Beiträge von chrs

    toller threat - macht spass zu lesen :Daumen hoch:


    ich bin erst ab morgen besitzer einer sd... die neue muss erst noch aus berlin abgeholt werden :)


    angefangen hat´s bei mir mit ner bandit 600 s kult - tolles anfängermopped, aber irgendwann zu langweilig. danach gabs ne kawa zx7r - auch toll, aber bei 190cm deutlich zu klein.
    danach gings dann zu den 2-zylindern in form einer tl1000s - super geiler motor, aber ein fahrwerk für die tonne... also wieder was anderes: meine erste ktm, eine 950sm. bis dahin mein traummopped - geiler motor, super entspannte sitzposition und ein richtig gutes fahrwerk... die 950sm bin ich dann 4 saisons gefahren................ bis jetzt :grins:
    während der sm zeit habe ich für mich festgestellt, dass die straßen dann doch nicht sooo scheisse sind, dass ich unbedingt eine sm benötigen würde. außerdem hatte ich wieder bock auf etwas sportlicheres, ohne gleich wieder zu den rennern zu wechseln... also umgeschaut: speed triple 2010 - super geiles mopped, toller sound ABER die sitzposition ist grausam!!! da könnte ich ja gleich wieder einen joghurtbecher fahren... zu mal mich der drilling nicht überzeugt hat - fährt sich wie ein 4 zylinder meiner meinung nach.
    dann zu ducati - 1100 hypermotard.... LUFTPUMPE! die hat zwar ordentlich riss unten rum, aber dann hört es auch genauso schnell mit dem schub wieder auf, wie er gekommen ist! dann noch mal die ganz neue monster 1100 evo... auch ziemlich geil, aber offensichtlich für kleinwüchsige italiener gebaut... mir viel zu klein.
    dann in schleswig-holstein (komme aus kiel) einen händler gesucht, bei dem ich mal eine sd probefahren könnte - 5 händler und niemand hat eine für mich, außer bei bvz. dort aber auch ausdrücklich höchstens 10 minuten, da die karre im kundenauftrag bei ihm stand und der eigentliche vorführer vor kurzem erst hingelegt wurde...


    naja was soll ich sagen?! nach einer minute war ich überzeugt! sitzposition gar nicht so großartig anders, als bei meiner alten sm, aber fahrwerk und motor doch noch mal um welten sportlicher! super geil... auch wenn die sd optisch sicher nicht an aktuelle ducs oder speedys ran kommt, macht der rest alles wieder gut - ein reines sport und spass gerät - so muss das sein! ready to race ist bei der sd tatsächlich nicht nur ein blöder werbeslogan!

    ...auf jeden Fall - alles Stück für Stück. Der ganze Kram ist ja zum Teil auch schweine teuer.


    Der Hinweis auf die Teile von Bommel war schon mal super... Muss man denn bei dem Kennzeichenhalter noch großartig sägen oder "plug and play"?


    Und die Sache mit der Übersetzung ist auch schon mal ein super Hinweis - dann muss ich da ja nicht mehr ran.


    Danke erstmal :Daumen hoch:

    Moin Leute,


    nach einigem hin und her, habe ich jetzt meine alte 950SM für einen super Kurs verkauft und schon eine neue klar gemacht.


    990 SD, EZ 4/2010, 5500km für einen wirklich sehr guten Kurs... (über Geld spricht man ja nicht ;) )


    Die ist aber noch vollständig original.


    Die Auspuff frage stelle ich erst gar nicht - da gibt´s ja mehr als genug drüber...


    Ansonsten MUSS da unbedingt ein kurzes Heck ran und auf jeden Fall eine Sozius-Abdeckung (nur nicht die hässliche von KTM direkt) - gibt´s da Empfehlungen?


    Blinker liegen schon zum montieren bereit, andere Spiegel kommen sicher auch noch und was die Fussel-tuning Kiste noch so hergibt.


    Kastl (Stage 1-3) lass ich erstmal.


    Wie siehts mit der Übersetzung aus? Habt ihr da was gemacht? Bei der 950er war bspw. ein 16er Ritzel Pflicht...


    Ich freu mich schon auf eure Antworten!


    MfG Chris

    hatte ich auch - lässt sich schnell und einfach beheben.


    der deckel vom kupplungsgeberzylinder hat an der unterseite so art "felder und bahnen" - die sind bei der 950er aber zum teil falsch bzw. nicht vorhanden.


    lass dir einen neuen von einer sx oder so geben und schon hast du ruhe.


    so ein scheiss deckel kostet aber auch um die 30€...


    mfg chris

    Moin,


    ich habe ein ähnliches Problem, nur, dass mein Tacho plötzlich gar keine Geschwindigkeit mehr anzeigt. Alle anderen Funktionen gehen tadellos...


    Gibt es irgendwie einen Magneten oder so, der möglicherweise abgefallen sein könnte?

    Moin Kleinholz,


    über die Angebote für die 950er bin ich auch gestolpert - das wäre ja mal echt klasse, wenn die tatsächlich auch passende Hebel für unser Mopped anbieten würden!


    Also: bitte auf jeden Fall die Antwort hier posten! :prost:

    moin leute,


    ich habe vor kurzem beim japsenschrecker zugeschlagen und ihm seine akra-titan-komplettanlage abgekauft... hab die letzten tage dran rumgeschraubt und bin heute dann die erste kleine runde gefahren - sau geil kann ich nur sagen und deutlich schönerer klang als meine alten leos (beide natürlich ohne db-killer :teuflisch: ).


    jetzt aber noch mal eine frage: muss ich das mopped evtl neu abstimmen lassen? beim fahren ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen, aber so richtig aufreissen konnte ich natürlich auch noch nicht... :denk:

    mbpfalz... ich hab zwar keine 990smr sondern "nur" ne 950er sm, aber in etwa deine vorgeschichte: vor der käthe hatte ich eine tl1000s und ne zx7r. wollte genau wie du auf eine deutlich entspanntere sitzposition wechseln, weils mir (besonders auf der tl) total auf den sack ging nach kurzer zeit hand- und kniegelenkschmerzen zu bekommen. bin dann die 950er probe gefahren - mein erster eindruck: ach du scheisse, was für n wackeliger bock... habe das dann aber ganz schnell zu schätzen gelernt - in den bergen zum heizen und auf touren zum gemütlichen cruisen gibt es einfach nichts besseres! ...und das was dir anfangs "wackelig" vorkommt, lernst du ganz schnell zu schätzen, wenn es um kurvenfahren oder ums ausweichen vor hindernissen geht. schnell lernt man, dass die käthe nicht wackelig oder instabil fährt, sondern die anderen moppeds einfach nur mega träge sind...


    und was deinen einwand bezüglich der trägheit bis 145 angeht... auf den gebückten hatte ich zum schluss immer erst ab 140 so richtig spass und hab in flensburg kräftig punkte gesammelt - die sm hat mich wieder zurück auf den boden der tatsachen geholt und gezeigt, dass moppedfahren BIS 140 eigentlich viel geiler ist... du merkst halt einfach viel deutlicher die geschwindigkeit und alles was über 140 ist bringt wirklich überhaupt keinen spass auf der sm - dafür bietet sie halt einfach keinen windschutz.


    du musst halt wissen was du willst... weiter übelst geradeaus heizen, dann bleib bei den gebückten. kurven und pässe heizen - eindeutig SM, da gibt es einfach nichts besseres, selbst wenn es eine bmw 1000000000sssssrrrrrr schiessmichtot sein sollte.

    hast du mal auf deine sitzposition geachtet?


    wenn man bei der sumo zu weit hinten sitz, dann wirkt sie immer träger... versuch mal so weit wie möglich nach vorne zu rutschen. könnte mir vorstellen, dass du die sitzposition deiner affentwin mitgenommen hast, die ja auch eher entspannt weit hinten liegt.

    ich meinte keine bundesstraßen sondern die hier so üblichen landstraßen, wo´s leider auch viel geradeaus geht :Daumen runter:


    ansonsten kannst du für montag schon mal einen termin bei der zulassungsstelle machen :applaus:
    viel spass bei der probefahrt!