Beiträge von superdukeaic

    Hässliches thema. Meine 05er SD ist inzwischen auch bei 35tkm angekommen. Klar gut gepflegt, alle Kundendienste, keine Um- und Unfälle. Aber der Restwert wird nich mehr allzuhoch sein. Allein schon weil der Markt halt voll ist mit ähnlich alten Bikes die kaum Kilometer haben im Vergleich. Werd nächstes Jahr definitiv mal die Nuda u. die 848 Streetfighter probefahren. Nicht weil ich KTM untreu werden will oder weil mir meine Duke nicht mehr taugt, aber ich finds ganz interessant über den Tellerrand rauszuschauen was es sonst noch so gibt.



    Zubehör bezahlt einem jedenfalls keiner wie schon geschrieben. Lieber alles peinlich genau bis auf die letzte Schraube aufheben und vorm Verkauf zurückrüsten und die Anbauteile so bei ebay verklopfen. Hast mehr von.

    Das meiste wurde eigentlich schon gesagt. Meine meint man kriegt auf der SuperDuke halt nen heißen Arsch. Sonst gehts mit dem ErgoSeat ganz gut.
    Längere Touren würd ich ihr trotzdem nich zumuten. Ein Tourer für zwei ist auch die SuperDuke nicht. Gerade wenn Frau größer also an die 180cm is wird der Kniewinkel halt doch extrem..

    hab eine 05er mit 33000km bis auf die ersten 1200 alle selbst gefahren. hat seit drei jahren genau nix. geht butterweich ans gas. ist ein perfektes bike. da erlebt man auch was beim fahren. man tankt halt recht oft, weil das fass so klein ist. verbrauch ist aber vergleichbar mit allem andern, was ich in den letzen jahren probegefahren bin. (bis auf die f800r)
    nimm, was du kriegst. sind alle gut.


    lg


    von mir nix anderes. außerdem dass ich mit der 05er inzwischen bei absolut geilen und insgesamt problemlosen 35tkm bin :D. egal was ich probefahr ich will nicht tauschen. das hatte ich noch nie. in der zeit hatte die sd kleinere defekte (wasserpumpensimmering, kupplungsnehmerzylinder) aber absolut nix wildes. bin nie stehen geblieben.


    die f800r is mir allerdings auch a phänomen. bmw hats da irgendwie geschafft a leichtes agiles bike zu bauen, dass sich nach weit mehr leistung anfühlt als eigentlich drin ist. da bin ich wirklich auf die nuda 900 gespannt :D.

    Triple mit etwa 80-83kg incl klamotten. mei wenn ich so fahr is halt entweder as knie am boden oder die anbauteile schleifen wenn ich nich weit genug neben dem bike bin. vielleicht hab ich einfach kein popometer aber die meisten rutscher bisher hatte ich nur wegen dreck, bitumen oder abgeschliffenem asphalt. hahntenjoch zum beispiel. das ließ sich aber immer gut fangen und grenzbereich war halt entweder as knie oder schleifende teile von dem her hab ich nie das problem gehabt das mir der reifen was hätte ankündigen müssen.


    der reifen bröselt bei mir auch recht stark wenn er in kurvigem gelände härter rangenommen wird und ist dann richtig rau und rubbelig. einstellung der federung ist was zwischen den handbucheinstellungen zwischen komfort und sport habs irgendwo aufgeschrieben. taugt mir eigentlich sehr. die federn sind standard.

    puh krass wie unterschiedlich die erfahrungen sind. ich fahr mit nem pipo 2ct so dass links rasten und seitenständer schleifen und rechts der krümmer am boden is und der rand am vorderreifen sehr am ende is und da rutscht rein gar nix. die haftung wird eigentlich nur durch meine fahrweise begrenzt.


    war jetzt auch im august viel unterwegs bei außentemperaturen >30grad und muss sagen da rutscht nix, runde fahrweise und korrekter luftdruck vorausgesetzt. aufwärmzeiten sind super hab den reifen schon bei 0 grad außentemperatur anfang april im namlostal hinten auf der kante ghabt. isn super allroundreifen. dafür dass der reifen in seiner grundkonstruktion sicher schon 5 jahre aufm buckel hat und verhältnissmäßig günstig hergeht perfekt. bin reiner landstraßenfahrer, rennstreckenerfahrungen hab ich nich. am 2ct mag ich dass er sich runder abfährt weil ich halt doch verhältnissmäßig viel geradeaus fahre.



    ja definitiv umgefallen. obs dich stört musst du entscheiden ich würd noch die lenkanschläge begutachten. wenn man dir mit dem preis entgenkommt why not, wird sich auch nich schlechter fahren. als um/unfallfrei zu verkaufen is allerdings frech. meine lenkergewichte sehen allerdings auch übelst aus obwohl meine noch nie gelegen hat irgendwie reibt sich da der lack durch die handschuhe runter :o.

    bin inzwischen bei 34tkm. kupplungsnehmerzylinder war bei 30 hinüber. wasserpumpensimmering glaub bei 20. sonst nur normale service intervalle. der vorbesitzer hat aber schon gut vorgearbeitet. laut dem ktm supportdings ausdruck wurden mal bremsscheiben vorne getauscht, am motor war was undicht etc. wurde aber wohl alles auf kulanz gemacht.


    insgesamt a problemloses mopped. kann ich mich echt ned beschweren. hoffe bei dir läufts jetzt dann auch besser.

    ich hab jetzt wieder das original ktm kit drauf (von did glaub ich) das erste hat 32tkm gehalten, wobei man es zum ende hin schon häufig nachspannen musste. find das ist okay vorallem hab ich echt nix gemacht außer alle ~1000-1500km das hks czech zeug draufzuhauen und einmal im jahr den schmodder runter.

    Jup nicht übertreiben. Du fährst nicht ins Outback sondern nach durch Österreich/ Schweiz is italienische Grenzgebiet wenn ich Livigno grad richtig einordne.


    - Der KTM-Tankrucksack taugt echt sehr, hab den auch. Aber schau mal ob du noch auf den Tacho siehst wenn er komplett ausgezogen ist (der Reißverschluss oben).


    - mitnehmen würd ich auf jedenfall Kopfwehtabletten, Panzertape, MiniDose Kettenfett und was gegen Durchfall/Übelkeit. Öl halt in ne kleine 05er PET-Flasche. Klar gibts alles irgendwo vor Ort aber es nervt sehr und ist auch Zeitraubend wenn man sich z.B durch ne verstopfte Innenstadt quälen und fragen muss um z.B. ne Apotheke zu finden.


    - du sollst auch nicht pauschal nach 1000km Öl nachfüllen sondern dann wenns der Bock halt braucht.


    und das was hier schon angesprochen wurde:


    - Reifen Profil? Paar Tausend KM bei hohen Temperaturen in August + Kurvenheizerei und evtl. Autobahnanfahrt = ordentlich Reifenverschleiß


    - alle sonstigen Verschleißteile mal durchsehen, Kette gespannt?Bremsbeläge? noch TÜV?


    - irgendnen Schutzbrief? Mal reinschauen ob der Abschleppungen im Ausland abdeckt


    - sowas wie Reifenpannenspray würd ich ned mitschleppen, da kann dann auch einer zur nächsten Tanke fahren falls wirklich nötig, aber evtl. machts Sinn sich 1-2 KTM Werkstätten entlang der Route Adressentechnisch zu notieren für den Fall des Falls.



    - genug trinken, Wasser oder sonstwas in die Richtung. Italien im August kann ganz schön brutal sein aufm Bock.



    Hau rein und viel Spaß das wird scho ;-) Meißtens hat man eh zuviel dabei.

    jo danke! hätte echt glei ins handbuch schauen sollen. unter der sitzbank sind zwei kabelschuhe einer mit schwarz rotem kabel und einer mit braunem kabel. ist schwarz/rot plus und braun masse? weil sonst halterung kam heute ich müsst se jetzt so weit hingefummelt haben das es auch mit tankrucksack noch geht. zwar kei augenweide aber sehr nützlich ;-).

    jo danke. ich dachte auch eher so an zündungsplus damit das navi halt saft kriegt wenn der motor läuft.
    batterie wäre so der letzte weg und wenn hau ich da ne steckdose dazwischen dass ich zusätzlich gleich die batterie laden könnte.


    das mit der maske klingt schon mal interessant. ich hab jetzt ne weile die suche gequält paar sagen dass es bei der sd 05-06 unter der sitzbank nen bereits mit sicherung abgesicherten anschluss geben müsse. da liegt natürlich au einiges an kabel vorne aber was genau?

    servus, good news for me ;-). darf das zumo 210ce von meinem dad mitbenutzen.
    ich hab mir jetzt das halterungsset gekauft, damit wir ned immer umbauen müssen. -> http://cgi.ebay.de/Garmin-original-zumo-210-zumo-220-Motorrad-Komplettset-/380348807466?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item588e8e392a


    bin jetzt nun absolut kein elektrik-pro. wie und wo schließ ich das am besten an die stromversorgung an?


    bin für alle infos dankbar!

    also wenn man auch nur irgendwas neu kaufen muss sicher nicht. falls man über ebay oder sonstwie an billige teile von nem unfaller kommt oder beim heck jemand der genau andersrum umbauen will sollt sichs kostenmäßig im normal umbauteuren rahmen halten.

    Kann ich bestätigen! Bei meiner 06er SD geht bei ziemlich genau 150km das Lämpchen an!


    Mein Kollege mit der Ducati Hypermotorrad muss immer gleich tanken wie ich :Daumen hoch:

    dito. und ab reserve sind noch so 50km drin dann hau ich wieder 13-14l in tank und gut is. sei froh über den kollegen mit der hypermotard.
    wenn mit leuten fährst die ne sprint st oder so haben und damit an die 400km reichweite rausfahren musst die erst mal an die kürzeren tankintervalle gewöhnen :D. das reservelämpchen is allerdings eh a scheiß wenn der tank schon etwas leer is schaff ichs nach schnellen wechselkurven regelmäßig dass die lampe an und dann wieder ausgeht. wohl durch das schwappen des sprits. soa richtige tankanzeige stünde der duke scho gut.

    teuer ist leider klar. hohe konstruktionskosten und baukosten auf geringe stückzahl und von für deutschland legalisieren und irgendwie tüvbar machen red ich ja gar ned. wird wohl bei dem 15liter tank und häufigeren tankstops bleiben, spaß macht die alte saufziege ja genug :alter schwede: .