So hab doch noch die Gewichtsdaten gefunden.
Satte 5,6 Kilo leichter, die Full carbon vielleicht noch mehr.
Das heist mein ist dann ohne Sprit locker unter 180 kg!
Wass soll ich dazu noch sagen...
grüße, Michi
Beiträge von CrooxX
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Eine "relativ" wichtige Frage hab ich fast vergessen.
Der ori Pott soll ja an die 10 Kilo bringenWas hat denn der Mivv Full Carbon so ungefähr drauf?
danke und grüße,Michi
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Hi,
also ich war das nicht.
Mache zur Zeit nur Mannheim unsicher, sofern momentan mal das Wetter mitspielt.
Grüße, Michi
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Habe nen Bandit Fighter im monent, werde mir aber auch irgendwann den XXR zulegen.
Der Fighter hat am Kinn eine zu große flache Kante. ab 170 reist es einem die Birne ab , da is der XXR schon viel angenehmner (hatte den mal zur Probefahrt) und auch leiser.
Bin eh net so der Tourenfahrer und mache mir über die paar Windgeräusche keine sorgen.
Ich liebe einfach die Form des Visiers, so böööööööööse XD
GFK- und Carbonhelme haben auch "meistens" den Vorteil das sie vom Hersteller eine höhere Lebenserwartung bekommen da die Materialien nicht so schnell spröde werden.
Bandit gibt 10 Jahre soweit ich weiß -
Danke für die Soundfiles, komisch das ich die vorher beide beim stöbern im Netz nicht gefunden habe. Hört sich ja echt krass an ohne DB Killer.
Der Unterscheid von Serie zu Mivv is ja auch richtig deutlich, dieses "metallische zischen", so nenn ich das, verschwindet komplett in schöner Tieftonlage.
Hab übrigens auch den kurzen Edelstahl KZH. Bin aber recht zuversichtlich das dass passt, ansonsten ändere ich die Schiene für die Blinkeraufnahmen.
Grüße, Michi
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Also ihr habt mich jetzt echt überzeugt.
Bin echt gespannt wie das dann wird . Wollte mich halt schon im Vorraus schlau machen damit es später weniger Stress gibt.
Hoffe das ich das alles bald hinbekomm, werde auch mal paar Fotos vom Bike Hochladen, dauert aber noch da ich mit meiner Freundin zusammen ziehe und leider Miete für 2 Wohungen am Hals habeWird aber schon klappen. Das Jahr ist ja noch nicht rum.
Wünsche allen viel Spass und eine gute Zeit
Grüße, Michi
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Wie gesagt der Mivv is auch eher mein Favorit, auch wegen der Preisfrage,( die HP sehen so extrem lang aus ) und wenn die echt so schön bassig sind werde ich mich wohl für die entscheiden, hat zwar noch 2 - 3 monate Zeit aber im Frühjahr spätestens will ich mit gesundem tiefen Sound die Pisten fegen
Sollte auch mal ein Akra Krümmer folgen? Der soll ja auch bissl Leistung rauskitzelnWerde auch mal Cau-Chang kontaktieren.
Und am besten mit Akra - Mapping oder? Läuft das auch mit modifizierter Airbox (schlitze 5 x 45 mm) oder muss ich dann auch noch die Düsen abstimmen? Hab nämlich gehört das Mapping soll im allgemeinen fetter sein.
PS: Hab vorhin noch den Bericht über die 3 SDs mit den Leos gelesen. Die Polizei denkt ja auch sie sei was besseres. Ich sag nur
Danke für die Tipps,
Tschö -
Hi SDler.
Mache mir die ganze Zeit Gedanken welchen Auspuff ich mir an meine SD (Bj 05) schrauben soll.
Die Akras Sind mir zu teuer, außerdem finde ich die hexagonale Form (auch beim Remus) voll zumAlso meine Favoriten bis dato sind der Mivv Suono in Vollcarbon, Der HP Corse horizontal und der DAM, den ich neulich im Netz Gefunden habe, doch für den gibts ja anscheinend keine ABE , doch der is sooooooooo schön, fast wie Original.
Das einzige was mich beim Mivv stört ist dass er doch sehr tief hängt und mann die "unschönen" Teile darunter sieht, also Hitzeblech usw.
Kann man auch bestimmt in schwarz lackieren, mit Hitzeresistenter Farbe, aber naja.Mir kommt es darauf an das ein schöner dumpfer Sound rauskommt.
Ist da der Mivv besser oder der HP? (natürlich mit DBKillern)
Auf den meisten Sounddemos haben die Leute scheiss Micros verwendet und es rauscht meistens nur.
Habt ihr da Erfahrung/en oder einen guten Tipp? Wäre euch sehr verbunden.
Danke schon mal im vorraus,
Gruß Michi -
habe erst seit ende April 2010 meinen Lappen, bin in der Fahrschule ne 600 Hornet (mit ABS) gefahren und war echt enttäuscht das 106 PS dermasen langweilig und schwammig zu fahren sind.
Wollte für mich aber auf jeden Fall keinen japaner sondern ein europäisches bike, warum genau kann ich nicht sagen.
Bin auch eher von Nakedbikes fasziniert und wollte erst die 690 Duke, ne Funmacheine für Landstrassen.Der Freund von meiner Mum (2rad Spezi) hat mir davon abgeraten und mich auf ein Angebot einer SD BJ. 05 mit grade mal 12.600 km aufmerksam gemacht.
Eigentlich wollte ich kein so stark motorisiertes Bike am Anfang fahren weil ich noch kein KFZ angemeldet hatte und mir Sorgen wegen Steuer und Versicherung gemacht habe. Außerdem "hatte" und "habe" ich respekt vor den 120PS.
Bin extra von Mannheim nach Hamburg hoch um die SD probezufahren.
Schon nach 5 Kilometern war mir klar das ich kein anderes Bike fahren will.
Das 14 PS mehr ( im Gegensatz zur Hornet) und dieser absolut geile V2 dermasen abgehn hätte ich nie gedacht.
Ich war total fasziniert wie schnell ich die 200er Marke geknackt habe, auch wenn mir der Kopf etwas flatterte. (alter scheiss-Helm)Habe hier in Mannheim auch noch keine zweite SD gesehen bis jetzt und liebe es wenn die Leute glotzen, sofern sie mich sehen können.
Das war echt die beste Anschaffung die ich mir geleistet habe.
SD 4Ever
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Hi,
bin auch mit Soiza unterwegs, werde das mal testen, bin ungefähr gleich schwer.Gruß Michi
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PS der 05 tank, den ich auch habe fasst nur 15 Liter
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Hallo @ all.
Bin neu und grüße erst mal alle hier.
Hab meine SD seit gestern und war auch verwundert über die Lampe als ich sie das erste mal vollgemacht habe.
Beim rumspielen mit den Knöpfen isse dann auch verschwunden als ich das F resettet habe. Bin natürlich gestern und heute
bissl gefahren um mich an mein neues gefährt zu gewöhnen und nach 92 KM sagt die Lampe wieder hallo. Kann diese auch nich
resetten, probiere morgen mal die Idee mit dem tanken nach 120km.
Wünsche euch ein schönes WE
Cya