• Hallo liebes Forum,


    Habe soeben bei meinen dB Killer die Endkappe die innen am rohr ist abgeschnitten(HP corse), warum? Weil ich mir einen dumpferen Sound erhofft habe.
    Jetzt habe ich ein verschlucken des Motors wenn ich im Standgas das Gas schnell aufreiße, verschaffe ich mir mit einen Initialisierungslauf Abhilfe?


    Verändert wurde: Motohooligan Airbox,SLS raus,2.Dk raus anderes Map- bevor ich die Kappen entfernt hatte hat sie das Gas perfekt angenommen!


    Beim Fahren (ein paar 100 Meter) hatte ich nichts gemerkt!


    Oder soll ich die Kappen wieder anschweißen??


    Bild kann ich leider erst morgen online stellen!


    Da je schon mal für eure Hilfe!!

  • Wenn es dann nicht besser ist kannst ja immer noch Schweißen ...

  • hy,


    wer kann mir einen tipp geben wie ich meine sd dumpfer bekomme db-killer ganz entfernen ist ein "no-go"
    wen ich mit meinem kumpel mit seiner 1198er unterwegs bin frist mich immer der neid.


    db killer kürzen oder?????


    was bei mir verändert wurde steht e ganz oben.


    danke für jeden input :winke:

  • Hi.
    Also ich würde schauen das ich das Rohr allgemein etwas dicker wähle als die ori Killer.
    Will mir nämlich auch andere anfertigen als die modizifierten Oris die ich drinne habe.
    Ich denke die Abgase "pressen" sich mit zu hoher Geschwindigkeit durch die schmalen Öffnungen und verderben somit den dumpfen Sound.
    ( Ich nenn das das mal Rollerprinzip, denn je dicker der Pott früher war, desto dumpfer der Sound, zumindest bei mir) :lol: , stimmt aber :grins:


    Hab bei mir (Fresco Vale Carbon) vorerst einfach mehr und größere Löcher reingemacht, wobei der Pott für die meisten so schon viel zu laut ist. Aber ich liebe es :teuflisch:
    Der DBK hatte vorher insgesamt 8 Löcher mit 10 mm Durchmesser.
    Jetzt sind es 12 Löcher pro Killer mit 12 mm Durchmesser.
    Die Rückwand hab ich extra nicht abgesägt weil mir die :polizei: schon das ein oder andere mal mit der "Maglite" reingeleuchtet hat. Wäre ja schade wenn einer beim Routinecheck durchfällt.


    Fazit der Modifizierung:
    - etwas lauter, dumpfer kann ich nicht behaupten, sind se aber so schon ziemlich.
    - Fahrteschnisch hat sich nichts verändert, zumindest nichts negatives, hab aber auch direkt nen Ini - Lauf im Anschluss gemacht, vielleicht bringt der Abhilfe. :denk:


    Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Habe gerade meine db Killer von der Akra hexa bearbeitet.....


    Einfach ein paar Löcher nebeneinander und das viermal im 90 grad Abstand....
    Bohrer:5mm


    Wurde reichlich dumpfer....jedoch nicht penetrant.....genau richtig.....

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Leovince verbauen und fertig. Bisher habe ich keine Ducati gehört, welche annähernd so gut klingt wie mein Kürbis.

    Eine SuperDUKE kommt selten allein.

  • Habe gerade meine db Killer von der Akra hexa bearbeitet.....


    Einfach ein paar Löcher nebeneinander und das viermal im 90 grad Abstand....
    Bohrer:5mm


    Wurde reichlich dumpfer....jedoch nicht penetrant.....genau richtig.....


    Das klingt gut. Kannst du ein Foto von den Teilen machen ?

  • bilder kommen am mittwoch.....


    bin auf dienstreise......

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • sorry habe es bislang nicht geschafft....


    mein tip: vor der krümmung, direkt vor dem auslass zwei große löcheroben und unten...... :wheelie:

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel