Warum fährst du Superduke

  • habe erst seit ende April 2010 meinen Lappen, bin in der Fahrschule ne 600 Hornet (mit ABS) gefahren und war echt enttäuscht das 106 PS dermasen langweilig und schwammig zu fahren sind.
    Wollte für mich aber auf jeden Fall keinen japaner sondern ein europäisches bike, warum genau kann ich nicht sagen.
    Bin auch eher von Nakedbikes fasziniert und wollte erst die 690 Duke, ne Funmacheine für Landstrassen.


    Der Freund von meiner Mum (2rad Spezi) hat mir davon abgeraten und mich auf ein Angebot einer SD BJ. 05 mit grade mal 12.600 km aufmerksam gemacht.
    Eigentlich wollte ich kein so stark motorisiertes Bike am Anfang fahren weil ich noch kein KFZ angemeldet hatte und mir Sorgen wegen Steuer und Versicherung gemacht habe. Außerdem "hatte" und "habe" ich respekt vor den 120PS.
    Bin extra von Mannheim nach Hamburg hoch um die SD probezufahren.
    Schon nach 5 Kilometern war mir klar das ich kein anderes Bike fahren will.
    Das 14 PS mehr ( im Gegensatz zur Hornet) und dieser absolut geile V2 dermasen abgehn hätte ich nie gedacht.
    Ich war total fasziniert wie schnell ich die 200er Marke geknackt habe, auch wenn mir der Kopf etwas flatterte. (alter scheiss-Helm)


    Habe hier in Mannheim auch noch keine zweite SD gesehen bis jetzt und liebe es wenn die Leute glotzen, sofern sie mich sehen können.


    Das war echt die beste Anschaffung die ich mir geleistet habe.


    SD 4Ever

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Ja herrlich. Da gibt man seine Sumo mal eben in der Werkstatt ab, macht während der Wartezeit einen kleinen Ausritt mit der SD und will sein altes Moped danach eigentlich gar nicht mehr haben. Was für ein geiles Gerät. :alter schwede::sensationell:
    Verdammt, diese Probefahrt kommt mich noch teuer zu stehen. Mein Geldbeutel :weinen: schon jetzt. :peace:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Um nach einem langen, heissen Arbeitstag noch anderthalb Stunden durch den Jura zu knallen,
    um den geilen Auspuffsound und dem tiefen Schnorcheln des Ansaugtraktes zu lauschen,
    um die verdutzten Gesichter der überholten Gebückten und neidischen BMW Fahrer zu geniessen,
    um der kleinen wieder den wohlverdienten Sprit zu gönnen,
    um danach mit einem breiten Grinsen (wenn ich keine Ohren hätte, ginge die Zahnschublade rundum) noch ein kühles :prost: zu geniessen,
    um die geilsten Kurvenkombinationen in den Träumen noch mal Revue passieren zu lassen,
    um sich, wie ein kleines Kind auf Weihnachten, auf die nächste Ausfahrt zu freuen


    um, um, um........................................


    Gruss :winke:

  • @ petsi50:Wenn es sich vom Budget her arrangieren lässt und du nicht zwingend auf den Erlös für die SP 1 angewiesen sein solltest um die eine SD zu kaufen dann empfehle ich dir die V2 Honda zu behalten.Ist auf dem besten Weg zu Klassiker und wird (guter Zustand vorausgesetzt) in den nächsten Jahren eher wieder an Wert zulegen. Die SP1 und SP 2 werden zwar nicht unbedingt den Wert einer RC 30 oder RC 45 erreichen aber wenn ich eine SP1 (oderSP2) hätte würde ich sie jetzt gerade nicht verkaufen :zwinker:


    Gruß


    Furano


    "stay with me"


    (the Faces)

    ridin´the storm out

  • Optisch einfach eins der schönsten und ansprechendsten Bikes die es gibt . Ausserdem steh ich auf Gittrohrrahmen und da gibts nicht viel Auswahl .
    Geile Sitzposition schöner Sound ein super Spassgerät :peace::peace:
    Und das es auch schnell geht ( nicht bei mir ) zeigt die SDB schon 2 mal Live gesehen ....Das reicht vollkommen
    Gruss Weberix

  • die SD hat mir schon immer gut gefallen, das Gesicht in der Menge :Daumen hoch: da ich nur einen Einsitzer gefahren bin und meine Lebensgefährtin den Wunsch äußerte auch gern dabei zu sein, sind wir zum Suzuki Händler um eine Bandit anzusehen. Nur der Suzuki Händler auch KTM Dealer :grins: Sind dann mal Probegesessen auf einer Bandit um dann mal auf einer SD festzustellen das meine bessere Hälfte dort nach Ihre Aussage auch nicht schlechter sitzt.Das nächste war dann die Neubestellung einer SD. Die SD auch zu zweit eine Waffe. Das Teil geht wie Schmitts Katze und gerade hier im Schwarzwald macht die SD besonders Spaß. Habe es nie bereut sie gekauft zu ahben und werde ihr treu bleiben

  • Ich kanns zwar nicht von mir behaupten, geweige denn vorstellen. Aber... Was ist wenn ich mal die SD ausgefahren habe! :staun: Was kommt danach? Danach gibts nichts mehr! Nix! Nada! Niente! :nein:
    Aber zum Glück ist des (wenn überhaupt jemals) noch nicht soweit! :zwinker:

  • Es war reiner Zufall - aber ich bereue nichts :Daumen hoch: :Kürbis:


    Ich habe jahrelang eine 1200 Bandit Kult (Streetfighter) gefahren und irgendwann kaum noch km damit gemacht. Dann hab ich mich mal auf die LC4 SM 640 oder 650 von nen Freund gesetzt und hatte wieder richtig Spaß am fahren.


    Danach wollte ich keine Dicke mehr - tat zwar weh aber es ich wollte was handliches.


    :denk: So ging es auf die Suche.... Eine neue Z1000 besser wie die Bandit aber... :nein: , eine Street Triple besser und schön aber das was ich wollte lag über meinem Budget, eine Speed Triple könnte man ja mal Probefahren.


    OK - bei einem Händler angefragt aber die Speedy war nicht unfallfrei - fiel also aus. Als der Händler dann fragte was ich denn genau suchte meinte ich nur "etwas handliches für mich". Er fragte was ich denn von einer SD hielte und ich sagte weiß ich nicht muss ich erst mal gesehen haben. :staun: Er zeigte mir eine und meinte, die könne ich gerne mal Probefahren. :grins: Tja - was soll ich sagen. Absoluter schei... Straßenbelag bei kurviger Talab und -auffahrt und ich hatte trotz allen ein Grinsen auf dem Gesicht das sich so schnell nicht mehr wegwischen ließ. Der Händler freute sich schon - doch ich brachte es fertig ohne Vertrag nach hause zu fahren mich ins Internet zu hängen und mir schon am nächsten Tag MEINE SCHÖNE abzuholen....


    Also - auch wenn es Zufall war :Kürbis: - die geb ich nicht mehr her.... da macht das Fahren einfach nur Spaß

    Immer nur bis an die eigenen Grenzen gehen.

  • Also bei mir wars Liebe auf der ersten Probefahrt.
    Wollte mir mein erstes Moped kaufen und hab überlegt, was ich will. Schnell bin ich bei einer Nackten gelandet, gute Sitzposition für nen langen Lulatsch wie mich. Ne Japanerin wollte ich net, da die so oft rumfahren.
    Hab die Tuono probiert, war nicht schlecht bis auf die Übersetzung. Da muss man ja im 2ten durch die Stadt, sonst zickt sie rum.
    Dann hab ich in einschlägigen Zeitungen von der Duke gelesen und war sichtlich angetan.


    Dann war die erste Ausfahrt da. Kurz aufgesessen, war ein gutes Gefühl.
    Hahn gespannt, den Berg hoch, kleine Kuppe und :alter schwede: da kam mir das Vorderrad doch beträchtlich nahe und ich hatte ein fettes :peace: auf den Lippen.
    Kurzer Blick auf den Tacho verriet 160. Da war ich doch erstaunt wie easy das Handling war.


    Zweiter Gedanke :der Hammer: und dann hab ich die Kati2 geholt

  • Der Thread ist wie ne Sternfahrt. Klasse!


    Ich komme aus dem gebückten 4Zyl. Lager. Vor 17 Jahren verhöhnte ich noch jeden, der einen hohen Lenker hatte. Nach etlichen Sportlern fuhr ich GSXR 1000 K1, K3 und dann K4.
    Irgendwann merkte ich, dass die Rennbikes auf der Strasse völlig overdressed sind und der hohe Lenker mir einiges mehr an Fahrspass gibt.
    Es kam ne 950SM, dann der Rückfall. GSXR 750.


    Bald schon folgte die Ernüchterung und die erste SDR 07 stand da. Das Gerät ist einfach nur spassig auf der Strasse. Bei den Rennbikes wartete ich immer auf die "perfekte Kurve" Bei der SDR fetze ich einfach los und grinse nach fast jeder Kurve. Egal wie tief die Schräglage oder wie gut der Asphalt war.


    Nur auf der Renne war ich mit den GSXR´s um einiges schneller. Da meine Zeiten aber auch mit einer SDR locker machbar sind übe ich weiter und bin guter Dinge.


    Ach ja, das Image: Das peinlichste wäre es, an der Eisdiele mit ner R1 gesehen zu werden. Proletenmopped :denk:


    Alternativen: Speed Tripper: Nicht meins. Ducati SF: Zu teuer und zu anfällig, wenngleich das Mopped selbst ein Traum ist. Z1000 und co: Niemehr 4 Zyl. :grins:

  • Es war Sommer 2008. Mein Nachbar und Kumpel hatte ne 06er Duke und hat sich das R-Modell gekauft. Ich war 38 und bin 10 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren, vorher hatte ich eine CBR600F mit 98PS. Er hat mir einfach seinen Schlüssel gegeben, hat mir gesagt wo ich Helm, etc. finde und ist weggefahren. Ich wollte eigentlich kein Motorrad mehr, hatte immer zu wenig Zeit. 4 Stunden habe ich wiederstanden und dann habe ich das Ding aus seiner Garage geholt mir die Klamotten besorgt und bin los. Klappte alles super, bis ich mal am Griff gezogen habe. Ehrlich, ich konnte mich nicht am Lenker halten und bin fast hinten runter. So viel Kraft bei so wenig Drehzahl, das kannte ich nicht. Schock, schwitz, zitter.


    Dann 100km gefahren, es war traumhaft. Die Sitzposition, die Kraft, alles unglaublich.


    Abends kommt mein Kumpel und sieht was ich gemacht habe. Die Vernunft hat noch 3 Tage gesiegt und dann habe ich sie ihm abgekauft. Ich bin noch immer verliebt, auch wenn ich nicht mehr als 2-3 tausend Kilometer pro Jahr schaffe.

  • toller threat - macht spass zu lesen :Daumen hoch:


    ich bin erst ab morgen besitzer einer sd... die neue muss erst noch aus berlin abgeholt werden :)


    angefangen hat´s bei mir mit ner bandit 600 s kult - tolles anfängermopped, aber irgendwann zu langweilig. danach gabs ne kawa zx7r - auch toll, aber bei 190cm deutlich zu klein.
    danach gings dann zu den 2-zylindern in form einer tl1000s - super geiler motor, aber ein fahrwerk für die tonne... also wieder was anderes: meine erste ktm, eine 950sm. bis dahin mein traummopped - geiler motor, super entspannte sitzposition und ein richtig gutes fahrwerk... die 950sm bin ich dann 4 saisons gefahren................ bis jetzt :grins:
    während der sm zeit habe ich für mich festgestellt, dass die straßen dann doch nicht sooo scheisse sind, dass ich unbedingt eine sm benötigen würde. außerdem hatte ich wieder bock auf etwas sportlicheres, ohne gleich wieder zu den rennern zu wechseln... also umgeschaut: speed triple 2010 - super geiles mopped, toller sound ABER die sitzposition ist grausam!!! da könnte ich ja gleich wieder einen joghurtbecher fahren... zu mal mich der drilling nicht überzeugt hat - fährt sich wie ein 4 zylinder meiner meinung nach.
    dann zu ducati - 1100 hypermotard.... LUFTPUMPE! die hat zwar ordentlich riss unten rum, aber dann hört es auch genauso schnell mit dem schub wieder auf, wie er gekommen ist! dann noch mal die ganz neue monster 1100 evo... auch ziemlich geil, aber offensichtlich für kleinwüchsige italiener gebaut... mir viel zu klein.
    dann in schleswig-holstein (komme aus kiel) einen händler gesucht, bei dem ich mal eine sd probefahren könnte - 5 händler und niemand hat eine für mich, außer bei bvz. dort aber auch ausdrücklich höchstens 10 minuten, da die karre im kundenauftrag bei ihm stand und der eigentliche vorführer vor kurzem erst hingelegt wurde...


    naja was soll ich sagen?! nach einer minute war ich überzeugt! sitzposition gar nicht so großartig anders, als bei meiner alten sm, aber fahrwerk und motor doch noch mal um welten sportlicher! super geil... auch wenn die sd optisch sicher nicht an aktuelle ducs oder speedys ran kommt, macht der rest alles wieder gut - ein reines sport und spass gerät - so muss das sein! ready to race ist bei der sd tatsächlich nicht nur ein blöder werbeslogan!

  • Hallo,


    ein Arbeitskollege hat mich vor ein paar Wochen mit seiner RC8 abgeholt um zur Arbeit zu fahren. Ich bin ihm mit meiner CBR600F hinter her gefahren.
    Ich fand seine KTM genial, wollte jedoch keine Verkleidung sondern was "nacktes" und einen 2 Zylinder.
    Also bin ich bei der Superduke hängen geblieben, habe eine Probefahrt beim KTM Händler bereinbart und was soll ich sagen: "GEIL" wars und ich bekam das oft beschrieben grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :grins:
    Seit letzten Montag bin ich nun stolzer Besitzer einer schwarzen SD !!!!!!!! Ich möchte nix mehr anderes :Daumen hoch:


    Gruß


    Michael

  • weils einfach a spaßiges mopped is ;-) komm ebenfalls aus dem ducati also zweizylinder lager und ich wollt einfach vom fahrwerk und leistung her was besseres als mei damalige monster und bin dann bei ktm eben fündig geworden. taugt einfach. will momentan nix anderes fahren ;-).

  • Mein Weg ging klassisch vom Einsteigerkrad zum Gebückten, vom Gebückten zur Enduro (war schon der LC8 Motor) und nachdem mir die arglistig gefladdert wurde wars klar wo das Geld von der Versicherung landen sollte: Wieder der LC8 Motor, aber diesmal mit 17" Felgen! Eigentlich wollte ich ja auch noch eine SM probefahren, dazu musste es aber einfach nimmer kommen. :)


    Ich hab jetzt schon viel ausprobiert, von Freunden, auf Probefahrt-Events. Bin immer wieder froh auf 'meiner' zu sitzen. Das passt einfach gut. Mein größter Wunsch wäre jetzt eigentlich nur noch eine Reichweitenerhöhung auf 300km! Immer der Spielverderber zu sein, der schon wieder die Gruppe zur Tankstelle lotst, das nervt ein wenig.


    mfg, navpp

  • Hi, ich weiß, das Thema gehört hier nicht hin (Technik), aber mich würde mal interessieren, warum ihr persönlich eine SD um die Kurven scheucht und keinen Japaner. Ich will nich der einzig Bekloppte (im positiven Sinn) sein …
    Vielen Dank für Eure Hilfe :knie nieder: :knie nieder: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :knie nieder: :knie nieder: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Hallo bin lange genug Japse gefahren,FZ750,ZXR 750,OW01,YZF,SP1 usw aber keine hat mich so überzeugt wie die SD :knie nieder: :knie nieder: ,ausser die OW01


    Gruss zurück Desmo,ach ja übrigenbs wegen dem Namen so heisst der Hund...isn Italiener :weinen:

  • Seit wenigen Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer orange/schwarzen Superduke aus 2007.


    Vor vielen Jahren hatte ich eine ZX-9R. Ich war überwiegend auf der Autobahn und selten unter 200 km/h unterwegs. Bewegte mich bei über 10.000 u/min. Genau das will ich nicht mehr... weil :kacke: !! :zwinker:


    Ich will Fun auf der Landstraße, das Mopped spüren, Druck durch V2 mit fettem Sound!


    Warum ich mich für dieses Motorrad entschieden habe...


    - einzigartig
    - sportlich junge Optik
    - V2
    - endlos geiler Sound (Leovince)
    - handling (im Forum schrieb bereits jemand es sei ein Fahrrad mit Rakentenantrieb... und... er hat Recht!!) :grins:


    Dieses Motorrad zauberte mir das bekannte breite ins Gesicht. Die ZX-9R schaffte dies nicht....


    :Daumen hoch:

    Eine SuperDUKE kommt selten allein.

  • 1A style


    Blick sowie Fraunfang


    unglaublich gutes Fahrgefühl


    Hammer Sound (remus)


    und ich wollte was inlaendisches fahren.. echte markenware ! :verliebt:


    is übrigens erst mein 2tes bike nachn probeführerschein.. und ich vermute mal stark es wird eines der letzten sein! :Daumen hoch: