Worauf beim Kauf achten? (exc 300)

  • hallo


    ich will mir eine exc 300 zulegen. das wäre dann mein erstes offroad bike und leider weiß ich nicht so recht, worauf ich beim kauf achten muss.


    kann mir jemand sagen, worauf ich vor dem kauf (vielleicht sogar speziell bei bj. 04) unbedingt achten sollte?


    danke schonmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • mach dir auf jedenfall die arbeit und schraub die auspuffbirne ab und schau mit ner lampe den zylinder von innen an. ich hatte mal ne 360er husqvarna und das ding lief tadellos aber als ich dann mal zufällig durch den auslaß reingeschaut habe hab ich festgestellt das das ding beim vorbesitzer einen klemmer hatte. neuer kolben + beschichten kostet ca 400 euro. sonst schau ob die federelemente dicht sind, ob die radlager, lenkkopflager etc. spiel haben. wenn du fährst guck ob der lenker grade steht usw...

  • ich bezweifele, dass ein verkäufer zulässt das du sein moped auseinandernimmst. einfacher ist es zu schauen OB oder WANN der letzte kolbenwechsel stattgefunden hat.
    vielen sagen zwischen 80 und 100 betriebsstunden ist der kolben bei so einem moped zu wechseln.
    das ist schonmal ein wichtiger punkt.
    schau evtl, das du die drosselteile mitbekommst. kat, düse, und vergasernadel.