Beiträge von resu

    Hallo zusammen


    Lacht mich nicht aus.


    Ich habe vor Jahren mal meine Super Duke umgebaut. dabei habe ich auch den Rahmen Pulverbeschichtet. Habe nachträglich die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen. Heute bei der Kontrolle ist mir aufgefallen das ich nur die ersten 10 Ziffern der 17 Stelligen Zahl im Fahrzeugausweisses eingeschlagen habe. Ist mir jetzt wirklich noch ein Fehler passiert oder müssen nicht alle Ziffern eingeschlagen sein?


    Danke für die Hilfe


    Gruss Resu

    Hey zusammen



    Wollte nur mal kurz nachfrage da ich ein wenig ratlos bin.


    meine EXC 525 kann ich ohne dekompressions hebel zu ziehen durchtretten. ist das normal? das schaffe ich bei meiner Duke1 nämlich nicht. Also es gibt schon einen widerstand und denn bemerke ich auch gut. aber kann si dann weiter tretten. Anspringen und laufen tut si aber tiptop.
    habe mich einfach gewundert?



    gruss Resu

    Hallo EXC Leute


    Ich war bis jetzt nur im SuperDuke Forum aktiv. Da ich mir aber mein Fahrzeugpark um eine EXC erweitern möchte melde ich mich mal mit den ersten fragen hier.


    Ich möchte meine EXC als SuMo benutzen. Habe zwei Interessante angebote im Netz enteckt. Da ich noch nicht so bewandert bin bei den EXC`s wollte ich mal fragen was die grössten Unterschiede der Modelle sind, Die einem Hat Baujahr 2005 und die andere 2010.


    Mich würden die Unterschiede bezüglich


    Fahrwerk:
    Motor:
    Lebendsdauer:


    interessieren.


    Ich suche ein Motorrad mit dem ich Spass habe. Sprich es soll giftig und agressiv zu fahren sein. Weiss nur bei den superduks ging einiges in diese richtung und mit hat die erste immer am besten gefallen.


    Hoffe konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken.


    Grüsse euch Resu

    Ich auch :zwinker:


    5 60040016000 DREHMOMENTBEGRENZER 10/49Z KPL5 ist das alles das ich benötige damit es nicht mehr kracht beim Anlasseren.


    Da ich meinen Motor Schwarz lackiert habe möchte ich NICHT den Deckel wechseln sondern nur das innenleben. Oder muss ich auch den freilauf wechseln?


    Sorry villeicht stehe ich auch auf dem schlauch?


    schöennen abend

    danke für die hilfe :kapituliere:


    habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. ich möchte nicht das ganze kit mit dem Seitendeckel verbauen. sondern nur der drehmomentbegrenzer und den Freilauf. Somst muss ich wider schleifen ohne ende und darauf habe ich im moment keinen bock da noch zu schönes wetter ist.


    Muss ich nur den Drehmomentbegrenzer wechseln oder macht es sinn mehr zu wechseln?


    schönen abend noch


    resu

    Hey zusammen.


    Es ist so weit. Nach guten und sportlichen 55`000km hat meine black pearl die ersten alterserscheinungen. Wenn ich den Anlasserknopf betätige schhlägt die ersten paar mal der Motor zurück. Habe mal was von Drehmomentbegrenzer gelesen oder so was. Konnte aber den beitrag nicht mehr finden. Kann mir jemand gerade sagen was es ist. Wenn sie mal läuft, dann läuft oder besser dann rennt sie. Gut die Geräusche verschaffen mir hingucker, aber irgendwie will ich ihr das nicht antun. Ist ja auch einer ältere Dame aus dem Jahre 06.


    Danke im voraus für die hilfe.


    Resu

    Sallü zäme


    Nachdem ich auf meinem jetzigem Spss Bike einer Duke 1 :staun: etliche Kilometer (55`000) draufgespult habe möchte ich mir langsam eine neue wheely maschine zutun. Der Duke merkt man das alter doch langsam an. Sie hat mit der Zeit ein sehr leidiges warm start verhalten.


    Ich liebäugle schon lange mit einer EXC 525 die auf Sumo umgebaut ist. Wollte mal hier bei den Profis fragen was es bei einer EXC zu beachten gibt. es handelt sich um ein 2005 Modell. Was ich möchte ist ein spass bike zum wheelen ums haus herum. wenn es weiter gehen soll kommt die SuperDuke zum einsatz.


    Mein angebot das ich bekommen habe hat 10`000km auf dem Tacho. Sumo und enduro rädchen. kostet um die 4`900fr. wollte mal fragen was ihr dazu meint, was es für mängel gibt in diesem Jahrgang.


    Wie sieht das mit der drosselung aus? kenne mich mit vergasern mässig aus. aber wie ich es kenne müsste sie gedrosselt sein was ich sicher nicht will. es geht mir eher darum wie der aufwand wäre um diese zu entfernen.


    und zu guter letzt. ich habe sehr viel gutets über die exc gelesen. gibtsicher auch schlechtes.


    oder hat sonst noch wer einen geheimtip was eine Sumo angeht die man später wenig im gelände einsetzten möchte. also mit räder wechsel?


    Gruss Resu

    Sallü zusammen


    Musste nach meiner sehr schnellen demontage dr SLS deckel leider feststellen das mir eine dichtung des SLS im Motor fehlt. da ich es ehh abgeschalten habe wollte ich fragen, spielt das überhaupt eine rolle?? meine das ersartzteil 6005026000?


    Ich vermute spielt keine Rolle da oben sowiso zu ist. aber so zur sicherheit


    Gruss REsu

    hey zusammen


    so konnte immerhin noch 400 km abspulen heute


    aber jetzt mekert sie erst recht. Also vorab wärend der fahr absolut keine probleme


    Anschlüsse sind blank. alles angezogen und kabel überprüft


    ABER wenn ich jetzt anlassere das höre ich nur noch das starterrelais klacken. das klacken ist ganz schnell und nicht so wenn die Batterie leer wräe.. Wie würde sich ein Kurzschluss oder änliches im anlassermotor auswirken? ich glaube es muss fast der anlassermotor sein. alle anderen sensoren Impusgeber werden ja wärend der fahr auch benötigt


    fragender resu
    hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen

    Hey zusammen.


    Meine SD hat seit neuem Probleme beim Anlassern. Habe absolut keine Ahnung mehr von wo das Problem kommen könnte. Werde euch die Ereignisse so gut es geht mal schildern und hoffe es kann mir jemand helfen. Habe dieses Jahr über tausend Kilometer ohne Problme gefahren.


    Habe zur sicherheit die Batterie die ganze nacht geladen. (ist erst ein Jahr alt). Ladegerät abgesteckt und den Anlasserknopf betätigt. Motor dreh schön durch aber springt nicht an. Neutral war drinnen und zur sicherheit mal die Kupplung gezogen. Habe das zwei drei mal probiert ohne erfolg. Aber der Motor hat immer schön durchgedreht. Dann habe ich mal toll geflucht und noch ein mal probiert. Dann hat mal das Multifunktionsinstrument ein paar mal gefliemert und die Spannung ist zusammen gebrochen. Das starter relais hat gecklickt und geschalten. Hoch die ganze töffmontour ausgezogen und noch mal runter. Dachte mir das kann doch nicht sein. Noch ein mal probiert und sie springt an. Wie kann denn das sein??


    Bin zimlech ratlos. Hatte jetzt das problem meistens bei kaltem motor. dachte mir dann aber das die Batterie etwas schwach wäre. wenn ich die SD überbrückt habe (mache ich direkt auf den startermotor) ist sie immer sofort angesprungen. Hatte das selbe problem auch schon als sie warm war. aber dann nur höchst selten.


    Wenn der Motor aber einmal an ist dann gibt es absolut keine problem. Hat bestimmt was mit dem startvorgang zu tun. aber nur was??


    Bitte euch um hilfe. ich habe absolut keine jdee was es sein könnte


    Grüsse euch resu

    hey zusammen


    Kann mir villeicht jemand kurz ein bild der Rahmennummer beim Lenkkopflager reinstellen??


    geht um die position habe vergessen ein foto zu machen


    gruss resu

    Hey zusammen


    Wollte mal fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat wo ich einen stecker für die Lichtmaschine herbekomme. Ich beine den Braunen dreipoligen Stecker beim Batteriekasten. Hoffe es weiss jemand was ich meine. Später könnte ich anderfalls noch ein foto einstellen.


    Oder kennt jemand einen Stecker mit der gleichen Dimension das ich nur das gehäuse wechsel könnte??


    Grüsse euch Resu

    Hey zusammen


    So 4Stunden unn das eine oder andere Bier später und die Superduke ist zerlegt. Geht noch zügig voran. Morgen werden alle teile geputzt.


    Dann das Zeugs alles in die berschidenen Firmen für die Farbgebung verfrachten. ein paar Tage ruhe und dann das ding wider zusammenschlüsseln.


    Hoffe dann ich weiss noch wie das geht.
    Werde später noch ein paara fotos einstellen


    gruss resu

    hey zusammen.


    Glaube werde ihn gelb machen. das wäre schon was.


    Ja wir haben flotte maschinen. Das ist allerdings auch gerade unsere neuste. Aber ist halt noch die Kleine.


    Schöne Tage

    freundlich schwarz. mit ein paar dezenten farbschmakerl in der entsprechenden farbe. (felgenbänder etwas auf em tank oder so in die richtung)