Beiträge von Chrysis

    Kann mir jemand sagen wie man den Lack nennt (blau / Silber) bei dersdr 1290, farbcode, Lackart egal was, würde gerne in der Lackart den Tank schwarz oder orange machen


    Danke Leute

    Hallo zusammen,


    Ich versuche meine lenkerendenspiegel mit Griff Schutz zu kombinieren und scheitere am geamt Konzept, Schrauben Länge, kombinierbarkeit etc.


    Sieht mir nach viel gewinde bohren aus.


    Hat damit jemand Erfahrung oder n tip wies leichter geht?


    Lg

    Die Pötte haben & brauchen nach wie vor DB Eater, die Lautstärke wird nur im unteren Drehzahlbereich noch zusätzlich durch die Klappe geregelt.


    Und bei der SDR befindet sich kein Kat im Endschalldämpfer (auch nicht im Slip-On), der bzw die Kats sitzen im Brotkasten unter dem Mopped.

    Dat heißt, dass ich beim Remus NXT den DB Eater rausschrauben kann, da der beim orginal Topf auch nicht drin ist und die DB "im Kat" ausreichend gedämpft werden oder? Also so gefragt, ein Eater ist nicht per se gesetzliche Pflicht, sondern dient nur den dazu das Moped durch die Einhaltung der DB Begrenzung legal zu machen. Richtig?

    Gut wäre ein scheiß Argument zu sagen "mit uns fährste schlechter" :-D


    Mein Augenmerk liegt auch mehr auf der Verhinderung von Leistungslöchern.


    Ich habe keinen Bock am Ende zu merken, Ups, bei 6.000 ist auf einmal ein Leistungsloch :denk:


    DH ich suche einen Slipon (Komplettanlage) der gut ausschaut, bollert und mir keine Leistungslöcher bringt.

    Steht auf der KTM-shop Seite zum Remus NXT:


    REMUS Auspuff ECE NXT KTM 1290 Super Duke R 2020 Schwarz - KTM-Shop24.de
    REMUS Auspuff ECE NXT KTM 1290 Super Duke R 2020 Schwarz
    www.ktm-shop24.de


    Die Features des NXT Schalldämpfers:

    • Gefertigt aus Edelstahl
    • Matt silbern oder matt Schwarz
    • EG, ABE, EEC
    • Emissionsreduziert. Bis zu 47 % weniger CO bei Anlagen, bei denen der originale Katalysator entfällt.
    • Sophisticated in Design und Herstellung
    • Hydroformed
    • Slip on oder Komplettanlage (Modellabhängig)
    • Sounddesign auf höchstem Niveau
    • Leistungs- und Drehmomentsteigerung
    • Deutlich leichter als Serie
    • Dumpfer und sonorer Klang
    • Schnelle Verfügbarkeit durch hochdigitalisierte Fertigung
    • Logo gelasert
    • Bestmögliche Passgenauigkeit durch modernste Fertigungsverfahren
    • Montagehandschuhe und Paste im Lieferumfang
    • Montageanleitung inklusive bebildertem Teileumfang


    Würden die das Schreiben, wenn es keine Steigerung gäbe? Oder gar das Gegenteil der Fall wäre?


    LG

    Hi Leute,


    Ich bin grad auf den threat mit 270 Seiten gestoßen und suche eine legale komplettanlage für den Straßenbetrieb in Deutschland für die 1290 r evo bj 2022.

    Kann mir jemand bitte nur die Hersteller die das anbieten nennen (akra kenn ich) damit ich nicht 270 seiten durchgehen muss ? das wäre sehr lieb.


    Viele Grüße und frohe Pfingsten!


    Christoph

    Hallo zusammen,


    Ich suche nach Daten die die Leistungsveränderung bei Austausch des Orginalslipons gegen einen "Tuning" Slipon zeigen. Nur für Straßenzugelassene.

    Quasi eine Übersicht über die besten Slipons auf dem Markt.


    Also quasi:


    - Mivv Deltarace:

    - NM: + 1,2

    - PS: + 2,2

    - KG: -1,7


    - Remus NXT:

    ...


    Wollt Ihr mir helfen die Statistik zu füllen?


    Lieben Gruß und schönes Wochenende!

    hallo Leute,


    Ich steige von der Superduke mit vollem Motor und Optiktuning Paket um auf eine supersportler und wollte fragen ob die rc8 das richtige ist?
    Ich bin Landstraßen und Pässe fahrer, liebe 2 Zylinder, will mindestens 140 Ps haben und ein Motorrad, was man nicht wie die 1098 s jeden Tag in die Werkstatt schieben darf, an dem Mann rumbasteln und tunen kann, was von unten heraus bereits brachiale Kraft zeigt aber auch über den 200 noch gut fahrbar ist. Charkater und Bockigkeit, ruppige Gasannahme und so weiter machen für mich Charakter aus, sind also kein Mängel. Dazu kommt ich bin 186 cm groß und möchte nicht wie der Affe auf der Stange sitzen, ist die Rc8 etwas für große Menschen?


    Wie beurteilt ihr sie? Was sind ihre Stärken und Schwächen? Ist sie zu empfehlen?


    Vielen Dank schonmal!


    Chris :Daumen hoch:

    Die Batterie ist 1,5 Jahre alt und war kein billigschund (kommt nicht an mein Moped =) ) gemessen habe ich, Batteriestrom in Ordnung, Kippschalter und anlasser auch in Ordnung.


    Kann es sein dass vllt. eines der Isolierten Kabel sich freigelegt hat und ein Kurzschuss mit Hilfe von Wasser die Entleerung der Batterie verursacht hat?

    ich habe die batterie kurz an ein "hardcore besaftungs" Ladegerät geklemmt und sie dann an das besagte hightech geklemmt. nach einer Nacht laden lief wieder alles wie geschmiert... Jetzt bleibt nur noch die Frage wie es dazu kam, ich meine von 4 Tagen garage stehen tiefenentläd sich keine batterie...