Wegfahrsperre

  • Hab schon wieder die nächste Frage !

    Bei mir blinkt die Wegfahrsperre nicht. Von Anfang an habe ich das Blinken nicht gesehen.


    Weder bei angezogenem Schlüssel, noch bei Aktivierung des Lenkradsperre sah ich das rot blinkende Licht.


    Woran kann das liegen ?

    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Die Abstände zwischen dem Blinken sind relativ groß. Du mußt also ziemlich lange draufgucken, um das Blinken zu sehen.


    Ich halte die Abstände für viel zu groß, um als Abschreckung zu dienen. Aber so wird die Batterie geschont. :zwinker:



    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Danke Olli, dann ist eh alles ok.


    Gruß, Michael

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • In diesem Zusammenhang, hat einer schon eine Info gefunden wie man die Leuchte der Wegfahrsperre ausschalten kann? Meine leuchtet noch selbst wenn die Kante mal einen Monat steht, geht ja auf dauer auch auf die Batterie. Bei Honda geht die Lampe nach 24 h aus und kann auch ganz einfach ganz abgestellt, doch bei der :Kürbis: hab ich das noch nicht hinbekommen?

  • Hallo Apple,


    die LED wird sicher weniger Energie verbrauchen als der Rechner im Dashboard, der sie ansteuert!
    Wenn Du Energie sparen und die Batterie schonen willst, dann klemm die Batterie ab oder nimm die Hauptsicherung raus.


    Gruss Duccud

    RC8RWeelyLang.gif

  • Stimmt auch wieder!! Da wird die LED der geringste Energieverbraucher sein. Schade, also doch abklemmen bei längeren Standzeiten in der Saison :traurig: