Werkstätte- Wien - Faber 16.Bez.

  • Hallo , besitze zwar eine KTM SMC 625 Bj.2002 Kick.aber es könnte einige von euch auch treffen, ein Werkstattdesaster .Wir fahren doch die gleichen Motoren nur anders verpackt , darum sollten wir zusammenhalten !Nun muß ich meine guten Erfahrungen beim Faber (16.Bez.)wiederufen .Bis August war ich sehr zufrieden mit der Werkstätte . Seit September sehr guten KTM Mechaniker gekündigt . Hatte im August 2004 einen Unfall wo mich ein Golf niederstreckte indem er eine Stoptafel ignorierte. Faber bekam den Auftrag das Bike zu reparieren . Im November war es fertig (Rep.kosten € 3.800 ! !) Danach stellte ich die KTM in meine Garage wo ich noch ein paar Sachen selbst reparierte die Faber übersehen hatte. Im März benutzte ich wieder das Bike und stellte fest das, von Halb auf Voll keine Gas annahme, die Kette seitlich an der Kettenführung schliff , die Auspuffhalterung sich noch immer lockerte . Sehr unqualifizierte Arbeit. Seit Dienstag kein Funken . Nach Kerzenausbau und durchtreten des Motors blies es eine Schraube aus od. neben dem Kerzenloch heraus. Nicht auszudenken wenn mir die Schraube in den Brennraum gefallen wäre und ich nach Kerzeneinbau durchgestartet hätte. Als ich Faber in Kenntnis setzte meinte er ich solle das Bike selber vorbeibringen oder € 60 bezahlen für den Transport.
    Soviel zur Kundenbetreuung und Service-leistung ! ! !
    Nun bat ich einen Bekannten den Transport zu tätigen.
    Ab Montag steht meine KTM wieder beim Faber und wenn alle
    Reklamationen ( Pfusch ) behoben sind sehen die mich nie mehr wieder !
    :nicht zu fassen: :kotz:

    Zitat

    ... Housten , wir haben ein Problem !

  • Ja, in letzter Zeit lassen die stark nach...
    meine duke (auffahrunfall) steht schon seit 3 wochen dort, und noch nichts wurde gemacht...
    wenn ich mich nicht um alles kümmert hätte, hättens noch nicht einmal die versicherung verständigt.
    usw. usw. (würde aber zu lange dauern das alles zu schreiben ;-) )


    Sind echt schlampert dort... :kotz:


    --> vorm unfall war ich auch dort, service und antriebssatz wechseln. 3 Tage stand sie dort weil sie angeblich kein 16er ritzel hatten, dann bin ich von der werksatt ums eck in den KTM shop, hab gefragt, wie sowas sein kann.
    der verkäufer meinte nur ich soll mich nicht aufregen, denn sowas hat er immer auf lager...
    Da schaffens die mechaniker nicht einmal die 5 meter zum regal um selber nachzuschaun...


    muss jetzt aufhören, sonst bekomm ich noch an auszucka...


    Wenn meine Duke nicht kommenden Mi fertig is, dann werden die echt was erleben!!!


    werd ab jetzt nur noch nach St. Pölten zu dem neuen KTM-dealer fahren. der soll gut und nett sein...

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • jaja so ist das mit den höhenflügen der großen händler... :daumen runter:
    anfangs dürften sie sich noch ins zeug gelegt haben aber wenn mal der kundenstock da ist
    oder sie meinen "jetzt kann eh nix mehr schiefgehen" dann lassen sie stark nach
    :motz:


    ich fahre auch lieber 50 kilometer zu meinem händler des vertrauens als sie in wien in
    eine werkstatt zu stellen
    :ja:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @640iger...


    :nicht zu fassen: hast Du Dich nicht zuletzt über "DEINE" Werkstatt hier lautstark echoffiert :?: :?: :?:


    vielleicht sollten WIR hier alle eine gemeinsame Werkstatt aufmachen, müsste man mal schauen, wieviel sich da finden, bei dem was so ein "Service" kostet müsste man sehr schnell einen guten mec zahlen können!

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • äh, nööööö?!?!?!?!


    ich hab nur von erfahrungen der 2rad süd erzählt und das ist sicher nicht meine werkstatt
    (war sie mal da ich meine gixxn damals bei denne gekauft habe)


    ich fahre normal zum kaudela (DER tip) nur diesmal hab ich sie zum schruf nach hirtenberg gestellt


    selber eine werkstatt aufbauen.... :perfekt:
    was glaubst wie oft ich mit freunden das schon durchgespielt habe... :weinen:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Die beste Werkstätte findest du in der Buchhandlung und nennt sich "Werkstatthandbuch".
    Und mit ein bisschen Technischen Wissen kannst dann auf jede Werkstatt :kotz:
    Gruss