Leichte öl Spur

• Hallo zusammen.

Bin heute meine Superduke besuchen gegangen. Da ich Sie über den Winter eingestellt habe sehe ich sie leider nicht all zu oft. Als ich sie mir angeschaut habe ist mir aufgefallen das beim Linken Deckel also der Generatorenabdeckung in der mitte ein Stopfen eingeschraubt ist. Bei diesem Stopfen treten nun ein paar Tröpfen öl aus. Ist glaube ich sogar motoröl. ist das richtig???? Habe leider kein Foto aber der Stopfen weisst einen riss auf. Also es ist ein ganz gerader riss. Weiss nicht ob das normal ist oder beim anziehen beschädigt wurde. Hatte das Motorrad vor kurzem im Service. Glaube eher das es beschädigt ist. wollte einfach mal kurz nachfragen.

Hoffe jemand versteht was ich da geschriben habe. leider kein foto aber schon mal danke

Gruess resu

live fast, ride hard

• Hey kann ich die Rausschrauben und wechseln oder kommt da öl entgegen????

werde mir eine neue besorgen. danke schon mal

Resu

live fast, ride hard

• "Nach fest kommt ab!" :rolleyes:

Das Motorrad sollte von einem Helfer schräg zur anderen Seite gehalten werden, dann klappt's auch mit dem sauberbleiben.

Without data you're just another person with an opinion.

• hallo

bei mir ist immer der Spannungsregler stecker mit öl verschmiert das ist der Große braune der neben der Batterie ist

ich habe schonn überall nach geschaut und kann niergends sehen wo es herkommt

vieleicht kennt jemand das Problem

Gruß Esteban

• esteban: Das ist Kontaktöl.
    Bei der Positionierung des Steckers gäb's sonst wahrscheinlich gleich nach (oder sogar während) der ersten Regenfahrt Probleme (ja gut, da wo Du fährst eher weniger :crazy: )...
    Nach 'ner Zeit sieht das da drin aus wie hinter der Ritzelabdeckung!

• es kann auch sein das das öl durch die kabel kricht.
    ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber durchaus möglich.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• ich habe den stecker jetzt schon öfters sauber gemacht und immer so nach 250km ist es wieder mit öl verschmiert

für mich sieht das nach Motoröl aus ??????? :sehe sterne:

• Wenn's immer wiederkehrt ist's klar kein Kontaktöl...
    Dann würd'ich Chilis Rat folgen, und die Kabel mal "hochfolgen"...

Ich hab' mir das mit dem Kontaktöl immer selbst vorgestellt... Nu' machst' mich stutzig...

• ok danke

da sonst alles trocken ist glaube ich das Chili schon recht haben könnte das das öl durch die kabel kricht

werde die nächsten tage mir es genauer ansehen

wenn ich was finden sollte berichte ich natürlich

vielen dank gruß Esteban

• Kann das sein das ich das Prob auch schon hatte? Schau mal rein. Sind Bildche auch drin!

Gruss Andi

ÖLverlust unter dem Bugspoiler im Kabelwirwar