Heck-Verkleidung

  • Hallo zusammen


    Mich würde es interessieren ob bei Euch (nur SUMO oder Enduro) die hintere Verkleidung über dem auspuff auch beweglich ist. Ich meine die vordere Schraube die das Ding am Rahmen festhält ist angezogen und das Plastik kann man trotzdem Bewegen. :never touch a running system:
    Hat das einen Grund (vielleicht Auspuff) oder haben die bei mir eine zulange Schraube verwendet die jetzt innen am Rahmen anstösst.


    Ich hoffe ihr kommt nach, ist irgendwie scheisse erklärt :sehe sterne:


    Danke im Voraus


    MFG Christoph

  • Ich habs gewusst. Ich komme ja selbst kaum nach wenn ich das lese.


    Aber Du hast recht, ich meinte der linke Seitendeckel (in Fahrtrichtung gesehen). Der ist ja mit zwei Schrauben, eine oben wo die Haltebügeln wären und unten beim Übergang zum Lufi-Kasten angeschraubt.


    mfg Christoph

  • da wird dir wahrscheinlich dieser kleine (alu?)einsatz fehlen der die verkleidung in der richtigen position hält .....

  • Ich nehme einmal an, dass Du die dicke Untelagsscheibe meinst. Die habe ich, sieht so aus wie an den Tankspoilern.
    Aber so wie Du das sagst, ist Dein Seitenteil fest. Dann haben die bei mir sicherlich eine zulange Schraube genommen und die steht jetzt innen am Rahmen an. Muss ich also wechseln, denn die Untelagsscheibe ist schon halb abgeschlifen, durch die Vibs.


    Danke für Deine schnelle Antwort :prost:


    MFG Christoph

  • schmuss dir noch schnell was sagen :


    die schrauben (vordere und hintere) sind unterschiedlich lang ...
    kann sein das du die nur verwechselt hast ...


    aber frag mich jetzt bitte nicht welche die lange und die kurze ist ...
    wenn du das wissen willst muss ich in die garage latschen (morgen) .... :grins:

  • Mach Dir nicht so eine Mühe! Verwechseln konnte ich sie nicht, da erstens:


    -schon so ab Werk war
    -und ich orig. Haltegriffe hatte mit spez. Schrauben, welche durch neue ersetzt wurden (selbe wie vorne)


    Gut dann frage ich das nächste Mal den Händler für eine Kürzere.


    Danke Dir schon Mal!


    Nun kannst Du mir vielleicht noch eine weitere Frage beantworten.
    Du hast ja denn EXC Schalthebel, nun würde mich interessieren ob ich diesen eventuell durch die andere Biegung weiter nach unten stellen könnte. Habe nähmlich das bekannte Problem, dass mir der Hebel am Rasten-Ausleger anstösst.
    Wenn nicht muss ich meinen zersägen und irgendwie neu zusammen schweissen!


    Danke :prost:


    mfg Christoph

  • Zitat

    Original von Chrigu
    Du hast ja denn EXC Schalthebel, nun würde mich interessieren ob ich diesen eventuell durch die andere Biegung weiter nach unten stellen könnte. Habe nähmlich das bekannte Problem, dass mir der Hebel am Rasten-Ausleger anstösst.
    Wenn nicht muss ich meinen zersägen und irgendwie neu zusammen schweissen!


    hoi gehts noch .....


    mach die schraube auf und zieh den hebel von der welle runter .
    jetzt kannst du ihn höher oder tiefer stellen ganz nach deinen geschmack .
    dann schiebst das teil wieder auf die welle drauf und gut iss ....

  • Muss mich wohl entschuldigen, bin heute kein guter Erklärbär.


    Ich meinte, dass mein Hebel schon in der unterste Rastung ist, so das er gerade nicht anstösst. Es wäre aber opptimaler noch weiter nach unten zu verschieben, da ich zumteil nicht richtig hochschalten kann.
    Wenn der EXC-Hebel nichts nützt, muss ich den Hebel zersägen und einen neue Fläche anfräsen, so dass wenn man ihn neu zusammen schweisst er etwas steiler nach unten schaut.


    Ich weiss meine Erklärung war schon wieder scheisse, deshalb mache ich für heute Schluss. Bin total auf dem Hund!


    Wünsche eine gute Nacht und danke für die Hilfe!


    MFG Christoph

  • ach so ......


    noch weiter runter würde ich den hebel aber nicht stelln .
    du hast ihn schon sehr weit unten .
    zersägen würde ich ihn schon gar nicht .
    am ehesten noch an der stelle wo er anstösst ein bissl marerial wegnehmen und
    dann wieder schön glatt polieren so das keine riffen (sollbruchstelle) mehr sind .
    aber wie gesagt , nicht übertrieben ......

  • Wenn ich z.B. vom ersten in den zweiten Gang schalten will, spring mir oft der Neutral rein, da ich mit meinem Fuss fast zuwenig Weg machen kann.
    Und letztes Wochenende als ich etwas straff unterwegs war, wurde das Motorrad in den Kurven so unsabil, weil ich beim herunterschalten den Fuss richtig ab den Rasten nehmen muss um einen Gang herunter zuschalten.


    Verschiedene Sitzarten habe ich auch schon probiert aber das hat auch nicht viel geholfen.


    Übrigens bin ca. 1,88m gross!


    Mario darf ich dich um einen Gefallen bitten? Kannst Du mir ein Foto von der SMC (Region Schalthebel) machen. Natürlich wenn Du Zeit und Laune hast. Ist nicht dringend! :grins::prost:


    Danke Christoph

  • ...ihr beiden seid schon süss... :lautlach: :lach: :lautlach:

  • Zitat

    Original von Chrigu
    Kannst Du mir ein Foto von der SMC (Region Schalthebel) machen.


    machsch gleich morgen ....




    @ dorfältester


    bist auch ein süsser .... :amen: