Blinker von 125er Duke an die große Schwester ?!!

  • Moin. Hat sich schonmal jemand die netten LED Blinker der kleinen 125er Duke angesehen ? Die würden sicher ne gute Figur an der SD machen, da es auch noch orig. aussehen würde. Man bräcute sich nur um die Widerstände bzw Blinkrelais kümmern, der Rest sollte doch Plug and Play sein, oder ? Die Blinkeraufnahme sah auf jeden Fall nach orig. KTM aus.


    Grüße aus dem Norden

  • Hallo, wenn ich statt der serienmäßigen, die kleienn LED Blinker installiere, muss ich dann an der sonstigen Elektrik was anpassen?


    Gruß J.

  • Humm. Ich finde fast 40 Euro eigentlich recht teuer für originale Blinker. Sogar von Rizoma geht's billiger. Sind die dann schon LED? Hoffe doch sehr.
    Gruß

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • jep isch LED... aber orig, ist halt orig, da passt wenigstens das gewinde, eventuell die stecker und die aufnahme. würde dafür lieber das geld investieren als für die rizzoma dinger

  • Ich finde das Thema auch interessant. Könnte mir die Blinker gut an meiner SMR vorstellen.


    Hat mittlerweile schon jemand die 125er Blinker an ein anderes Mopped angebaut?


    Bzw. hat zumindest jemand schon eine Teilenummer?


    Viele Grüße
    Florian

  • Die linke Seite haben die Bestnr.
    90114126000 BLINKER KPL. VO./LI. Verkaufspreis inkl. MWST: 39,03
    90114026000 BLINKER KPL. HI./LI. Verkaufspreis inkl. MWST: 39,03


    die rechte Seite haben die Bestnr.
    90114125000 BLINKER KPL.VO./RE. Verkaufspreis inkl. MWST: 39,03
    90114025000 BLINKER KPL. HI./RE. Verkaufspreis inkl. MWST: 39,03


    :denk: die vorderen und hinteren Blinker haben verschiedenen Bestellnummern da muss anscheinend was anders sein

  • Also ich hab sie mir mal angesehen, die Form ist ja ganz ok, aber die Verarbeitung fand ich jetzt nicht so toll. Und für 80€ pro Satz, da kriegt man im Zubehör schon richtig geile Teile.


    Nur meine Meinung.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    Einmal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • Wie sind die Blinker an der 125er eigentlich angesteuert? Nur mit einem Lastwiederstand bezweifle ich, da dann die gesetzliche Blinkerausfallskontrolle nicht mehr funktioniert.
    Bei dem Preis könnte es sein, dass ein Steuergerät im Blinker verbaut ist. (Zusatzblinker der Fa. Hella simulieren durch eine Elektronik z.B. eine Glühlampe und sind somit Plug & Play bei voller Funktion der Ausfallskontrolle)

    2 Mal editiert, zuletzt von börnd ()


  • Hallo Claus,


    vielen Dank für die Info.
    40 Euro pro Blinker sind zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber wenn man sich Kellermänner holt, liegt man ja sogar noch drüber.


    Ausserdem finde ich Originalteile immer am passendsten. :ja:


    Mal sehen, vielleicht leiste ich mir die LEDs. :denk:


    Viele Grüße
    Florian