Beiträge von CrooxX

    Voll krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Aber wenn Faltenhals meint die könnten sogar wegbrennen bzw. die Leistung mindern... :denk:
    Die Lautstärke is halt auch so ne Sache, aber sehen absolut geil aus, genau mein Geschmack. :ja:
    Und wenn die jetzt auch noch länger werden sollten muss ich wohl doch auf den neuen Mivv warten. :traurig:
    Der ist ja mit der kürzeste, bzw. hat ne geschickte Formgebung.

    Kostet da das komplette Set (Fresco Vale Carbon) 595€ oder nur ein Dämpfer?
    Wollte ja eigentlich den Mivv in carbon, aber weiß der Geier wann die neuen "stabileren" Töpfe endlich auf den Markt kommen, die Nieten sollen ja nachgeben hab ich gelesen...
    Will bis Frühling auf jeden Fall andere Tüten :titten: montiert haben, in Carbon wenns geht.
    gruß, Michi

    Humm, die Wahl wird wohl doch etwas schwerer fallen. :sehe sterne:
    Ich denke ich werde mir auch Gilles anschaffen, aber das Modell von oben. Sehen zwar schlicht aber funktional aus.
    Einziges Manko, sie sind nicht klappbar, naja Pazzo auch nicht. :denk:
    Wenn die mir nicht gefallen werde ich sie einfach umtauschen, wenn ich sie vorher nicht irgendwie zerstöre :lol:
    2te wahl wären evtl. die Pazzos. :ja:
    Die von Nibu sind halt von der Optik richtig fett. :Daumen hoch:
    Ich versuche mal irgendwie an Gilles oder die anderen Kandidaten zu kommen um sie mal zu "ziehen"
    Danke für die vielen Infos soweit :peace:


    gruß, Michi

    Die sehen ja echt krass aus.
    Bin mir aber nicht sicher ob die Zacken beim bremsen und kuppeln nicht stören, da die Finger bestimmt dazu neigen in die "Kerben" oder wie man das auch nennen mag, zu rutschen.


    Hast du die bei dir drauf @ genne?

    Hi.
    Bin am überlegen welches Hebel - Set an meinem :Kürbis: darf.
    Sollten wenn möglich kurze Hebel sein.


    Rizoma ist eindeutig zu teuer. :sehe sterne:


    Hab da aber auch was schönes von Gilles und Pazzo gefunden:


    GILLES FXL , Set für 185 €


    PAZZO RACING "KURZ", Set für 218 €


    Der Preis von den Gilles verlockt etwas mehr.
    Die Pazzos kenne ich von einer TNT 1130 aber nur in lang.
    Vom Design her passen beide ziemlich gut an die SD. :Daumen hoch:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Gilles? Mich würde halt auch interresieren ob diese was taugen, von der Verarbeitung und Ergonomie.
    Oder gibt es noch was ganz anderes schickes für + - 200 €uronen? :denk:


    Gruß, Michi

    Sieht aus als ob das mein Problem war :ja: . Scheinbar kann durch Vibrationen am beschädigten Kabel kein richtigs Signal mehr zustande und dadurch ist die Mühle mir öfters mal ausgegangen, glücklicherweise immer bei langsamer Fahrt.


    Seit das Kabel gemacht ist läuft der :Kürbis: tadellos. Hab gestern ne 150 km Tour durch den schönen Odenwald gemacht und es lief alles 1A. :Daumen hoch:


    Danke noch für den Stromlaufplan.


    Gruß, Michi

    Hi.


    Habe vor kurzem gepostet das mir der :Kürbis: (05) bei langsamer fahrt bzw. bei abfallender Drehzahl manchmal ausgeht.


    Habe dann den Tipp befolgt und nen Inilauf gemacht, das hat zwar mehr Laufkultur gebracht doch der Fehler trat irgendwann wieder auf.


    Gestern beim putzen habe ich bemerkt das am Kabelbaum des Seitenständers ein kabel bis auf 2 - 3 Kupferdrähtchen fast durchgescheuert war :staun: . Es war ein "Schwarz - Orangenes". Habs eben erst mal geflickt, konnte aber noch keine längere Fahrt machen.


    Weiss jemand wofür das Schwarz - Orangene Kabel genau ist :denk: ? Habe leider keinen Stromlaufplan.


    Gruß, Michi

    So, hab heute den Ini - Lauf gemacht "endlich", kam aber leider nicht dazu ne ausgiebige Probefahrt zu machen weil es die ganze Zeit regnet. :traurig:
    Das Kuppel - problem kam im Stand nicht mehr vor, auch wenn ichs wie schon oben beschrieben "provoziert" habe.
    Und der :Kürbis: läuft meiner Meinung nach plötzlich ruhiger. Wenns so bleibt bin ich sehr erleichtert.
    Hoffe auf ein schöne WE damit ich alles checken kann.
    Vielen dank nochmals für den Tip. :Daumen hoch:
    Gruß, Michi

    Hi,
    hab seit kurzem folgendes Problem mit meiner SD (05/06):
    Wenn ich z.B. an eine rote Ampel rolle, und so bei 3000 - 4000 Touren die Kupplung zum runterschalten ziehe, geht der Motor öfters einfach aus. :denk:


    Das kann ich auch im Stand provozieren wenn ich das Gas kurz anreiße, so auf 4000 und dann bei sinkender Drehzahl Kupplung zieh --> Zack is die Kiste aus. :traurig: (Im stand isses auch noch schlimmer)
    Sollte ja normalerweise nicht passieren, man muss ja (im Fahrbetrieb) auch irgendwie runterschalten können.


    Ist das vielleicht ein Defekt am Kupplungsschalter? Habe auch kurz mit einem KTM-Händler telefoniert, der meinte es könne daran liegen, oder vielleicht sogar an Fehlern mit dem Mapping (original)


    Wollte mal wissen ob jemand dieses Problem auch mal hatte oder vielleicht ne Idee was es sein könnte bevor ich in die Werkstatt muss. Das wäre zur Zeit nämlich voll :kacke:


    danke schon mal,
    Gruß, Michi

    Es gibt ja Combis die eher für die "gebückte" Haltung als für die "aufrechte" geschnitten sind. Manche Herstller (KTM z.B. auch) haben beides im Programm. Was passt nun eher auf die SD?


    Ich finde man sitzt schon Richung Supermoto haltungsmäsig, höre aber das viele aber auch mit normalen Renncombis keine Probleme haben.


    Was macht nun mehr Sinn? Oder sollte man einfach mal in beides schlupfen und aufsitzen?


    Gruß, Michi

    Also es ist auf jeden Fall alles lang genug.


    Bei mir trat nur das kleine Problem auf das bei vollem Rechts - Einschlag der Gaszug hängen blieb. Der Winkel der Zugführung stimmte nicht mehr 100 %.
    Habe die beiden 13er an der Zugführung gelockert, neu ausgerichtet, festgezogen, wunderbar.


    Gruß, Michi

    Hi @ all
    Habe mich heute beim Händler mal auf ne SMC gehockt, just 4 fun, und war unter anderem von dem leicht breiteren und geraderem Lenker fasziniert. :staun:
    Konnte mir den auch auf der SD vorstellen.


    Und dann hatten die auch einen auf Lager, sogar in schönem Orange. :sabber:
    Mein :Kürbis: soll halt ein :Kürbis: bleiben. :grins:


    Nachdem ich ihn drangehalten habe und der Unterschied vom Winkel (etwas flacher), Höhe (fast identisch) und Breite ( vielleicht 3 cm breiter) nicht viel an der Sitzposition änderte, habe ich ihn gekauft.
    Montage war gleich erledigt. Das Einzige was sonst fehlte waren die kleinen Bohrungen für die Kombischalter.
    Die "Nippel" habe ich auf die Hälfte gekürzt und den Lenker auch nur leicht angefräst.
    Passt 1A, sieht echt gut aus und fährt sich echt noch geiler, finde ich.
    Habe nun kaum noch scheu mich in die Kurven zu "schmeissen" :grins:.


    Also wer mal nen breiteren Lenker sucht, der auch passt und natürlich die KTM Qualli erfüllt, sollte mal den der SMC probieren (PowerParts Katalog Nr. 548.02.001.300/04), kann ich echt nur empfehlen. :ja:
    Grüße Michi

    Also die 7 - Speichen Magnesiumfelge von PVM ist wirklich schön. :ja:


    Sind die Marchinesis aus dem PowerParts - Katalog viel schwerer? :denk:
    Ist ja nur Alu soweit ich weiß.
    Die sehen leicht bulliger aus, gefallen mir persönlich auch sehr gut. :sabber:
    ...
    Und kosten auch mehr, war ja klar :sehe sterne:

    Ist ja irgendwie echt ne alberne Angabe.


    Doch ohne Motor hätte man dann die Geilste Draisine der Welt. :grins:


    Bin sehr froh darüber das der Vorbesitzer viele Cabronteile montiert hat. 30 % Gewichtsersparniss sind immerhin was.
    Richtig fein wären die Carbon Felgen. Denke da spart mann einiges an Pfunden.
    Das Set hat halt leider einen stozlen Preis. :sehe sterne:

    Schieben musste ich zum Glück noch nicht, tanke immer bei 150km spätestens. :ja:
    Mich freut es halt nur wenn noch paar Pfunde purzeln, bei mir angefangen :achtung ironie:
    Sicher werde ich den Unterscheid nicht wirklich bemerken, aber ein gutes Gefühl bleibt.
    Grüße, Michi





    "...Habe bei den Weightwatchers angerufen, hat aber keiner abgenommen..."