Conti Motion

  • hi zusammen,



    wollt mal fragen ob schon jemand den reifen kennt, ist immerhin auch für die grosse superduke und smt zugelassen.


    und vor allen dingen preisgünstig, wohl hohe laufleistung soll er haben. aber wie siehts mit gripp aus :denk: und bei nässe?



    gruss peter

  • Hallo Peter, :winke:


    wollte die Pelle auch mal ausprobieren und habe mal einen Satz aufgezogen. Mittlerweile sind ca. 600 km abgespult und ich muss sagen, dass er Gripmäßig dem SportAttak in nichts nachsteht. :sensationell: :Daumen hoch:
    Bei Nässe habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, wird aber mit Sicherheit bei unserer nächsten Tour ins Erzgebirge passieren ++ Erfahrungsgemäß haben wir da immer einen Tag Regen. :Daumen runter:


    Bin ja mal auf die Gesamtlaufleistung gespannt -- also bis demnächst. :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    Mit einem donnerden Glück Auf von Rande des Potts. :alter schwede:


    Manny :peace: :peace:

  • hallo zusammen,




    hab nun auch meine ersten 600 km im schwarzwald auf dem conti motion zusammengebraten und bin positiv überrascht.


    der grip gegenüber dem dunlop qualifier2 den ich zuletzt hatte, ist wenn überhaupt, fast unmerklich schlechter. wenn man ihn bisschen eingefahren hat bildet sich an den aussenflanken so nen richtig klebriger belag, der sehr vertrauenserweckend wirkt.


    hinterreifen war sofort, und vorderreifen bald danach, auf der kante :grins: . das hab ich an nem vorderen bis jetzt noch nie geschafft :sensationell: . mag sein dass das an der schön gleichmässig runden kontur liegt.bei mopedreifen de lag der satz zuletzt bei 170 euro, also für mich ein super preis/leistungsverhältnis.macht mir immer spass mal neue reifen auszuprobieren,


    nur so merkt man die unterschiede, weil jeder schreibt und empfindet was anderes. bin fürs erste sehr zufrieden und gespannt auf die laufleistung, halte euch auch auf dem laufenden.


    gruss peter

    Einmal editiert, zuletzt von sumo990 ()

  • hi,


    so,nun hab ich 1000 km voll, muss nun feststellen,so wie mopedreifen.de anmerkt,nicht für die "allerletzte rille".


    also er hält tiefste schräglagen bis zur kante aus, aber nicht mit allerhöchster geschwindigkeit. der qualifier2 den ich zuvor hatte kann noch ein bischen mehr, aber für die allermeisten wird der reifen mehr wie ausreichend sein. die extremen heizer kommen um supersportreifen nicht rum, wobei da der qualifier2 mit 4000 km ganz ok ist. ich habe nun nach tests mit verschiedenen luftdrücken bei meinen 80kg vorne und hinten 2,0 bar drin, und da verhält sich der reifen richtig gut :Daumen hoch:


    gruss peter