KTM SuperDuke (R) vs Ducati Streetfighter (S)

  • Es is auch noch die richtige Seite, zum schön reinlaufen lassen. Und manch einer hält das vielleicht auch noch als Mülleimer :o)...

  • Es regnet in den Staaten doch kaum :-)


    Aber recht hast Du...könnte zum Problem werden!

    Na dann mach mal Herbst, Winter und Fruehling hier um Seattle mit. Ist teilweise zum :weinen:
    Ist wohl eher die California oder Dubai-Edition :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Also hier oben im Norden geht das hier kommt der Regen
    von der Seite :grins:


    Hab nächste Woche Urlaub und wenn alles paßt werd ich mir
    das Teil mal vorknöpfen
    mal sehen ob :Daumen hoch: oder :Daumen runter:


    Gruss Lönni

  • Moin,


    ich habe aktuell eine SDR 08 und eine SF Standard in der Garage stehen.
    Die SF sollte die SDR ersetzen, nun kommt die SF wieder weg.


    Motor: 1:0 für die SF, da bärenstark, seidenweiche Gasannahme und super Klang. Allerdings habe ich das Gefühl, die SF hat mehr Schwungmasse.


    Sitzposition: 1:1 Die SDR ist bequemer, die SF ist näher am Sportler dran. Bei der Power ist es fraglich, ob man sich einen höheren Lenker kaufen sollte.


    Fahrwerk: 5:0 für die SDR. Die SF ist vom Lenkkopfwinkel, dem Radstand und dem 190er Reifen deutlich auf Geradeauslauf ausgerichtet. Es ist überhaupt kein Vergleich zur SDR. Ich fühle mich übertrieben gesprochen wie auf einer VMax oder einem Dragster.
    Das kommt mir so sehr quer, dass ich sie wieder hergeben werde.


    Gruß

  • mit dem fahrwerksergebnis hätte ich jetzt nicht gerechnet, wobei die duc ja auch noch gut 15kg leichter ist.
    wie sind denn die beiden getriebe so im direkten vergleich?


    hab eben noch gesehen, dass ja nur die streetfighter s öhlins komponenten verbaut hat :guckst du hier: