Beiträge von resu

    Hey




    Nun noch die letzte frage. Wie schafft ihr es beim Kühlwasser ablassen das das Wasser in ein gefäss geht und nicht die ganze Möppe runterläuft??? Beim Pumpengehäuse komme ich ja schlecht dazu.



    Sind das normale O-Ringe oder etwas KTM Spezielles. Hoffe mal normale. die hätten wir an lager.




    @Chilli, danke für den Tip habe ich gesehen das steht in der Rep Anleitung. Irgendie halber Meter oder so




    Danke für die Hilfe


    Resu

    So das ist nicht meine :grins:


    Aber das Rohr ist ja das selbe. Dort habe ich etwas Kühwasser. Also nur das schwatze Plastikdings mit den zwei schrauben ab und dann kann ich das Rohr schon herausziehen. Natürlich das Kühlwasser ablassen. Hatt das Rohr noch irgendwie eine Schulter drann oder wie wird das denn drinnen gehalten???


    Und was habe ich dann für eine sache mit dem entlüften?? da sollte ja warscheindlich der ganze Kreislauf in betrieb sein. also auch der Kühler. Warmlaufen lassen oder wie????


    danke dir aber schon

    Ja das dachte ich mir auch an anfang. Steht in einer Scheune wo es doch etwas kalt wird. Habe aber genug Frostschutzmittel (Mit so einem Tester geprüft). Hatte Sie vor dem einwintern noch im grossen Service. Dort wird glaube ich der deckel geöffnet. Kann ja sein das nicht gut abgedichtet wurde. Habe aber icht gross lust vor dem fahren noch mal zum Mech zu gehen. Habe ja noch etwas Zeit für das zu machen.

    Hallo zusammen


    Gestern wollte ich meinen kliene wider fahrtüchtig machen. Als Batterie rein und sie ein wenig streicheln. Doch oh schreck unter dem Motorrad hat sich eine pfütze angesammelt. Nach mehrmaligem Probieren war ich mir sicher kein öll kein Benzin, also Kühlmittel.


    Ich turnte ein wenig unter ihr rum und merkte das das Leck bei der Wasserpumpe ist. Dort wird ja ein schwarzes Rohr auf den Thermostat geführt wenn ich mich nicht ihre. Nun ist die Verbindung zu diesem Rohr zum Wasserpumpengehäuse undicht.


    Kann ich jetzt einfach bei der Wasserpumpe das Kühlwasser durch die ablassschraube raus lassen und dann denn Geäusedeckel runternehmen für ein erneutes abichten?? Oder weiss grade jemand wie man dort am bessten abdichten könnte??? Glaube nur wenn ich das Rohr freilege ist mir ein sauberes entfetten und erneutes abdichten möglich. Was meint ihr dazu???


    Werde am Abend noch ein foto einstellen aber hoffe ihr versteht was ich meine.


    Gruss Resu

    Hey zusammen



    Ich habe das GPS C620 von Mio. Da ich es eigentlich nicht viel benutzte habe ich auch nicht gross ahnung wie es funkioniert. Nun ist es aber so weit. Ich möchte es mehr benutzen.



    Wollte mal fragen ob jemand von euch dieses GPS kennt.



    Wenn ja wie kann ich am PC eine route planen und sie dann dem Gerät futtern?? sollte hoffentlich machbar sein.



    Gruss


    Resu

    Hallo zusammen.



    Bin heute meine Superduke besuchen gegangen. Da ich Sie über den Winter eingestellt habe sehe ich sie leider nicht all zu oft. Als ich sie mir angeschaut habe ist mir aufgefallen das beim Linken Deckel also der Generatorenabdeckung in der mitte ein Stopfen eingeschraubt ist. Bei diesem Stopfen treten nun ein paar Tröpfen öl aus. Ist glaube ich sogar motoröl. ist das richtig???? Habe leider kein Foto aber der Stopfen weisst einen riss auf. Also es ist ein ganz gerader riss. Weiss nicht ob das normal ist oder beim anziehen beschädigt wurde. Hatte das Motorrad vor kurzem im Service. Glaube eher das es beschädigt ist. wollte einfach mal kurz nachfragen.



    Hoffe jemand versteht was ich da geschriben habe. leider kein foto aber schon mal danke



    Gruess resu

    Sallü zäme


    So bin nun auch noch auf diesen Theard getroffen. Da der Winter vor der Türe steht wird es zeit zum basteln. Wollte fragen ob jemand die Rep. Anleitung auch Deutsch hat. Mein Englisch reicht gerade mal zum bestellen eines BigMacs. Möchte diesen winter einmal den Rahmen meiner SD mit den Händen hochhalten können. Neue Farbe wäre einfach nur geil :sabber:


    Die guten Alten Zeiten des Herrunteladens im Forum sind ja leider vorbei :grins:


    Wäre schön sonst gehe ich halt zum händler.


    Schönen abend zusammen

    so ich glaube es ist auch bei mir so weit


    Wenn ich die kupplung betätige will meine SD Jahrgang 05 immer ein wenig nach vorne. also wenn ich die Füsse hochneheme fährt sie ca schritttempo. Seher aber aber kein oil das austirtt und im ausgleichsbehälter ist genug vorhande.


    ist das auch der Jupplungsnehmer zylinder??


    gruss

    hey guten abend.


    dann sollte es ja möglich sein die rechte seite mit zwei Ledblinker und einem Widerstand zu bedienen. sehe ich das richtig??

    hey jsd.


    das mit dem neutralen habe ich auch. also manchmal bringe ich ihn gar nicht rein und manchmal eher wenn der Motor warm ist geht es nach ein paar mal probieren. kanns du mir sagen welche schraube das ist?? dann könnte ich mal nachschauen.


    hattest du es auch nur bei leicht gezogenen hebel, und beim fahren keine probleme??

    Hey. Weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.


    Als ich die finger auf dem hebel hatte bewegte er sich immer ein wenig vor und zurück. also nicht fest villeicht ca 1mm. er bewegte sich einfach vor und zurück. es ist auch ein nicht konstantes ruckeln. manchmal ein wenig fester und wider etwas weniger. Habe das aber nur im neutralen wenn ich fahre bemerkte ich bis jetzt noch nichts??

    hey zusammen.


    habe heute meine Led blinker angedütelt. dabei ist mir aufgefallen das ich den Widerstand Seriel geschalten habe. also die Frequenz ist richtig. Kann mir jemand sagen wie das geht?? dacht man müsse immer parallel. kann es sein das jetzt der Blinker weniger Hell Leuchtet.


    schönen abend

    Abend zusammen


    Als ich heute mittag an einer Ampel stand mit meiner SD merkte ich das ich etwas müde Finger hatte von der Tour. Also legte ich den Neutralen ein und liess die Hand auf dem entspannten Kupplungshebel. Da merkt ich das er Hebel wenn ich ihn ganz wenig berühre ein wenig zuckt und ruckelt. Ist das Normal?? Also zum fahren und schlalten merke ich gar nichts. Weiss auch nicht ob es mich beunruigen soll.


    Was meint ihr dazu??


    gruss resu

    Sallü zäme.
    Bin mir am überlegen was ich an meiner neuen SD alles verändern soll. Nun habe ich mir gedacht man könnte ja zum jdeen sammeln (auch nur zum jdeen sammeln und nicht abkucken, wäre ja öde) eine art Fotogallerie eurer SD`s machen. Ohne grosse komentare damit es übersichtlich bleibt.
    Nur Bilder und kurz beschreiben was verbaut oder geändert wurde.
    Weiss nicht ob die jdee gefällt aber bin noch recht ratlos was ich ändern soll.
    Grüsse aus dem Regen

    sallü zäme


    Wenn jemand teile zum drehen oder fräsen hat kann sich bei mir melden. Am besten schon mit zeichnungen. Kann dann in der Firma schauen ob noch Material rumliegt und das drehen oder fräsen geht meisstens recht schnell.


    Wünsche ein sonniges wochenende