Beiträge von CrooxX

    @ Bastler_Ro


    Du hast deine mit den kleinen schwarzen schienen montiert oder? :denk:
    Ich frage nur weil deine Schellen viel weiter vorne/unten (wie auch immer) montiert sind wie bei mir.
    Das hatte ich erst auch so, doch irgendwie bekam ich die Pötte nich so hoch wie ich eigentlich wollte, und sie standen ein stückchen weiter ab als gewollt auf beiden Seiten. :sehe sterne:
    Hab das ganze dann mit den kleineren Winkelstücken dranmontiert (die waren auch dabei), finde es vor allem stabiler und einfacher einzustellen. :ja:
    Die Schrauben allerdings hab ich auf M8 umgerüstet, sicher ist sicher. :grins:
    Gruß, Michi

    Ich meine gelesen zu haben das jemand die Rasten getauscht hätte, allerdings ging dann die "einrastfunktion" flöten. Da ist ja diese kleine gefederte Kugel die dann in die Mulden springt. Ich bin auch am suchen nach schwarzen Rasten, bis jetzt ohne Erfolg. Die Gummitreter finde ich nämlich nicht so besonders.

    Die Rasten hab ich auch, nur orange und schwarz statt Silber. Sind echt genial. Du könntest ja noch den Kupplungsdeckel tauschen. Meiner müsste demnächst angeliefert werden. PhilThrill hat da was echt feines gebaut.

    Ja krass. Ich finde auch nix, weder den Vale noch die Ovalen. Entweder bastelt der Bommel an der Seite oder die sind wirklich nimmer erhältlich. Very strange. Vielleicht gibt er ja noch ein Statement ab.
    Gruß, Michi

    ...Spiegel, zumindest wenn man 05er fährt, müssen weg. :grins:
    Das Gummizeug geht ja garnet. Vor allem nich bei solchen Preisen.
    Ansonsten hast du ja schon paar sachen aufgelistet.
    Bei mir hört das auch nie auf mit dem umbauen. Ich machs halt Stück füer Stück.
    Hoffe das ich meinen :Kürbis: net zerleg bevor er irgendwann "fertig" ist.
    Ach ja, ich hab 16 /40. Das geht Super, vor allem Stadtauglich (ich muss leider zur Arbeit durch die City)
    Und so viel mehr säuft sie dann auch nicht.

    Soll das aufgesetzte schwarze Ding auf der Maske der Tacho sein? :denk:
    Ohne wäre die echt fett.
    Im PP gibts übrigens noch eine flachere für die 125 D aber die hätte laut KTM keine Straßenzulassung. (Mich juckt das weniger)
    Vor allem ist das gute Stück etwa 250 €uronen billiger als ne 07er Maske mit Tacho.


    edit: Vergesst das mit dem PP, hab nur die Hälfte gelesen. :knie nieder:
    Aber mich würde der Umbau auch interresieren. Vor allem das Ergebnis.

    Hi. :winke:
    Der Tacho ist nur bei den Modellen 05/06 anders.
    Da sind es noch 2 seperate Instrumente.
    Ansonsten wurden immer wieder kleinigkeiten in sachen Optik und Fahrwerk verändert und etwas Motorcharakteristik soweit ich weiß.
    Genaueres kann ich nicht sagen, hab "nur" die 05er und doch, will sie nieeee wieder hergeben. :grins:

    Sieht echt gut aus dein Mopped. :Daumen hoch: Ich will das ganze Silber auch nach und nach verschwinden lassen. Woher bekommt man die orangenen schrauben eigentlich? Die gefallen mit sehr gut. Gruß, Michi

    Ich hab deinen Tipp auch nicht kritisiert, im Gegenteil. :knie nieder:
    Mich wundert es nur das sowas werksseitig verbaut wird wenn höherer Verschleiß, auch wenn nur gering, die Folgen sein können. :denk:
    Naja, den Freundlichen kommts zugute. :grins:

    Gerade oder ungerade.
    Also die Modelle ab 07 haben doch 16:38 serienmäßig oder? Es wurde doch nur ein Zahn vorne weggelassen oder bin ich nun verkehrt!? :denk:
    Wenn das so schlecht sein soll würde man das doch direkt anders machen. Ich kann mir vorstellen das das die Kette etwas mehr belastet als ungerade Ritzel. Doch das ist für den "normalfahrer" , also z.B. für mich, der nie auf die Renne geht und das V-Herz bei jeder Ausfahrt nicht bis an den Anschlag belastet eigentlich uninteressant. Und ob die Ritzel 40.000 oder 50.000 halten ist dann auch egal bei 5.000 Kilometer Laufleistung im Jahr.
    Falls ich komplett daneben liege würde mich das wundern.
    Kette dürfte bei guter Pflege auch über 20.000 schaffen.

    Also ich hab nun 16:40 und das ist einfach nur göttlich. Die geht hoch wie die sau und das ganze bei 300 Touren Unterschied zu vorher. Läuft nach Tacho im Begrenzer auf 236. Mehr als genug für mich. (etwas Stadt und viel viel Landstraße) :peace:

    Es gibt wieder suuuuuper Neuigkeiten :achtung ironie: aus der E10 Ecke.
    Der Sprit hat ja sogar ein Mindesthaltbarkeitsdatum!!! :lautlach:
    (Ja ich weis, hat normaler Sprit auch, aber nicht nur 4 Monate) :kapituliere:


    Das ganze "schöne" E10 das anfang des Jahres an die Tanken herausgegeben wurde läuft im April ab und muss teilweise teuer entsorgt werden. :lol:
    Das es so schlecht geht, damit hat wohl keiner gerechnet.