Welche Maps habt Ihr auf euren Kasterln auf den SD-SD´R´s ?

  • Hallo Gemeinde,


    Welche Maps habt Ihr auf euren Kanten und was für ESD, Luftfilter und Krümmer habt ihr dabei montiert?
    Bitte mit Angabe von Baujahr und wenn vorhanden mit Prüfstandprotokolle.


    Gruß Joachim

    :wheelie:

  • 2007 SD


    Akra Endtöpfe + BMC Luftfilter + Airbox Mod. (Schnorchel raus, Deckel auf gestellt) und kein Kastl aber Power Commander mit Abstimmung auf dem Prüfstand !


    Das Ergebnis ist absolut spürbar in einer verbesserten Gasannahme sowie deutlich mehr Druck in allen Lagen :ja: ! Einfach genial :Daumen hoch:


    Wie auf dem Leistungsdiagramm (Leistung am Hinterrad) zu sehen, hat man sich die Mühe gemacht mit verschiedenen AFR (Lambda) Einstellungen zu testen um das bestmögliche Benzin/Luftgemisch für die SD zu finden. Eingestellt wurde dann der mittlere Wert, da dieser (AFR 12,8 - 13,1) wohl den besten Kompromiss darstellt. Die verschiedenen Einstellungen fallen bezogen auf die Leistung eh absolut marginal aus.

  • Hi,


    Weiss den keiner was für ein Kasterl-Map auf einer SDR 08 mit Serien ECU und Stage II Luftfilter + Remus ESD kommt??
    Bitte keine Antworten wie "frag den Highscore", den das hab ich schon längst gemacht aber bisher noch kein Lebenszeichen von ihm.


    Gruß Joachim

    :wheelie:

  • Allo Leutchen,


    Wäre echt ein coole sache wenn der h. gral des mapping`s (standart oder akra) mit stage 3 eine erleuchtende aussage zu tage bringen würde. Zb. SD 07
    Hab so das gefühl, fahr auch mit falschen mapping durch die gegend ( 5,6 gang 9000 upm- leichte motoraussetzer)
    Denke geht mehreren so.
    Bitte um freudige mitteilungen eurer profunden kenntnisse.


    grüsse aus tirol

  • wo ich meine Stage zwei, an meiner R, verbaut habe, bin ich zuerst mit dem Race Map gefahren. Nach ca. zwei Wochen bin ich dan zum Haendler und bin zurueck aus's orig. Map. Fuellte sich schoener an... Auch der Christian hat mir das bestaetigt (besser mit orig Map...)

  • Hallo Duffy,


    Danke für deinen Beitrag,
    Also ist es besser das Originalmap auf dem Steuergerät zu haben!
    Was für ein Map hast du auf dem Kasterl aufgespielt?? -"KTM SD-R´08 V8-Filter + Remus sto map"? oder "KTM SD-R´08 RX-2-Filter Release Acra" ??
    Was für ESP hast du verbaut?? Akra oder Orginal??
    Sonstige mod`s auser Airbox Stage II mit Akra-Krümmer der 08`er?
    Spezial abstimmung für Dubai?


    :crazy: soviele Fragen! hoffe auf etwas Licht in dem Berzeichnungswirrwar der Kasterl-Map`s.


    Gruß Joe

    :wheelie: