Beiträge von CrooxX

    Meine Kriterien waren:


    - Sound
    - Optik
    - Gewicht


    Habe satte 6 kg am Heck verloren. Denke das macht sich eher bemerkbar als 2 PS.
    Und die Qualität meiner Fresco Vale für den Preis ist echt mehr als zufriedenstellend.

    Ist echt ne Kunst den PP -Katalog zu plündern und dann ein Motorrad zu einem "Hammerpreis" zu verkaufen :grins:
    Der Aufkleber "Walzwerk" kostet Xtra :lol:

    Das ist auf jeden Fall normal.
    Durch die lange Standzeit sedimentiert sich der Sprit im Tank, ein kleiner Teil verdampft sicherlich auch.
    Denke das der Sprit nicht mehr zu 100% so gut zündet wie bei einer "frisch" betankten Maschiene und dadurch leicht muffelt.
    Muss aber echt sagen das Super Plus auch in der Kaltlaufphase viel weniger riecht und rauch entwickelt.
    Zumindest ist das bei mir so.

    Das habe ich immer mit Super von der Shell. Ich stinke nachm ballern wie ein Benzinkanister.
    Dachte erst auch das der Pott wo abbläst.
    Hab neuerdings das Ultimate 102 von Aral rein, passt.


    edit:
    Bin mal Benelli TNT 1130 gefahren. Die stinkt wie die Sau, egal was man reinkippt.
    Jacke hat noch nach wochen gemüffelt.

    Also ich hab mir den von der 690 Duke montiert. (ausm PP)
    Der ist grader und breiter, also änlich wie der Superbike, und ich finde das passt wie die Faust aufs Auge. :boxing:
    Abmessungen : A : 115mm ; B : 806mm ; C : 62mm
    Wenn das in diesen Rahmen fällt denke ich das das auch sehr gut passt.

    Das ist ja wirklich ägerlich mit dem Lack. Da weiß ich keine richtige Lösung.
    Aber auf dem Stahl könntest du das Zeug erst mal an einen nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.
    Ich würde es mit wenig Druck versuchen, wenn möglich in die Richtung in die der Pott gebürstet ist (falls er in eine Richtung gebürstet ist)
    Ansonsten polierst du alles auf hochglanz :lol::achtung ironie:


    Nein, Spaß bei Seite.
    Aber einen vorsichtigen Versuch isses wert.
    PS: Stell doch mal ein Bild rein, vielleicht hat der ein oder andere noch ne gute Idee.
    Gruß

    Hi. :winke:
    Silikon - Entferner kannst du mal probieren. Der ist nicht so agressiv wie Verdünner oder Lackreiniger, löst aber Kunststoffe sehr gut. Ich habe damit alte Aufkleber entfernt.
    Noch was; Ist der Ixil - Stahl glänzend (poliert) oder gebürstet?
    Es gibt Metallpolitur in kleinen Tuben ("Monidur" z.B.), die ist auch für Alu und Chrom. Also die elox. Kappe müsstest du anders behandeln, aber der rest würde wieder aussehn wie neu. Hab damals meinen original ESD damit gereinigt. War eingebrannter Teer dran ud der is easy runter.
    Ich benutz das Zeug oft. :ja:
    Gruß

    Das mit dem Sound kann ich echt nur bestätigen :Daumen hoch: , denke die Vale sind vielleicht einen Tick lauter als der Ovale, weil kürzer bzw. Carbon. :denk:
    Wem es zu leise ist der soll einfach 3 Löcher mehr in den Eater hauen oder die ne nummer Größer machen. :crazy:
    Ich finds perfekt so wie es ist, dumpf und satt.
    Und wie schon erwähnt, die erste Begegnung mit dem Gesetz hat der :Kürbis: sicher bestanden.
    Grüße aus Polska :prost::titten:

    @ faltenhals


    Also ich habe noch das Akra slip - On mapping draufmachen lassen. Hatte schiss dass es sonst zu mager ist, auch wegen mod. Airbox.


    Der :Kürbis: läuft deutlich ruhiger, also ich kann mit 2500 rpm durch die Gegend schleichen und ab 4000 geht die Post ab. :Tempo:
    Ich selber finde das untenrum mehr geht, das Vorderrad lässt öfters grüßen als vorher.
    Leistungseinbrüche kann ich nicht bestätigen, Motor läuft erstaunlich rund und geschmeidig, schön giftig bei Vollgas.
    Denke auch das das damit zu tun hat das meine Anlage keinen Kat "mehr" besitzt, und natürlich 6 kg Gewicht gewichen sind.
    Ich habe am Montag den kompletten Tank verballert und bin heile mit einem dicken grinsen im Gesicht heimgekehrt. :grins:
    Übrigens habe ich einen Motorradhändler in der Nähe entdeckt der auch über einen Leistungsprüfstand verfügt.
    Denke den werde ich mal aufsuchen.
    Das wird wohl am einfachsten sein.


    @ Bommel


    Ja lass bitte bitte warm werden, heute war ja kathastrophal. 9 Grad und Regen. :tröst:


    Gruß


    PS:
    @ Käptn Kürbis
    Ich wollte auch erst den MIVV, aber ich habe nun massig Geld gespart und bin ohne großen Aufwand und Umbauarbeiten sehr sehr glücklich. :Daumen hoch:


    @ ktmjunkie
    Leos habe ich leider noch nicht live gehört. Aber ich habe mir den bericht mit den 3 SDs durchgelesen. Sowas sollte nicht passieren

    Hi.
    Also ich bin TOP!!! zufrieden. :Daumen hoch:
    Keine Verfärbungen, alle Nieten sind auf ihrem Platz und der Sound ist einfach :sensationell:
    Also Feuerprobe hat der Pott sicher bestanden.


    Als ich in der Stadt unterwegs war, sind mit 2 Motorradpolizisten hinterher gefahren. Ich habe die beiden lustigerweiße erst ziemlich spät bemerkt.
    Nach kurzem Außencheck an der Ampel grinste mich einer der "Kollegen" an und die beiden überholten und bogen ab.
    Also bei nicht zu krassem Gasgeben ist der Vale echt im normalen Lautstärkepegel zu fahren.
    Auf der Landstraße donnert er wie bekloppt. Und die Fehlzündungen, die ich ja so gerne provozriere, ballern richtig dumpf daher.
    Im Lieferumfang sind nur M6 schrauben. Ich habe sie in M8 getauscht. Sicher ist sicher. Und die 2€ tun nicht weh.


    Für das Geld würde ich den Vale immer wieder kaufen. Danke Bommel :knie nieder: sogar meine Sozia findet die Dinger genial.
    Und das mit dem vertikal montieren muss man probieren, also ich hab se jetzt noch etwas mehr verdreht als auf den ersten Bildern. Klappt super.
    Bin leider ab übermorgen in Urlaub, will dann aber noch ne "richtige" Soundfile erstellen, also mit Driveby, ohne DB und richigem Aufnahmegerät.
    PS: Ohne DB ist das nur noch assozial. Denke das ich das keine 50 Kilometer aushalten würde.
    Falls jemand noch Fragen hat, ich bin auch im Ausland erreichbar :grins:
    Gruß und schöne Tage.

    Sieht mit dem Scheibchen dazu bestimmt super aus.
    Und es geht nichts über den guten alten Dremel und Welle. :grins:
    Übrigens hat das Projekt mittlerweile fast nix mehr mit Winterbastelzeit zu tun, ich nenn das komplett - Umbau. :Daumen hoch::der Hammer:
    Sehr schön.
    Bin sehr auf die Tankspoiler gespannt, wollte da auch schon was ändern.
    Gruß

    Hi.
    Ich hatte anfangs ein änliches Problem.
    Hab das Mopped allerdings mit 12.600 km gekauft.
    Also bei mir war das so:
    Bei langsamer Fahrt oder beim zufahren auf eine rote Ampel und runterschalten ging sie mir einfach aus, sprang manchmal auch sehr schlecht wieder an. Ich stand da wie ein Anfänger der jedesmal abwürgt, Ampel für Ampel. Selbe Problem trat im Leerlauf nach kurzen Gas-Stößen auf.
    Temperaturen hatten da keinen Einfluss.
    Ini -Lauf hat auch nicht geholfen.
    Wollte deswegen nicht gleich zum Freundlichen und hab erst mal selber diagnostiziert.
    Ich fand im Kabelbaum am Seitenständer ein Orange - schwarzes Kabel, das bis auf 3 oder 4 winzige Kupferdrähtchen fast durchgerieben war.
    Habe es geflickt und komplett neu isoliert, und siehe da, seit über 3000 km Ruhe.


    Ich muss aber dazu sagen das ich nicht denke das das bei den Anderen betroffenen genau dieser Fehler sein könnte. Wäre ja ein toller Zufall wenn alle Kabel an dieser Stelle flöten gehn. :lautlach:


    Doch vielleicht hat sich einfach etwas Wasser (vom Putzen oder Regenfahrten) am Kontakt vom Seitenständer eingeschlichen und hebt dieses Problem Korrosionsbedingt vor. :denk:
    Man kann ja einfach mal des Stecker vom Seitenständer mir Electronic - Spray behandeln, ist ne Sache von 20 Sekunden. Vielleicht hilfts.
    Ist ja leider oft so, kleines Problem, große Wirkung.
    Gruß

    zum Thema TÜV:
    ich habe halt die meisten Teile ausm PP, Auser Brems u. Kupplungshebel, Auspuff und Spiegel.
    Denke wenn da fast überall KTM draufsteht, wird der nich mal merken das der Lenker von nem anderen Bike ist.
    So, jetzt aber nichts wie rauf auf den :Kürbis: und raus ins warme :sabber::sabber::sabber:
    Wünsche eine schöne WE

    Hi. :winke:
    Hab mir den von der 690 Duke (ausm PP - Katalog). Der is einen Tick breiter und vor allem gerader.
    Mann kommt auf jeden Fall weiter nach vorn, wenn man jetzt noch den Winkel ändert geht auch noch mehr.
    Hier die maße falls es dir weiterhilft. Vielleicht hat ein anderer Hersteller was änliches.
    Abmessungen: A: 115 mm / B: 806 mm / C: 62 mm.
    org. KTM Art.Nr.: 5480200130004
    Gruß, Michi

    Natürlich haben die auch "vollwertiges" E10 besorgen können und damit dann die Tests gemacht, und auch E5 als Vergleichswert.
    ... oder es war die eine oder andere Tanke die nicht beschissen hat. :peace:

    Hi.
    Also ich hab letztens ne Reportage gesehen, da wurde E 10 allerdings an Autos getestet (wie so oft) und eigentlich hat der Sprit nur Nachteile. :Daumen runter:
    Er hat eine geringere Reichweite, kleinere Leistungsausbeute und verursacht auf lange Zeit gesehen mehr Abrieb an den Motorteilen.
    Viele sagen das das erst für Motoren ab 2008 gut ist, diese vertragen das auf jeden Fall besser. :denk:
    Ach ja, für die Umwelt ist das Zeug auch nicht wirklich besser.
    Denn für das Bioethanol werden wieder neue Nutzflächen gebraucht (für den Anbau stärkehaltiger Pflanzen usw.) die natürlich auch erst mal geschaffen werden müssen und/oder andere Anbauflächen verdrängen.
    Ich bleibe auch bei Super Plus, wenns auch 5 Cent mehr kosten soll.
    Schließlich soll ja die Kiste nicht mit Spinat fahren. :achtung ironie:


    Doch das beste an der ganzen Reportage war:
    Von 15 Tanken hatten 13 bei der Analyse über die beigemischte Menge des E10 nur einen 4 - 6 %tigen Bio-Ethanolanteil, also wie es auch der E5 Kraftstoff hat.
    Da zahlt man auch noch mehr für weniger. :zorn:
    Eine weitere Masche der Konzerne.
    Gruß