Lenkererhöhung welche?

  • Hallo zusammen,


    war Ostermontag endlich wieder unterwegs, nur leider hat nach 300km der Rücken schon sehr geschmerzt. :sehe sterne: Da ich ein Sitzriese bin (kann nur PKW ohne Schiebedach fahren und das bei nur 183cm Gesamtgrösse) überlege ich mir eine Lenkererhöhung zuzulegen um entspannter zu sitzen. :ja:
    Über die Suchfunktion habe ich schon einiges gefunden, jedoch wurden nicht alle meine Fragen beantwortet.


    Also, es gibt eine 18mm Lenkererhöhung von KTM (Teilenummer 71001043018) die anscheinend kaum einer montieren kann ohne den Hammer zu benutzen :Daumen runter: und eine 30mm Lenkererhöhung von SW Motech.

    • Sind mit dem Einbau dieser Teile Veränderungen an den Zügen und Leitungen notwendig?
    • Gibt es Alternativen (andere Lenkererhöhungen) zu den beiden genannten Erhöhungen und was kosten diese?

    Vielen Dank im voraus


    Gruss SumoMario


    PS. Ich möchte den Lenker gerne so lassen wie er ist.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins: