter Messung war die Kurve ohne Einbruch.


    Beim Ausbau dieser konnte man einen Verschleiß sehen (10000km alt). Im Vergleich einer Nadel einer älteren Adventure war diese tadellos.


    Dies ist nur eine Info, war ihr daraus macht ist euer Ding :denk:


    m.f.g. georg


    @ stoli
    Ich hab den K&N drauf und mußte umdüsen

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • GEORG

    Erfolgte die Messung auf dem Leistungsprüfstand noch mit dem "alten" Luftfiltersetup oder schon mit dem neuen K&N?
    Die Nadeln sind ja laut Hersteller für ein Serienmäßigen Luftfilterkasten ausgelegt. Was bleibt ist der Verschleiß, der lt. Highscore die
    Düsenstöcke ausarbeitet.
    Jedoch wird eine ehem. Fa. Sommer denke ich die Kits nicht zu hunderten verkauft haben, wenn es da Leistungseinbrüche
    gibt, oder? Dort gab es doch auch vorher/nachher Prüfstandläufe?!
    Jemand hier der beim Sommer den Kit hat verbauen lassen und auf ein Diagramm zurückgreifen kann? Würde mich brennend interessieren!


    Gruß Stolli

  • Die 1.Messung erfolgte mit dem Vergaserkitt und der K&N Airbox
    .....2................................... original Nadel

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • O.K. sagt also aus, dass die Nadeln des Vergaserkits auf Deiner 950er nicht mit dem Highscore Setup harmonierten.
    Vielleicht kann man das ja auch auf alle 950er verallgemeinern, weiß ich nicht.


    Wie aber sieht es beim Original Filterkasten aus ?


    Stolli