hi.
mach mal den tank ruter, dann wirst du es vermutlich sehen.
sind ja nur 3 schrauben.
gruß max
achja.. das ist keinesfalls normal :(
hi.
mach mal den tank ruter, dann wirst du es vermutlich sehen.
sind ja nur 3 schrauben.
gruß max
achja.. das ist keinesfalls normal :(
hoi danke für deinen tipp. aber das wird es bei mir nicht sein. kupplung lief vor der motorüberholung problemfrei.
ich habe vorhin nochmal den vorratsbehälter geöffnet und das öl war schon recht dunkel. denke wirklich der o-ring ist schuld.
gibts denn den ring einzeln? weil in der explosionszeichnung fand ich nur den kolben mit dichtring.
gruß
hast recht. ok danke
hoi..
scheiße.. :)
naja dann versuch ich das erstmal. danke dir.
aber mal blöd gefragt warum sollte das net gehen?
weil eigentlich kann man ja auch pflanzenöl oder ähnliches reinspritzen oder?
das einzige, was durch das mineralische in mitleidenschaft gezogen werden kann, kann ja nur die dichtungen sein oder?
hi.
ne ich hab kein biologisches öl zur hand gehabt. hab servo öl rein. kann das schon das problem sein?
will mir morgen erstmal den oring und das passende öl holen.
gibts das biologisch abbaubare öl auch an tankstellen?
habe ich auch so gemacht :(
hi. ich habe meinen motor ausgebaut gehabt und überholt. jetzt habe ich ihn wieder eingebaut.
hat alles soweit funktioniert, nur mit der kupplung hab ich mein problem.
und zwar habe ich sie entlüftet und im stand funktioniert die auch ohne probleme. nur wenn ich dann fahre, und sie längere zeit (ca. 1km) nicht betätige, dann verliert sie den druck. dann muss ich mindestens 10 mal ziehen, bis ich wieder druck merke.
was kann das sein?
der o-ring?
danke
hi. hat jemand dazu die neue artikelnummer. bzw kann mir sagen was ich da bestellen muss: 58630035100 - % ZYLINDERFUSSDICHTUNG 0,5MM05 [KTM Bonus Star]
hi.
war heute in einer werkstatt. zwar kein ktm vertragshändler, sollte aber doch bescheid wissen :)
der meinte die spuren sind bedenkenlos und keineswegs der schlimm.
ich werde mir jetzt dichtungen usw bestellen und das teil wieder zusammenbauen.
gibts das was zu beachten? irgendwelchen besonderen dichtungen die besser sind? irgendwo mit dichtungsmasse nachhelfen?
sonst noch was erneuern?
danke
beim fahren besser gesagt beim schalten. habe die kupplung gezogen um den gang zu ändern, dabei ging sie aus. hab die kupplung dann langsam kommen lassen und da kam sie dann auch gleich wieder.
ca. 50km/h
ja das denke ich mir auch, das der nicht so schlimm aussieht.
könnte das aber trotzdem das ausgehen usw gewesen sein?
EDIT: SETUP: mikuni tm40, original auspuff (umbau auf absorbationsprinzip), k&n luftfilter, 7300km baujahr 2006
hi.
so jetzt folgen die bilder von zylinder und kolben. das eine kolbenhemd hat minimal schleifspuren, dass andere ist sauber. an der stelle an der das kolbenhemd spuren hat, sind in der zylinderlaufbahn ebenfalls minimalste spuren.
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1416.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1417.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1418.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1419.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1420.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1421.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1422.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1423.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1424.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1425.JPG
vielen dank
gruß max
hier die bilder vom ölmagnet..
vor ca 2000km wurde der letzte ölwechsel gemacht.
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1410.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1411.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1412.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1413.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1414.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1415.JPG
mal noch was ganz dummes... kann es irgendwie sein, das zum luftfilter wasser mit reingelaufen ist und es vielleicht kein purer sprit war der verbrannt wurde?
denn ich bin gestern das 1. mal bei regen gefahren. aber woher das der flex geruch während der fahrt?
sie ging während der fahrt aus, ist beim kupplung kommen lassen wieder angesprungen, und dann lief sie wieder ganz normal?
ich hatte das gefühl, das das standgas nicht gereicht hat um den kolben zu bewegen. erst die drehung am hahn hat die maschine am laufen gehalten.
ich lass jetzt mal öl ab und schau mal nach.
berichte dann
habe gestern nochmal versucht den kickstarter leicht zu bewegen und der kolben geht ohne großes wenn und aber seinen weg.
hatte die kerze draußen und deko gezogen.
würdet ihr den motor ausbauen oder angebaut lassen?
wenn der kolben frisst, habe ich dann überhaupt späne im öl? wird dabei material abgetragen?
hi jungs, ich glaube mir ist gerade es was nicht so gutes passiert. ich bin gefahren, und auf einmal ging mir während der fahrt der bock aus. kupplung kommen lassen und es war wieder da. das trat dann nochmal genauso auf, nur diesmal stank es nach (mh nunja ich würde sagen eine art flex geruch)
auf blick auf das ölschauglas war nicht berauschend. es war zwar nicht leer aber auch nicht mehr mittig voll wie vor fahrtantritt.
habt ihr ne idee was ich machen kann und was es sein könnte?
danke
edit
hier die bilder:
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1404.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1406.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1407.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1408.JPG
http://web350.srv11.sysproserv…M/17.05.2010/IMG_1409.JPG
heißt kolbenfresser immer zylinderlaufbahn mit am arsch?
oder kann es theoretisch sein das ich kolben oder kolbenringe wechsel und fertig?
wir würdet ihr jetzt vorgehen?
zylinder runter?
und sie lief nur unter ständigem gasgeben. im stand ist sie abgestorben.
ich bezweifele, dass ein verkäufer zulässt das du sein moped auseinandernimmst. einfacher ist es zu schauen OB oder WANN der letzte kolbenwechsel stattgefunden hat.
vielen sagen zwischen 80 und 100 betriebsstunden ist der kolben bei so einem moped zu wechseln.
das ist schonmal ein wichtiger punkt.
schau evtl, das du die drosselteile mitbekommst. kat, düse, und vergasernadel.
hoi.
ja die kupplungs rasselt/klappert, aber das ist ja "normal"
das ist aber ein anderes geräusch.
trotzdem danke für den tipp
Hi.
habe heute mein moped aus dem winterschlaf entdeckt..
(habe im winter das ventilspiel überprüft aber nix eingestellt weil alles im soll war)
und bin eine runde gefahren und dann hab ich sie im leerlauf abgestellt.
habe dan ein geräusch gehört (eine art rasseln) konnte es aber nicht zuordnen. habe es mal aufgenommen:
http://web350.srv11.sysproserver.de/mix/MOV00686.MP4
was sagt ihr dazu?
danke schonmal.
gruß max