Beiträge von detonator

    man man man... auspuff = schalldämpfer.. aber trifft das in diesem fall überhaupt zu?? :) und naja wem das gefällt der sollte wohl zur fighter fraktion wechseln und keine ktm fahren...

    das was du jetzt gemacht hast mit den beiden federn ist schonmal humbuck. weil die wirken ja momentan gegeneinander.. die liegen jeweils links und rechts (bzw vor und hinter) dem scheitelpunkt an dem der ständer klappen soll.


    bau den ständer komplett aus, reinige alles und fette alles gut. dann muss das so eigentlich gehen..

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    ich habe den tacho zwar nicht verbaut, aber wie siehts den aus mit den Einstellungen im Tacho, bleiben die erhalten wenn der Tacho Strom/Spannungslos ist? Ist zwar nicht viel was eingestellt werden muss, aber mindestens mal der Reifenumfang.
    finde auf die schnelle leiter keine verbrauchsangaben zu dem gerät.. demnach kann ich dir grad auf die funktion an sich keine antwort geben.


    gruß max

    soweit ich weiß hat die exc keinen schalter am ständer (totmannschalter glaube ich) es gibt lediglich eine feder die den ständer eigenständig hochklappt.
    diese feder wird über eine art "plättchen" mit dem ständer verbunden.


    das plättchen 28 wird mit schraube 25 in den ständer geschraubt und dann wird da die feder eingehängt und am rahmen ist dafür eine "nase" vorgesehen!

    Hoi,
    ich wusste nicht in welches Forum ich schreiben sollte, deswegen setzt ich es einfach mal hier rein.
    ich habe ein problem mit meinem quad.


    nachdem es nicht mehr ohne überbrücken ansprang habe ich mir eine neue batterie eingebaut. ich habe vom ktm-händler gesagt bekommen das ich lieber eine 7Ah batterie verbauen sollte, da viele atv fahrer diese verbaut haben.
    jetzt habe ich die batterie bekommen und verbaut, zuerst ging es ohne probleme an. doch als ich es nochmal starten wollte ging es nicht mehr an.
    bei der durchsicht nach fehlern ist mir aufgefallen das an der zündkerze kein funke kommt.
    warum das auf einmal ist kann ich mir nicht erklären.


    hatte jemand ein ähnliches problem?
    vielleicht einen tipp?


    was ich bisjetzt gemacht habe:
    - sicherungen überprüft -> alles io
    - zündspule ohmisch überprüft -> mit ca 5,6 kOhm denke ich io (jedoch hab ich vom eingang der zündspule gegen masse gemessen und das war recht niederohmig mit ca. 50 ohm, dass ist doch nicht normal oder?
    - direkt am impulsgeber gemessen -> nichts messbares feststellen können (was sollte dort für ein signal kommen? +12v oder?


    für tips wäre ich sehr dankbar.


    gruß max

    hi,
    also wollte nochmal kurz den aktuellen stand zurückmelden.
    letzten donnerstag hab ICH sie geholt. lieferung war nicht inklusive. eine garantie besteht nur im haus, und nur die abholung ist inbegriffen. eine auslieferung des fahrzeugs ist nicht drin.


    nu gut.
    was gemacht wurde:
    - nur entlüftet!!


    eigentlich ist es echt schade, dass ich diversen mehraufwand hatte, mehr zeit am arsch und mehr kosten und das alles nur, weil wie ich denke sie das moped entlüftet haben wie jedes andere normal auch, nur das es halt bei dieser nicht reicht sie einfach warmlaufen zu lassen.


    habe bei diesem termin den tüv mitmachen lassen. für diesen hätte sie die kosten fairerweiße übernehmen können.
    aber egal.


    am wochenende 150km gefahren bei dem top wetter und maximal 4 balken. von daher ist alles im lot.


    schönen abend euch noch.
    gruß max

    Hallo, ich wusste nicht in welches Forum ich sonst schreiben soll also hier. Es geht um ein ATV ktm XC525. Ich habe heute versucht die neutralLampe an zu schließen jedoch ohne Erfolg. Kann es sein das dieses ATV nur einen gang Sensor besitzt und keinen neutralschalter? Habe kein vernünftiges Signal abgreifen können. Danke

    hoi,
    also heute telefoniert und morgen wird das gute stück abgeholt. der händler wollte es nicht auf seine kappe nehmen, das ich den bock hinfahre.
    melde mich wenn ich was neues weiß.
    danke euch bis dahin..


    gruß max

    guten morgen allerseits...


    zu wenig wasser ist nicht drinnen. ähm doch die hat schon ein ausdehnungsgefäß... rechts vorne unten. am kotflügel.. oder?!?
    leck schließe ich aus, es sei denn er verbrennt das wasser. denn ist es kein wasser austritt festzustellen.
    ich werde morgen dort anrufen und versuchen das sie das möp holen.
    die andere seite ich, wenn ich es selbst mache, sehe ich wenigstens den rest der arbeit den die gemacht haben..
    mh?!?
    garantie hab ich ja e "nur" noch bis 6. November. (natrürlich auf diese Reparatur länger oder??)



    gruß max