Beiträge von CrooxX

Hi.
    Also ich würde schauen das ich das Rohr allgemein etwas dicker wähle als die ori Killer.
    Will mir nämlich auch andere anfertigen als die modizifierten Oris die ich drinne habe.
    Ich denke die Abgase "pressen" sich mit zu hoher Geschwindigkeit durch die schmalen Öffnungen und verderben somit den dumpfen Sound.
    ( Ich nenn das das mal Rollerprinzip, denn je dicker der Pott früher war, desto dumpfer der Sound, zumindest bei mir) :lol: , stimmt aber :grins:

Hab bei mir (Fresco Vale Carbon) vorerst einfach mehr und größere Löcher reingemacht, wobei der Pott für die meisten so schon viel zu laut ist. Aber ich liebe es :teuflisch:
    Der DBK hatte vorher insgesamt 8 Löcher mit 10 mm Durchmesser.
    Jetzt sind es 12 Löcher pro Killer mit 12 mm Durchmesser.
    Die Rückwand hab ich extra nicht abgesägt weil mir die :polizei: schon das ein oder andere mal mit der "Maglite" reingeleuchtet hat. Wäre ja schade wenn einer beim Routinecheck durchfällt.

Fazit der Modifizierung:
    - etwas lauter, dumpfer kann ich nicht behaupten, sind se aber so schon ziemlich.
    - Fahrteschnisch hat sich nichts verändert, zumindest nichts negatives, hab aber auch direkt nen Ini - Lauf im Anschluss gemacht, vielleicht bringt der Abhilfe. :denk:

Gruß, Michi

Hi leute.
    Ich hab se auch einfach abgeschliffen.
    Aber:
    Da der neue Lenker eloxiert ist und eine rauhe Oberfläche aufweist haben sich die Teile doch etwas bewegt.
    Ich hab dann einfach ein Stück alten Fahhradschlauch zerschnitten und einen kleinen Streifen mit eingebaut.
    Hält einfach Bombe.
    Ich denke wenn der Lenker aber eine glatte Öberfläche hat, bzw. lackiert ist, hält das auch ohne was dazwischen wie viele hier bestätigen können.
    Und der Aufwand von ganzen 2 Minuten isses auf jeden Fall wert.
    Gruß, Michi

Yo Danny altes Haus.
    Sieh mal zu das du das Ding auf jeden Fall probe fährst, damit erledigt sich deine Entscheidung von alleine :grins: da bin ich mir ziemlich sicher.
    Und nächste Saison machen wir mal öfters einige Kilometer durch den schönen Odenwald.
    Sag bescheid wenn du dir nen :Kürbis: anschaust. Ich komm gern mit wenns zeitlich passt.
    Wir quatschen einfach mal.
    Hau rein und noch ein schönes WE
    Gruß, Michi

Wow.
    Hammergeile Kiste hast du da auf die Beine gestellt. :alter schwede:
    Schöne Tankspoiler. :Daumen hoch: Will auch sowas :grins:
    Heck ist echt super geworden, der Pott passt super.
    Und der Rote Candy Rahmen ist richtig geil. :sabber:
    Gruß, Michi

Sehen echt gut aus. Und massiv.
    Vielleicht bestelle ich da auch welche. Dann spare ich mir die 180 Eier für die Circut 2. Danke für den Tipp. :Daumen hoch:
    Gruß, Michi
    PS: ein :foto: im montierten Zustand wäre super.

Also ich tanke immer ziemlich genau bei 150 km, meistens gehn so 11,5 - 12,5 liter rein.
    Macht etwa 8 - 9 Liter Verbrauch, wobei ich fast täglich 10 km durch die city muss, zur arbeit und zurück.
    Landstraße und Odenwald komm ich unter 8 wenn nicht knapp 7 Liter obwohl das Ding auch nicht grade langsam bewege.

Mann kann notfalls auch größere Vibrationsdämpfer verbauen, hilft ein weinig.
    Ich hab die kleinen ausm PP und das Glas vibriert definitiv etwas mehr als vorher, stört mich persönlich jetzt nicht.
    Ich mach das auch einfach mit der Kupplung.

Ich kann allen die einen LC8 Motor fahren den Deckel empfehlen! Er sieht super aus und ist ein einmaliger Blickfang!

Volle Zustimmung. :ja:
    Heute an der Ampel, 2 junge Leute im BMW rechts von mir, alles was sie sagten war: " Hammer geil, voll geiles Teil ...und es dreht sich auch noch :staun: "
    Und der TÜV direkt danach staunte auch nicht schlecht. :grins:
    Echt wahnsinns Arbeit Phil. Kann ich nur loben. :Daumen hoch::respekt::sensationell::der Hammer:

Meine stinkt nur nach langer Standzeit (Winterpause) oder kurz in der Kaltlaufphase.
    Hab auch Zubehörtröten und das Akra - Map.
    Außerdem mag ich den Geruch sogar wenns nich zu arg ist. :grins:
    Und ja, Super Plus stinkt weniger, für mein empfinden.
    Kannst höchstens mal nen Ini-Lauf versuchen, am besten bei kalter Luft, morgens halt oder sowas.
    Sonst weiß ich auch keine Lösung.
    Gruß

Hi und herzlich :willkommen: im Forum.
    Das Ganze hört sich fast so an als wäre deine SD mal gelegen und die kleine Metallbuchse im Kunststoff einen Riss verursacht haben könnte. (Ich meine damit lediglich einen Umfaller keinen Unfall, sowas passiert manchmal)
    Vielleicht hat der Vorgänger auch die Schraube verloren und eine reingedreht die en tacken zu lang ist und den Tank beschädigt hat!?
    Ich würde das Ding mal komplett leerfahren/leermachen und schauen ob man irgendeinen Riss oder Ähnlichses sieht.
    Vielleicht kann man das irgendwie abdichten, von Innen dann halt.
    Gruß, Michi

So.
    Hier noch mein Beitrag.
    Heute ist die "heiße Ware" auch bei mir reinsgeschneit. :sabber:

Vielen vielen dank Phil. Toll verarbeitet das Ganze :respekt:
    Einfach ein sehr sehr geiles teil. :Daumen hoch:
    Macht echt was her.

Hab dem :Kürbis: noch nen Ölwechsel mit Motul spendiert und dann das Schöne Ding montiert.
    Das schwerste war die originale Dichtung aus dem alten Deckel am Stück herauszubekommen.
    Die saß erstaunlich fest, hält aber 100% dicht.

:guckst du hier:

:lol:
    Ich habe mir einer I Phone App heute 96 db gemessen, mit einem Meter Abstand auf Auspuffhöhe und so 4500 rpm.
    Klar würde ich mich nie auf sowas verlassen, doch nun hab ich dank Momba einen Referenzwert und der ist mehr als dicht dran.

Kann natürlich von Gerät zu Gerät schwanken und das Ganze sollte ja nur als Test für die App wirken, ob das Teil überhaupt was anzeigt.
    Und erstaunlich, es funtzt richtig gut. :staun:
    Ich denke aber das sowas niemals als Anhaltspunkt gelten sollte.

Hat die db - Messung was gekostet?
    Danke für die Werte.
    Gruß, Michi

Bei mir waren noch 2 kleine silberne Winkel. Ich habe diese verwendet. Die schwarzen hab ich weggelassen, das waren nämlich gerade Schienen zum selber biegen. Doch das mit der Biegerei ging mir auf die Nerven. Naja, Hauptsache die Dinger ballern und sehn geil aus. Cya