G-CUp Taxenbach 15/16.5.2010

  • Motorradsport unterstützt Behindertensport!


    Neben rauchenden Reifen, heißen Motoren und geladener Rennaction steht beim heurigen Supermoto Grenzland Cup–Rennwochenende die Unterstützung des Behindertensportclub Pinzgau im Vordergrund.


    Seit langem ist es nun dem neugegründeten Pinzgauer Motorradsport Club gelungen endlich wieder ein Supermoto Rennevent in unsere Region zu holen.


    Supermoto ist eine Mischung aus Motocross und Straßenrennsport. Die Rennstrecke besteht zu 70% aus einem Asphalt- und zu 30% aus einem Offroadteil. Die Motorräder sind zwar auf Motocross Basis aufgebaut, jedoch mit Straßenreifen bzw. Slicks ausgerüstet.
    Die Faszination dieser Sportart liegt in spektakulären Drifts und Überholmanövern. Stürze sind weitaus harmloser als beim reinen Straßenrennsport oder Motocross, da die Geschwindigkeit geringer und die Sprünge im Offroad-Teil nicht so hoch bzw. weit sind.


    Der Supermoto Grenzland Cup ist eine Rennserie, die von deutschen und österreichischen Motorsportvereinen seit 10 Jahren grenzüberschreitend organisiert wird.
    Diese ermöglicht auch unter anderem Hobbyfahrern einmal Rennluft zu schnuppern.
    In 10 eingeteilten Klassen sind Kinder – Jugendliche – Ladies – bis Profis am Start.


    Das Rennwochenende findet am 15/16. Mai 2010 in Taxenbach – Gewerbegebiet Högmoos Ost statt.
    Den Trainingsläufen am Samstag folgt das Rennen am Sonntag von 9.00 bis 18.30 Uhr.
    Der Eintritt am Sonntag beträgt € 5.- (Kinder bis 15 gratis), wobei ein Teil der Einnahmen dem Behindertensportclub Pinzgau zu Gute kommt. Der seit 25 Jahren bestehende Club fördert nicht nur behinderte Kinder und Jugendliche in ihrer Mobilität und Fitness, es konnten auch bereits nationale, internationale und olympische Erfolge erzielt werden.


    Für den Pinzgauer Motorradsport Club startet unter anderem Mobil Masseurin Maria Buberl in der Ladies Klasse sowie Vorjahressieger und Lokalmatador Andy Bacher in der Prestige Klasse.
    Der Club möchte sich bei der Gemeinde Taxenbach, bei Bürgermeister Franz Wenger, bei Alexander Oberhofer, bei Dr. Martin Mayrhofer sowie bei Alois Buchner bedanken, welche die Austragung eines solchen Events ermöglicht haben; weiters bei Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller, LH-St Dr. Wilfried Haslauer, LH-St. Mag. David Brenner, Bundesrat Bgm. Franz Wenger sowie Dr. Karl Schnell, die den Ehrenschutz und einen Teil der Kosten für die Produktion der Sieger-Pokale der Geschützten Werkstätten Bruck übernehmen.


    Für das leibliche Wohl sorgt der Kirchenwirt Eschenau und Walli´s Imbiss.


    Der Pinzgauer Motorradsport Club verspricht den Zuschauern ein spannendes Rennwochenende!

  • Servus Maria!


    gibt´s eigentlich keine Bilder von der Schlammschlacht????? :foto:


    und wo ist das Video aus der Prestigeklasse zu finden?



    Ich bin bis heute noch beim putzen :kacke: :motzki:


    lg


    il Dottore #99