Beiträge von detonator

hoi.. habe das teil bei mir auch vorgestern gewechselt. da das öl zwischen gummi und glas rauskam.
    habe den ring mit curil eingeklebt.
    die nummer ist:

ÖLSCHAUGLAS GW 20-7
    [58430095000]

der händler bei dem ich das glas geholt habe, hat mir auch eine andere lösung gezeigt. und zwar das schau glaus wird entfernt, dann wird eine hülse in die öffnung gesteckt und von innen gekontert. die hülse besitzt ein gewinde, in das gewinde wird dann wie eine art öleinfüllschraube gedreht. sah recht gut aus und man hat kein problem mehr mit undichten schaugläser da man die sowieso ehr selten braucht. zumindest die zündungsseite.

gruß

ps:die bezeichnung des alten schauglases war bei mir 5.32 auf dem neuen steht 5.7. dachte erst es wäre das falsche aber hat genau die selben abmessungen. der händler hat gesagt das das teil schon passt und das das halt vom hersteller aus so geändert wurde.

hi.
    habe jetzt die kupplung demontiert und folgendes festgestellt.

der kupplungskorb hat gegen das ritzel der kurbelwelle ca 1mm spiel

das getriebeeingangslager hat radial minimal spiel. jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder nicht. äußerlich ist keine beschädigung bzw abnutzung zu erkennen.

danke

gruß max

meistens bekommst du sowas entweder (aber ganz selten) durch beziehungen. aber meistens bekommst du sie nur wenn du eine separate eintragung im deinem fahrzeugbrief hast.
    steht dann extra was von wegen kleinem nummernschild und die abmessungen dazu.
    habe ich mal bei einer husky gesehen. da stand im brief das ein kleines schild verbaut werden soll, weil der auspuff sonst gegen das nummernschild geblasen hat.
    jedoch ist es von bundesland zu bundesland bzw von zulassungsstelle zu zulassungsstelle unterschiedlich. manche gewähren es dir andere nicht..

soviel weiß ich dazu.

gruß

ok danke. ich werde das am montag mal überprüfen wenn ich die neuen dichtungen bekomme. meine ist bj 2005 demnach hat sie wohl das neue lager.. von ruppigem anfahren hab ich bis jetzt nix bemerkt..
    aber irgendwie tackert die in letzter zeit immer lauter.. naja werde dann auch noch das ventilspiel überprüfen.

Gibts in der schweiz eigentlich keine einzelabnahmen? ich kenn das nur so aus deutschland wenn du ein teil (z.b. Lenker) verbaust das ein teilegutachten hat, fährst du zum tüv der bestätigt das und dann kannst du es eintragen lassen und jeder ist zufrieden. mit abe brauchst du das teil nur montieren. aber wenn zum beispiel dein motorrad so alt ist (älter als bj 94, denn die hersteller müsste ins abe und teilegutachten beiblatt erst modelle ab bj 94 auflisten) hat man immernoch die möglichkeit eine kostenintensive (in D ca 150€) einzelabnahme zu machen. mit einem auspuff hab ich das allerdings auch noch nicht gemacht, aber das sollte doch auch möglich sein?!?

Hi.
    habe im leerlauf ein komisches geräusch aus der linken motorhälfte wenn die kupplung nicht betätigt ist.
    wenn sie betätigt ist ist das geräusch weg.
    vermute jetzt das es entweder das lager ist oder der kupplungskorb(das da irgendwas spiel hat)

habe jetzt vor wenn meine ersatzteile das sind das mal genauer zu überprüfen.
    wie seh ich dem lager an das es einen schaden hat, wenn es gut aussieht?
    und das selbe bei der kupplung.. ich kann sie ausbauen und an den einzelnen bauteilen rumwackeln ob ich was merke..

habt ihr noch eine idee für mich wie ich vorgehen sollte/kann?

dankeschön...

hi.
    habe eine kurze frage. ich weiß es gibt schon 1000 threads drüber aber hab nix passenden gefunden.
    ich wollte mir neue reifen draufziehen und bin bei der auswahl bei 2 hängen geblieben
    conti road attack
    michelin pilot sport
    könnt ihr mir da was dazu sagen? welcher ist "besser" bzw empfehlenswerter.
    was bedeutet eine spezifikation bei einem reifen? habe ein bild angehängt, da gibts einmal mit spezifikation und einemal ohne?

und schleift einer der beiden reifen an der kette?

danke