geschmolzenes plastik aufm endschalldaempfer

  • wie die ueberschrift sagt ist mir mein rucksack aufm endschalldaempfer zerlaufen wie bekomm ich den ohne kratzer runter? habn ixil schwarze kappe und edelstahl. brauche dringend rat...

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • mutti weigert sich penetrant zu putzen und in meiner wohnung erst recht :D sie hat keine ahnung.
    problem ist die kape is schwarz lackiert, riskier ich mit dem zeug lackschäden? (mein bisheriger leider sehr kläglicher versuch: ich hab den schalldämpfer durch dauerbetrieb erhitzt und wollts mitm lederlappen entfernen... is nur verschmiert und felgenreiniger ham iwie logischerweise auch nix gebracht)
    meinst du ich kann n edelstahl reiniger auf ner lackierten fläche anwenden ohne lackschäden?

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Hey cris.. Versuches mit lackreiniger.. Wenns nicht klappt dann mit autosol.. Dabei werden die endkappen aber matt.. Endkappen eloxieren lassen.. Kostet nicht die Welt..Wäre dann die letzte Möglichkeit.. Oder du schickst die mir hoch.. Ruf mal an..
    LG Daniel

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Hi. :winke:
    Silikon - Entferner kannst du mal probieren. Der ist nicht so agressiv wie Verdünner oder Lackreiniger, löst aber Kunststoffe sehr gut. Ich habe damit alte Aufkleber entfernt.
    Noch was; Ist der Ixil - Stahl glänzend (poliert) oder gebürstet?
    Es gibt Metallpolitur in kleinen Tuben ("Monidur" z.B.), die ist auch für Alu und Chrom. Also die elox. Kappe müsstest du anders behandeln, aber der rest würde wieder aussehn wie neu. Hab damals meinen original ESD damit gereinigt. War eingebrannter Teer dran ud der is easy runter.
    Ich benutz das Zeug oft. :ja:
    Gruß

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Daniel ich ruf säter ma durch


    Croox, gebürsteter edelstahl übergehend in schwarzen lack...
    sagen wirs so auf dem edelstahl befindet sich ca 3% der versauten fläche der rest is aufm lack -.-" :applaus:
    hab mir schon überlegt abzufeilen und neu zu lackieren, aber wie schaff ichs die endkappe so zu behandeln dass der lack nicht auf grund der hitze entwicklung abspringt?
    was die politur betrifft, wenn ich damit plastik entferne meinste nicht dass das kratzer oder zu mindest unregelmäßigkeiten in gebürstetem stahl gibt?


    grüße
    und danke =)

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Auf der Lackierten fläche das Zeugd zu entfernen ohne bleibende Schäden? das wird schwer und ich weiß keine Lösung.
    Bei dem Gebürsteten Stahlteilen würde ich echt mal diese Reiniger für gebürstete Edelstahloberflächen probieren, das gibt es ja überall.


    Die Ebdkappen kannst du mit Auspufflack bzw. Ofenlack wieder lackieren, leider ist wird diese Lackierung dann Mattschwarz.
    Vorbereiten: einfach die Endkappen mit feinem Schleifpapier oder einem Schleifgewebe z. B. http://www.autolackprofi.com/s…?cPath=8000_38000_1994000
    anschleifen und dann alles mit Silkonentferner oder Nitroverdünnung reinigen.

    Frei statt Bayern

  • Das ist ja wirklich ägerlich mit dem Lack. Da weiß ich keine richtige Lösung.
    Aber auf dem Stahl könntest du das Zeug erst mal an einen nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.
    Ich würde es mit wenig Druck versuchen, wenn möglich in die Richtung in die der Pott gebürstet ist (falls er in eine Richtung gebürstet ist)
    Ansonsten polierst du alles auf hochglanz :lol::achtung ironie:


    Nein, Spaß bei Seite.
    Aber einen vorsichtigen Versuch isses wert.
    PS: Stell doch mal ein Bild rein, vielleicht hat der ein oder andere noch ne gute Idee.
    Gruß

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • alles klar mach ich, dank euch jungs... schöne scheiße is das...
    ja wenn ich einen mit ofenlack lackiere dann hab ich zwei unterscheidliche kappen... manmanman

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Also der Plastik vom Heckspoiler,


    müßte wenn er kalt ist normal abgezogen werden können.


    Bei Gummi artigem wird ich es mit einem Plastikspachtel probieren und danach mit Lösungsmittel

  • da sollte eigentlich n bild bei sein.... dreck...


    naja der endtopf is sauber und die lackierte kappe hatn paar kratzer is bissl uneben... muss cih ma abschleifen und neu lackieren.


    vielen dank nochma allen :sensationell:

    "Burn your wheels,
    not your soul"