Beiträge von börnd

    Hallo Leute!


    Bei meiner 690iger ist nach 66 tkm das Touring-Windschild den Vibrationstod gestorben (Schraubenaufnahme gebrochen). Leider gibt es das Teil von KTM nicht mehr da nur Zubehör und mittlerweile ausverkauft, daher meine Frage: Hat irgend jemand noch so ein Touring-Windschild (75608065100) und würde sich davon trennen, bzw. verkauft jemand seine Duke 3 mit diesem Windschild und es wäre ihm/ihr egal ob dafür das original drauf ist?


    Wäre wirklich dankbar wenn sich das noch irgendwie auftreiben lässt...



    Gruß
    Bernhard

    2h? Ist nicht gerade ein Dauerläufer.
    Da würd mich interessieren ob der Akku länger hält wenn man nur zeitweise filmt oder ob das WiFi für die Fernbedienung den Akku genau so schnell leersaugt.

    Hallo!


    Ich würd glatt die HD3 silver nehmen, hätte aber noch ein paar Fragen:
    Größe inkl. Gehäuse? Akkulaufzeit? Wie und wo habt ihr das Ding (gerne auch HD und HD2) am Helm montiert?


    Gruß
    Börnd

    Luftdruck war bei mir KTM-Werksangabe (v2.0/h2.2).


    Dieses Reifenbild ist bei mir eigentlich normal, zumindest war es auch beim Power Pure und beim Pilot Road 2 so, nur dass die halt 5000km bzw. am Vorderreifen 6-7000km hielten. Die Michelin fuhr ich übrigens mit v2.2/h2.4 was der Michelin Werksangabe für die Duke entspricht.

    Der Tankrucksack auf den Bildern ist aber mit Sicherheit der für die 690 Duke 08-11 bzw. 690 SM. Dieser ist nämlich speziell für den nach Oben und spitz zusammenkaufenden Tank ausgelegt. Hatte in schon mal Testweise drauf und passte 100%. Wenn die in dir für die 690 Duke 2012 verkaufen simmt also was nicht, denn die braucht definitiv einen anderen. Ich nehm ja auch nicht den einer Adventure für die RC8. Denke also mal es wird da noch was kommen.


    Ein Lösungsvorschlag meinerseits wäre, den Tankrucksack der Superduke zu versuchen. Da sollte zumindest die Tankform einigermaßen ähnlich sein.

    Der Preis für das System ist natürlich heftig, aber wer mit dem Motorrad eine mehrtägige Tour machen will und dabei nicht auf den halben Kleiderschrank verzichten kann :kapituliere: , für den werden Motorräder jenseits des Inn in Bayern gebaut. Die Köfferchen werden dir dort aber auch nur für einen gut 4-stelligen Betrag angebaut...


    666evil666: Kein problem! Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen und werd wenn ich mal richtig Platz brauche auch zum Tankrucksack greifen. Auf der 09er ist erwirklich gut zu befestigen und das dauernde Drücken auf der Wampe werd ich auch aushalten...

    Servus!


    Das mit der Optik is so ne Sache. Ich persönlich finde die neue Duke mit den original Seitentaschen + Hecktasche nicht schlecht (war auf der IMOT auch so ausgestellt), auf meiner 09er-Duke wäre das aber Brechmittel für die Augen.
    Mit der richtigen Hecktasche siehts aber selbst bei meiner noch gut aus...


    http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html


    Ist zwar sehr klein, aber für das nötigste wie Regenhaut, usw. reicht das allemal. Wenns weiter weg geht nehm ich noch nen normalen Rucksack mit.
    Der Tankrucksack wäre grundsätzlich super, ich mag es aber nicht wenn ich so nen Klotz vor mir habe. Das is unter anderem auch ein Grund dafür warum mir die 09er lieber ist als die 12er.

    das Blinken musst du dir so vorstellen wie das Rücklicht in der Formel 1 bei Regen. Zumindest bei meinem KTM LED Rücklicht. Bremst du normal hast du ein normales Bremslicht. Bremst du etwas abrupter (ich denke das Steuergerät erkennt über das Tachosignal eine abrupte Geschwindigkeitsverzögerung) schaltet es auf pulsieren um bist du stehst.

    Hab heute beim Heimfahren mal scharf ins Ortsgebiet gebremst und die Reflektion vom Puslieren an der Ortstafel gesehen. Es ist genau so wie Ktmrider gesagt hat. Es fängt allerdings nicht nur bei "Notbremsungen" zu blinken an, sondern vermutlich auch wenn man die Kanten artgerecht an die Kurve bremst.


    Ich persönlich finde es wird seinen Zweck bestens erfüllen.

    Warum zerlegen und in eine Box? Nimm es wie es ist, löte an den Polen für den Zigarettenanzünder ein Kabel an und versiegle das Ganze mit einem Schrumpfschlauch. Die Elektronik wäre geschützt und für die 12V-Anschlüsse reichts allemal. Am Motorrad kannst du das ganze dann mit einer Rohrschelle befestigen.


    Nur so als Vorschlag...


    als Alternative das ganze Anschlussfertig (der Markt hat da im letzten Jahr reagiert):
    http://www.amazon.de/USB-Ladeger%C3%A4t-12V-Spritzwassergesch%C3%BCtzt-Motorrad/dp/B0045NGTJE
    http://www.harro.de/m-s-mobile…mit-spannungswandler.html



    Ich persönlich verwende folgende Lösung, da ich die 12V Steckdose ja auch zum Laden der Batterie verwende:
    http://shop.sw-motech.com/lsho…C.POW.00.003.10000,,,.htm


    Die Steckdose (allerdings die kleine) hab ich direkt bei der Batterie hinterm Lenkkopf.

    So, das Teil ist ausgepackt und die Einbauanleitung durchgeblättert.


    Hier nun eine kurze Zusammenfassung:
    Die Steuerlektronik (1) wird in der Lampenmaske positioniert und mit den Anschlüssen (2) in die Signalleitung des Tachogebers zwischengesteckt. Das Kabel (3) wird unterm Tank nach hinten verlegt, mit dem modellspezifischen Codierungsstecker (4) versehen und mit dem Adapter (5) in die Zuleitung des Rücklichts eingefügt.


    Da wir aber gerade -13°C haben und die Garage nicht beheizt ist werd ich erst in ein paar Wochen den Einbau vornehmen.


    Gruß
    Börnd


    PS: Preis liegt bei 159,-€
    Das bereits erwähnte Gefahrenbremslicht hab in meinem Auto verbaut. Funktioniert dort mittels Beschleunigungsschalter was für das Auto gut passt, aber fürs Motorrad wäre das nichts.

    Hi!


    Wenn ich mir die neue 690iger so ansehe bin ich auch froh noch die Duke III in edlem weiß zu haben. Einzig das neue Bosch ABS 9 wäre mir das Ding wert...


    Und da wir ja in der Technikecke sind auch gleich mal eine kurze Anregung:
    Wäre es technisch möglich die 690 Duke (2009-2011) mit dem ABS der 2012er auszustatten? Bremsscheiben, Bremszangen, Schwinge usw. scheinen ja weitesgehend von der alten übernommen.
    Gleich vorab: Will keine Diskusion starten ob man das ABS alleine bekommt, bzw. ob es sinnvoll ist oder sich auszahlt. :kapituliere:Einfach nur ob es geht.


    Gruß
    Börnd

    Servus!


    Lade meine Duke bei eingebauter Batterie mit nem Fronius Acctiva Easy 1206 (ist eine etwas stärkere Version als das KTM und direkt vom Hersteller). Hab mir dazu eine kleine Bordsteckdose mit 10A gesichert direkt an die Batterie gehängt. Das Ladegerät ist Microcontoller gesteuert und schadet der Bordelektronik nicht (hing bei mir vor der ersten Ausfahrt dieses Jahr ca. 1 Monat an der Steckdose). Solte also auch mit der Alarmanlage funktionieren, zudem hält diese es ja auch aus, wenn die LIMA den Ladestrom liefert.

    Mein Händler meite sie würden an den 690iern in der Regel bei 20k+ wechseln, natürlich aber nur wenn verschlissen. Die Spannung der Kette stellen sie aber entgegen der Betriebsanleitung nur bei belastetem Motorrad ein.

    So, hab jetzt Info von meinem Freundlichen bekommen.
    GARANTIEFALL! :Daumen hoch:
    Alle Teile mit Ausnahme der zerkratzten Felge (diese wird ausgebessert) werden erstzt. :applaus: