Welche Teile sinnvoll?

  • Moin Leute,


    nach einigem hin und her, habe ich jetzt meine alte 950SM für einen super Kurs verkauft und schon eine neue klar gemacht.


    990 SD, EZ 4/2010, 5500km für einen wirklich sehr guten Kurs... (über Geld spricht man ja nicht ;) )


    Die ist aber noch vollständig original.


    Die Auspuff frage stelle ich erst gar nicht - da gibt´s ja mehr als genug drüber...


    Ansonsten MUSS da unbedingt ein kurzes Heck ran und auf jeden Fall eine Sozius-Abdeckung (nur nicht die hässliche von KTM direkt) - gibt´s da Empfehlungen?


    Blinker liegen schon zum montieren bereit, andere Spiegel kommen sicher auch noch und was die Fussel-tuning Kiste noch so hergibt.


    Kastl (Stage 1-3) lass ich erstmal.


    Wie siehts mit der Übersetzung aus? Habt ihr da was gemacht? Bei der 950er war bspw. ein 16er Ritzel Pflicht...


    Ich freu mich schon auf eure Antworten!


    MfG Chris

  • Servus,



    also ich fahr ne 16/42 geht wie die sau...


    Sonst andere Spiegel, anderer Lenker, andere Hebel...Abdeckung hätt ichauchgern, ist mir aber zu teuer.



    Gruß


    ADI

  • Abdeckung und KZH bekommst du am besten bei Bommel hier aus den Forum.


    Übersetzung fahr ich die Originale die SD hat seit 2007 ein 16er Ritzel.


    Ansonsten wüsste ich nicht was pflicht ist, das mußt schon du entscheiden.

    Frei statt Bayern

  • ...Spiegel, zumindest wenn man 05er fährt, müssen weg. :grins:
    Das Gummizeug geht ja garnet. Vor allem nich bei solchen Preisen.
    Ansonsten hast du ja schon paar sachen aufgelistet.
    Bei mir hört das auch nie auf mit dem umbauen. Ich machs halt Stück füer Stück.
    Hoffe das ich meinen :Kürbis: net zerleg bevor er irgendwann "fertig" ist.
    Ach ja, ich hab 16 /40. Das geht Super, vor allem Stadtauglich (ich muss leider zur Arbeit durch die City)
    Und so viel mehr säuft sie dann auch nicht.

    Lieber in der Königin als im Perator.

    Einmal editiert, zuletzt von CrooxX ()

  • ...auf jeden Fall - alles Stück für Stück. Der ganze Kram ist ja zum Teil auch schweine teuer.


    Der Hinweis auf die Teile von Bommel war schon mal super... Muss man denn bei dem Kennzeichenhalter noch großartig sägen oder "plug and play"?


    Und die Sache mit der Übersetzung ist auch schon mal ein super Hinweis - dann muss ich da ja nicht mehr ran.


    Danke erstmal :Daumen hoch:

  • Glückwunsch zu der neuen. :Daumen hoch:


    Ums sägen wirst nicht rum kommen beim Heck. Hab auch den Carbonstummel vom Bommel und hätte mir etwas besseres Werkzeug gewünscht.
    Wenn mans ordentlich macht sieht man die gesägte Kante nicht.


    Je nachdem wie man mit dem bockigen Teillastbereich zurecht kommt, kann man noch den Progressiven Gasgriff verbauen.

  • Achssturzpads und Tankpad von der R sind eigentlich auch immer gerne genommen und kosten nicht die Welt...


    Und Glückwunsch zur SD :Daumen hoch:

  • es is natürlich auch immer ne Frage, von dem was du willst. Is das Aussehen wichtiger, oder doch eher das Praktische? Gewicht und/oder Leistung...


    Es gibt ja noch leichtere Batterien, Felgen, Gabelbrücken, Anti Hopping, Monoblock Sättel, Bremsscheiben usw. oder auch eben Spiegel, bunte Käpchen, bunte Ketten, schicke Aufkleber Navis usw.


    Es kommt halt immer drauf an, wohin die Reise gehen soll...