Anlasser schlägt zurück

  • Hey zusammen.


    Es ist so weit. Nach guten und sportlichen 55`000km hat meine black pearl die ersten alterserscheinungen. Wenn ich den Anlasserknopf betätige schhlägt die ersten paar mal der Motor zurück. Habe mal was von Drehmomentbegrenzer gelesen oder so was. Konnte aber den beitrag nicht mehr finden. Kann mir jemand gerade sagen was es ist. Wenn sie mal läuft, dann läuft oder besser dann rennt sie. Gut die Geräusche verschaffen mir hingucker, aber irgendwie will ich ihr das nicht antun. Ist ja auch einer ältere Dame aus dem Jahre 06.


    Danke im voraus für die hilfe.


    Resu

  • Onkel, erzähl' mir nicht dass, wenn Du "drehmomentbegrenzer" im "Superduke"-Unterforum bei der erweiterten Suche eingibst, nichts brauchbares dabei rauskommt....
    Ich hab' 97 Treffer. Bissl was lesen, und schon hast Du ca. 80 Mal die gleiche Erklärung... z.B. dass das nix mit dem Alter zu tun hat...


    Pffffffffff.....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • danke für die hilfe :kapituliere:


    habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. ich möchte nicht das ganze kit mit dem Seitendeckel verbauen. sondern nur der drehmomentbegrenzer und den Freilauf. Somst muss ich wider schleifen ohne ende und darauf habe ich im moment keinen bock da noch zu schönes wetter ist.


    Muss ich nur den Drehmomentbegrenzer wechseln oder macht es sinn mehr zu wechseln?


    schönen abend noch


    resu

    live fast, ride hard

  • Ich auch :zwinker:


    5 60040016000 DREHMOMENTBEGRENZER 10/49Z KPL5 ist das alles das ich benötige damit es nicht mehr kracht beim Anlasseren.


    Da ich meinen Motor Schwarz lackiert habe möchte ich NICHT den Deckel wechseln sondern nur das innenleben. Oder muss ich auch den freilauf wechseln?


    Sorry villeicht stehe ich auch auf dem schlauch?


    schöennen abend

    live fast, ride hard

  • Hallo,


    der Deckel muss auch gewechselt werden


    Gruss


    Norbert