Beiträge von detonator

    ja ich denke der wird das schon überprüfen, ABER ca. 70 km entfernt. und ob ich mit dem motorrad hinfahren kann?!? keine ahung.
    kann ich irgendwie erwarten das das motorrad bei mir zuhause abgeholt wird?


    gruß

    @ steve: ja der schaltet sich an so wie er soll. ich glaube beim 6. Balken. kann ich grad net 100 pro sagen, vielleicht auch beim 5.


    @ 1968er: Ich dachte auch schon an luft im system, aber ich denke doch das ein händler wissen sollte wie ein motorrad zu entlüften ist oder nicht? dachte auch schon, das vielleicht zuviel kühlflüssigkeit drinnen ist, und es dadurch schlechter kühlt?!?
    ich habe es auch nur machen lassen, weil ich noch bis 6.November diesen jahres garantie habe, sonst hätte ich es auch erstmal schwizten lassen.


    gruß max

    Hi jungs hi mädels.
    ich habe ein Problem..
    vorweg: ktm 950 sm, bj 2007, ez 2008, km ca 5500


    Und zwar mit mein Motorrad zu heiß. Wenn ich auf der Landstraße zügig fahre, dann geht es gerade noch mit der Wassertemperatur (ca 5-6 Balken je nach geschwindigkeit)
    wenn ich aber im Ort unterwegs bin, d.h. so ca 40-50 km/h dann kommt ganz schnell die 7 lampe dazu und kurz darauf fangen die balken und die rote wasserwarnleuchte das blinken an.


    Und das bei ca. 13 grad außentemperatur.


    was es dazu noch zu wissen gibt:
    ich habe vor ca 2 wochen bei einem ktm händler gehabt, dort wurden 2 undichtigkeiten auf garantie getauscht. das eine war die zylinderfussdichtung des hintern zylinders, das andere war die kupplungsdeckeldichtung.
    bei dieser reparatur wurde zusätzlich verbaut:
    -Sommer doors
    -Mivv Round Carbon
    -epc stopfen
    -16er Ritzel vorne
    -vergasernadel wurde um 1 kerbe nach oben gehängt


    Ich denke nicht, dass der Temperaturanstieg durch die zubehörteile kommen kann oder?
    ich werde auch am dienstag bei dem ktm händler anrufen und ihm den sachverhalt erklären.
    nur hätte ich vorab schon gerne das problem lokalisiert falls das möglich ist.


    Und voher bin ich immer bei 4 Balken der temp-anzeige gefahren, im stadtverkehr im august auch mal 5 aber nie mehr.


    achja, seit das ritzel verbaut wurde ist das kettenschlagen auch lauter geworden. ist das schlimm oder schädlich oder einfach nur nervig?


    besten dank im vorraus.
    gruß max

    Hallo,


    ja, die Teile kosten ca. 35€. Wenn wir die Teile bestellen würden wir aber direkt Nieten usw. mit besorgen um den Slipon auch problemlos Instandzusetzen zu können.


    Sie können uns den Slipon auch zusenden und wir führen die Reparatur durch.


    marco dietzen
    technischer support


    atc-racingparts
    Inh. monika valbert dietzen
    hof weidenhaag 1
    54524 Klausen


    tel: 06578 985168
    fax: 0657898715
    mobil: 01796804595
    web: http://www.atc-racingparts.de
    mail: info@atc-racingparts.de
    technik@atc-racingparts.de



    Preis pro dämpfer


    gruß

    vielleicht arbeiten andere hersteller / marken mit den selben widerständen?
    d.h. einfach mal bei honda kawa oder sonst wo fragen und die sollen ihr ersatzteilprogramm mal anschmeißen und das raussuchen.
    sag am besten nicht was du vor hast, sonst sagen viele gleich: nein das geht nicht.
    würde einfach als 1. mal einen vergleichbaren testen.
    wenn du/ wir glück haben dann geht das schon.


    gruß

    dein größtes problem wird sein, das du keine gewalt ausüben darfst/kannst weil sonst dein material darunter nachgibt.
    denn normalerweiße wenn ein innensechskannt "rundgedreht" ist, ist die 1. und einfachste methode (ein torx geht sicherlich auch aber naja) man nimmt einen durchschlag der so groß ist wie der ganze schraubenkopf und schlägt drauf, damit sich das material senkt. dadurch geht es auch wieder annähernd an seine urstellung zurück. dann wird der damals passende inbusschlüssel reingeschlagen und die schraube gedreht.
    wenn das alles nichts hilft, bohre den kopf ab und versuch später irgendwie die schraube zu angeln.
    gruß

    hoi,
    ich habe heute mittag mal wieder was an der bremse getüftelt.
    die hintere bremse geht jetzt gut. auch die verstellung. habe eine verlängerungsmutter eingesetzt.


    zu der vorderen bremse.
    ich habe von unten bremsflüssigkeit mit einer sprizte flüssigkeit eingefüllt.
    da kam auch einiges an luft oben raus.
    dann hab ich noch etwas mit dem hebel entlüftet. (von oben nach unten raus)
    doch leider bekomm ich keinen fest druckpunkt. ich weiß nicht ob es vorher besser war, ich glaube fast nicht.
    jedoch empfinde ich es alles etwas schwammig.
    soll ich die bremse mal übernacht mit einen kabelbinder feststellen?


    gruß max

    Hi,
    Guten Abend.
    Leider muss ich schon wieder was Nachfragen,
    Und zwar wegen der vorderen Bremse.
    Sie ging, aber recht weich (hat erst sehr weit hinten angefangen zu bremsen. Hinten meine ich Bremshebel ziehen)
    Dachte mir dann da kann entlüften auch nicht schaden. Jetzt ist es so das die bremse gar nicht mehr zu entlüften geht. Ich habe das Öl abgesaugt, das alte. Dann neues rein und wollte entlüften. Sie baut einfach keinen Druck mehr auf. Sind da Probleme bekannt? Der Kolben in hebel vielleicht defekt oder so?? Und warum ging sie dann davor??


    Danke.

    hoi,
    hat jetzt zwar sehr lange gedauert, aber heute bin ich mal dazugekommen nach der hinteren bremse zu schauen.
    es gibt folgendes zu berichten:


    Sie ist entlüftet und mit neuer bremsflüssigkeit (DOT 5.1) befüllt.
    der Weg lang immer noch nicht. ich will den fussbremshebel noch höher haben.
    das geht nicht wegen diesen teilen (bild1 und bild2)
    das gewinde ist einfach zu kurz und gibt nicht mehr weg her.
    jetzt ist die frage, ist der hebel verbogen, oder gibt es verschidene gewindelängen?


    option A: gewinde verlängern


    option B: hebel verbiegen


    was würdet ihr mir raten?


    danke

    Hi,
    ich habe eine frage zur der bremsanlage meiner 300 exc bj 2005.
    wie kann ich den fussbremshebel noch weiter nach oben verstellen (die betätigung nach oben) wenn hinten das gewinde am ende ist?
    ist für jemand der die funktionsweiße nicht genau im kopf hat schwer zu verstehen, aber ich weiß nicht wie ich mich anders ausdrücken soll.
    falls es keiner versteht, mach ich ein foto zum veranschaulichen.


    und jetzt zur vorderbremse, wie kann ich diese "einstellen" damit sie früher bremst?
    die verstellung am hebel ist bereits so gestellt, das der hebel am weitesten vom lenker entfernt ist, trotzdem muss ich ca. 3-4 cm am hebel ziehen bis die bremse erst mal anfängt zu reagieren.
    bei meinem kumpel seiner 520 exc ist das anders, die kommt viel direkter.


    vielen dank für die hilfe.


    gruß max