Beiträge von detonator

    Hi guten morgen,
    hat vielleicht jemand von euch so ein drosselröhrchen / auspuffkat daheim rumliegen?
    würde mir das teil gerne selbst nachbauen.
    bräuchte dafür dann entweder genaue abmessungen oder jemand lässt mir das teil zukommen. selbstverständlich gegen pfand das ich im vorraus zahlen werde.

    Hi guten morgen,
    ich habe eine kurze frage, und zwar habe ich jetzt eine 300exc bj 2005 erstanden. habe sie entdrosselt gekauft und auch leider nur eine andere düse dazu bekommen. denke die andere düse ist für den gedrosselten zustand. was benötige ich noch für die drossel?
    habe mir bei ktm einen schieberanschlag mitbestellt.
    1 x SCHIEBERANSCHLAG L=38MM - 50331029038


    ich denke ich brauch auch noch den auspuffkat oder?
    das gute ist auch das bei mir im schein nichts eingetragen ist. steht zwar 9kw und motorrad m. LB, aber keinerlei drosslungsart.


    wäre über ein paar tipps erfreut. dankeschön.gruß max

    hi.
    hab nochmal ne kurze frage zu dem moped oben. hab heute mit dem händler telefoniert.


    folgendes hat er gesagt,
    das teil hat ca 100 betriebsstunden (ist das zuviel?)
    es wurden die kolbenringe und 2 getrieberäder getauscht weil die übergerutscht waren (es das normal für ktm getriebe das die kaputt gehen? dachte immer die sind "fast" unkaputtbar)


    und sonst steht das ding super da.
    kühlerschutz motorschutz kuplungsnehmerzylinderschutz etc


    und es war auf der straße zugelassen. 3000 euro hat er am telefon gesagt.
    ist das auch zu teuer? oder ist der preis ok? denn eine solche kupplung kostet ja auch 500 euro..
    besten dank.
    gruß max

    ja von der idee her hast du recht mit der vollcross.. aber wenn ich das moped anmelde mit 11 ps, dann kostet das so wenig, und niemand kann mir was wenn ich von zuhause ins gelände fahre.


    kann mir vielleicht einer sagen, wie lang eine exc ist? die 250 bzw 300.. denke die werden ja fast gleich lang sein.
    es geht darum, das ich nicht sicher weiß, ob das moped in einen renault kangoo passen würde. es handelt sich um einen 4x4 kangoo. deshalb könnte es klappen wenn ich den vorderreifen zwischen fahrer und beifahrersitz stelle.
    vielen dank für eine antwort.
    gruß max

    hi guten morgen.
    vielen dank für die antworten.
    also ich denke ich werde dann erstmal beide modelle probefahren. weil optisch sagt mir die 950 irgendwie etwas mehr zu.


    gruß max

    Hi. weiß leider nicht genau ob ich hier richtig bin, falls nein, dann verschieb das doch bitte ein lieber mod.


    halli hallo,
    ich bräuchte mal bitte ein paar tipps von euch.
    ich fahre im moment eine lc4 640 sm bj 05.
    bin mit der eigentlich zufrieden, NUR die "reisetauglichkeit" lässt zu wünschen übrig (ich meine damit nicht touren nach italien oder ähnliches sondern 200-300km touren)
    und eben auch der kleine tank.
    auch fehlt mir ein wenig der durchzug beim schnelleren fahren.
    es ist mir klar das es keine rennmaschine oder sowas ist, aber aus langen schnellen kurven fällt es ihr manchmal schwer so richtig weg zukommen.



    könnt ihr mir einen zweizylinder empfehlen?
    welche vorteile hat die 950 vor der 990 und anderesrum?
    womit muss ich preislich bei den modellen rechnen?
    gibts baujahre die schlechter oder besser waren etc



    vielen dank.
    gruß max

    Hi.
    wollte euch nur mal kurz mitteilen wie ich den Umbau finde.


    Hab bei abp angerufen und durchgegen was ich für ein motorrad habe und auch gleich einen luftfilten mitbestellt.
    alles kein problem 3 tage später war das teil da, allerdings betrugen die nachname versandkosten insgesamt 10 euro.


    soweit so gut.


    habe den vergaser dann eingebaut und musste feststellen, das die 100%ige passgenauigkeit doch leider nicht so 100%ig ist.
    denn ich war mit dem anschluss der gaszügen überhaupt nicht zufrieden.
    der "close-zug" war einfach zu lang für den vergaser.


    nach etwas hin und her wollte ich erst alles mit einem schraubnippel machen, entschied mich am ende aber für die gaszug der 660.
    diese besitzen gerade anschlusshülsen am vergaser und sind auch etwas kürzer. passen wirklich super.
    Artikelnr.: 59002091300 - GASSEILE AUF/ZU KEIHIN 02


    So dann habe ich alles verbaut und die Kiste mal angeschmissen. Im stand dachte ich mir naja der Luftfilter saugt ja schonmal ganz schön was an ;)
    als ich dann etwas am gashahn drehte, bekam ich eine neue dimension von einem lauten motorrad vorgestellt ;)


    Ich finde den umbau empfehlenswert. es ist wirklich traurig wie die ktm jungs die 640 "Kastrieren" durch den bst40.


    diese punkte aus dem angebot entsprechen der warhheit:
    - bessere gasannahme
    - deutlich besserer rundlauf bei niedrigen touren
    - mehr drehmoment


    was es noch zu "bemängeln" gibt ist das patschen das durchs sls kommt.
    mit dem bst40 war das auch da, aber bei weitem nicht so krass.
    teilweise sieht man richtig wie es hinten aus dem auspuff rauspatscht.
    aber das muss dann jeder selbst entscheiden ob sls deaktivieren oder nicht.


    gruß max

    Hi.
    ich habe gestern einen mikuni vergaser verbaut, bis dahin alles kein problem.
    nur der eine zug (der der beim gasgeben länger wird) der ist einfach zu lang.
    wie habt ihr das geregelt? dachte schon an einen schraubnippel, doch dann ist ein rückrüsten mit einem neuen gaszug verbunden.
    und die versteller sind schon auf maximale länge eingestellt.


    gruß max

    Also es ist eigentlich immer so das es wegen so sachen keinen Stress gibt bei "normalen" tüvern
    WEIL: Ich höre es von meinem Tüver immer: Zum Zeitpunkt der Prüfung entsprach das Motorrad der Straßenverkehrsordnung oder so die Richtung.. Alles andere würde nach der Prüfung verändert.
    Genauso verhält es sich mit einem zu lauten auspuff..
    solange die abgaswerte stimmen, ist der rest "eigentlich" egal und ganz allein dein bier wenn du rennleitung kommt.