Gasgriff mit variablem Hub

  • @ Norman


    kannst mal erklären, was sich denn da überhaupt ändern würde, und was ein größerer bzw. kleinerer oder die abgestuften Varianten verändern würden ?

  • alllso..
    du hast doch den umgang des gasgriffes,dort wo der bowdenzug langläuft...vergrößert man diesen nun(wie beim schnellgasgriff) wird ja mit einem drehwinkel von z.bsp 90 grad mehr Umfang,also mehr weg zurückgelegt als bei kleinem umfang...=Umfangsgeschwindigkeit wird ja je größer der Durchmesser auch immer größer..

  • Hallo


    Ich hab das Ding an meiner 690SMC verbaut.


    Ich benutze zur Zeit die "mittlere" Kulisse.


    Der Gasamtdrehwinkel bleibt glaube ich gleich wie bei Serie. Im unteren Gasstellungsbereich gibts mehr Drehung für gleiche Drosselklappenbewegung.


    Im Vollgasbereich läufts wie gewohnt.


    Das Ganze erleichtert dadurch das Fahren mit wenig Gas und vermindert so das lästige Ruckeln beim Stadtfahren, stört aber nicht beim Aufreisen.


    Viele Grüsse


    Sepp


    P.S. Auch beim Kartbahnfahren lässt sich damit gefühlvoller aus engen Ecken heraus beschleunigen. Ist zwar "gefühlt" langsamer, aber effektiv schneller und sicherer.

  • naja gehe ich jetzt von dem mehrwert des gasgriffes aus so wie von euch beschrieben investiere ich die 130 euro lieber in was anderes


    aber vielen dank für die antworten


    selberdrehen wäre sicherlich auch ne idee bin ich aber erlich gesagt zu faul zu, material und maschine musste auch bezahlen