Übersicht KNZ

  • Hallo


    Da ich letztes Jahr schon einmal mit defektem (original) KNZ (für die neuen =Kupplungsnehmerzylinder) beinahe liegen geblieben wäre, will ich heuer schneller sein und mir einen besseren "Nachbauteil" einbauen.


    Bei der Suche bin ich jetzt auf 2 Anbieter gestossen, der "Hosi", von ihm direkt oder von Sigutech, und einen, gefällt mir persönlich optisch besser, von Oberon der z.B. in der Bucht von mib_motoparts vertrieben wird.


    Worin unterscheiden sich die beiden? Welchen könnt ihr empfehlen? Der von Oberone ist etwas schlanker und hat ein zusätzliche Führungsscheibe, finde ich von der Idee her recht gut.
    Was spricht für den Hosi? :denk:


    Danke schon mal!

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • seine erfahrung :peace: ; hat mittlerweile schon zig produziert und die ausfallquote liegt im promille :prost: bereich; und der preis :zorn: ist jetzt auch besser!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ...hab auch den von hosi verbaut - bisher alles bestens! ich musste jedoch den kupplungs-fußhebel einen klick nach unten versetzen.

  • ...hab auch den von hosi verbaut - bisher alles bestens! ich musste jedoch den kupplungs-fußhebel einen klick nach unten versetzen.


    Du kuppelst mit dem Fuß???? Wie ist der kupplungs-fußhebel angebracht?
    Bitte Foto einstellen.

  • Bei dem Oberon KNZ braucht man, soweit ich das sehe, den Hebel nicht versetzen.


    Was spricht gegen den? Günstiger ist er auch?


    lg

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05