Beiträge von Marius

    Moin,


    ich habe aktuell eine SDR 08 und eine SF Standard in der Garage stehen.
    Die SF sollte die SDR ersetzen, nun kommt die SF wieder weg.


    Motor: 1:0 für die SF, da bärenstark, seidenweiche Gasannahme und super Klang. Allerdings habe ich das Gefühl, die SF hat mehr Schwungmasse.


    Sitzposition: 1:1 Die SDR ist bequemer, die SF ist näher am Sportler dran. Bei der Power ist es fraglich, ob man sich einen höheren Lenker kaufen sollte.


    Fahrwerk: 5:0 für die SDR. Die SF ist vom Lenkkopfwinkel, dem Radstand und dem 190er Reifen deutlich auf Geradeauslauf ausgerichtet. Es ist überhaupt kein Vergleich zur SDR. Ich fühle mich übertrieben gesprochen wie auf einer VMax oder einem Dragster.
    Das kommt mir so sehr quer, dass ich sie wieder hergeben werde.


    Gruß

    Lass mal als erstes das Ölsieb (rechte Seite) prüfen. Das sitzt direkt vor der Ölpumpe. Ist das - warum auch immer - verstopft, bekommt der Motor keinen Öldruck und klappert.
    Ich drücke dir die Daumen!

    Ich würde sie nicht zu kurz übersetzen. Dadurch wird sie sehr nervös, was beim Üben nicht unbedingt von Vorteil ist.

    Ich habe vor kurzem eine JOS- AHK eingebaut und tue mir schwer, meinen Fahrstil umzustellen. Mütze2 hat das gut beschrieben. Alles ist wie immer, nur dass du keinerlei Motorbremse mehr hast. Wem das liegt - erste Sahne. Wem nicht, der hat beim anbremsen immer mal wieder große Augen.
    Ich gebe meine AHK wieder her.
    Siehe auch: JOS Anti Hopping Kupplung
    Wer sie haben will, kann sich gerne melden.


    Gruß, Marius

    Ob die SD Bremsscheiben auf der Renne was taugen? Ich bin 2 Tage Sachsenring gefahren, ohne Probleme. Nix verzogen, nix fading. Die SD- Bremse ist die Beste, die ich kenne!


    Lenkungsdämpfer: Jedes Mopped sollte einen haben. Ich bin wegen Kickback einmal abgestiegen. Das reicht!

    Moin,


    gestern konnte ich die AHK über 100km ausprobieren. Das ist mir aufgefallen:


    Die AHK trennt sehr stark. Selbst wenn man nur vom Gas geht, spürt man kaum mehr die Motorbremse. Schalte ich runter, ist die Motorbremse komplett weg.
    Dabei ist es egal, welche Drehzahl anliegt. Der Kupplungshebel geht dabei etwas rein.
    Geht man wieder ans Gas, spürt man eine kleine Verzögerung und einen kleinen Ruck, wenn die Kupplung wieder schließt.
    Beim Anfahren kommt die Kupplung mal früh, mal spät. Sehr komisch!


    Mein Fazit: Die AHK ist 100% korrekt verbaut. Evtl. bringt eine zweite Druckfeder Besserung. Ansonsten ist sie nur auf der Rennstrecke zu gebrauchen, wofür sie scheinbar konzipiert wurde. Wen die Motorbremse stört oder sie nicht in seinen Fahrstil integriert hat, der kann sie auch auf der Strasse nutzen.
    Ich werde sie aber sehr wahrscheinlich wieder rausbauen. Bilder stelle ich dann rein.


    VG

    Das habe ich heute gemacht. Ganz in Ruhe raus und wieder rein. Die AHK ist sehr sicher richtig drin. Man kann fast nichts falsch machen.
    Die Probefahrt steht noch aus. Ich werde berichten...

    Danke dir! Die habe ich im www gefunden. So habe ich sie eingebaut. Im Grunde kann man wenig falsch machen, jedoch wundert mich der extrem starke Eingriff in den Kraftschluss. Ich dachte, man merkt die AHK nur bei harter Fahrweise und hohen Drehzahlen. Meine trennt aber schon beim rumrollen im Ort und greift erst beim Gasgeben wieder.

    Moin,


    ich habe mir gestern eine JOS AHK gekauft und habe Probleme beim Einbau. Die Kupplung trennt extrem lange und greift erst nach einem Gasstoß wieder.
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig eingebaut habe.
    Z.B. wundert es mich, dass die zwei Scheiben (Metall und Plastik) im Kupplungsdeckel entfernt werden müssen, damit dieser wieder drauf passt.
    Hat jemand für mich eine Einbauanleitung? Wäre klasse!


    VG, Marius (08er SDR)

    Eine vom Besitzer abgerissene Schraube ist und bleibt kein Garantiefall!
    Hat der KTM- Händler aber clever gemacht. Er dreht das Ding schnell raus, hat den nächsten Service bei sich und der Kunde ist zufrieden.
    Nennt man das nicht Win-Win Situation? :tröst:

    Der Thread ist wie ne Sternfahrt. Klasse!


    Ich komme aus dem gebückten 4Zyl. Lager. Vor 17 Jahren verhöhnte ich noch jeden, der einen hohen Lenker hatte. Nach etlichen Sportlern fuhr ich GSXR 1000 K1, K3 und dann K4.
    Irgendwann merkte ich, dass die Rennbikes auf der Strasse völlig overdressed sind und der hohe Lenker mir einiges mehr an Fahrspass gibt.
    Es kam ne 950SM, dann der Rückfall. GSXR 750.


    Bald schon folgte die Ernüchterung und die erste SDR 07 stand da. Das Gerät ist einfach nur spassig auf der Strasse. Bei den Rennbikes wartete ich immer auf die "perfekte Kurve" Bei der SDR fetze ich einfach los und grinse nach fast jeder Kurve. Egal wie tief die Schräglage oder wie gut der Asphalt war.


    Nur auf der Renne war ich mit den GSXR´s um einiges schneller. Da meine Zeiten aber auch mit einer SDR locker machbar sind übe ich weiter und bin guter Dinge.


    Ach ja, das Image: Das peinlichste wäre es, an der Eisdiele mit ner R1 gesehen zu werden. Proletenmopped :denk:


    Alternativen: Speed Tripper: Nicht meins. Ducati SF: Zu teuer und zu anfällig, wenngleich das Mopped selbst ein Traum ist. Z1000 und co: Niemehr 4 Zyl. :grins:

    In der Regel so 31.000 - 33.000 km.... Obwohl ich auch vereinzelt schon von höheren Laufleistungen gehört habe.

    Mein kranker Nachbar sagte, die LC8- Motoren hielten alle nur 29500km. Der Motor des Frederfinders muss daher ein ganz besonders guter sein :gute besserung:

    Inzwischen habe ich mal genau nachgesehen. Meine 530 "verbraucht" auf 350km 200ml Öl und drückt dieses in den Getriebeölkreislauf.


    KTM hat hier mehrere technische Mitteilungen herausgegeben. Es sind 2 Simmeringe und der Deckel der Ölpumpe zu erneuern.


    :motzki: