repekt respekt ich glaub die wird mal hammer geil weiter so
citycobra
repekt respekt ich glaub die wird mal hammer geil weiter so
citycobra
Sieht echt Klasse aus
Da kann ich ja nächsten Winter meine SM mal bei dir unterstellen und du legst mal kurz Hand an!
Wenn du fertig bist, mach mal bitte einen eigenen Thread für dein Bike auf.
Solch ein Leckerbissen hat das verdient...
Weiter so.
...für meinen Winterumbau hatte ich eigentlich eine aktuelle EXC-Maske inkl. digitalen Multifunktionstacho eingeplant.
Aber nach intensiven Betrachten des SD-Desings, habe ich mich für eine andere Lösung entschieden und möchte das Erscheinungsbild inkl. Scheinwerfer meiner Superduke erhalten!
Ich habe dafür eine GFK-Maske von Norbert heute teilweise "zerschnippelt" um den Tacho einzusetzen! Der Drehzahlmesser fällt weg! ...es sollte dbzgl. keine elektronischen Probleme geben!
Die Maske ist im Rohbau, bis auf die Befestigungslöcher und Zündschloßaussparung, soweit fertig! Nur der Feinschliff steht noch aus. ..danach widme ich mich der Modifizierung des Scheinwerfers.
Bade
Wow endlich neue Bilder und wieder mal ne interessante Idee und Umsetzung.
Ich hab am We meine END-Winterbastelzeit begonnen und den halben demontiert.
Ging soweit eigentlich wunderbar, bis auf die Kettenspanner (siehe entsprechender Thread).
Drehzahlmesser lässt du weg ? Würde ich nicht machen..
Sieht mit dem Scheibchen dazu bestimmt super aus.
Und es geht nichts über den guten alten Dremel und Welle.
Übrigens hat das Projekt mittlerweile fast nix mehr mit Winterbastelzeit zu tun, ich nenn das komplett - Umbau.
Sehr schön.
Bin sehr auf die Tankspoiler gespannt, wollte da auch schon was ändern.
Gruß
Hallo Ralph,
die EXC-Maske in Carbon sieht an der Duke so aus:
Gruß
SanauSan
wie Geil, Sanausan!
Was steht denn dan noch links inner Ecke?
Hallo Maxx,
in der Ecke steht die kleine Kati und wartet darauf, dass die große Duke endlich fertig wird.
Im 690er Forenbereich findest mehr zu ihr, Bericht über die Duke folgt später.
Gruß
SanauSan
Hallo Ralph,
wenn wir auf den Bruderkuß verzichten können - geht es für mich voll in Ordnung.
Deine Sitzbank kannst Du ja schon auf einem der Fotos erkennen, ansonsten sind die Aufn. nicht mehr aktuell.
Nur soviel - im Moment sind schon 23,377KG abgespeckt und wir haben noch Potential für mehr.
GRuß
Frank
Boooo... 23,...kg Gewichtsreduzierung ist enorm viel!
Da kann ich mit paar Alu-Motorschrauben nicht mithalten. Mir liegt eher die optische Sache am Herzen.
Ach...wegen den Küssen, da bevorzuge ich eher meine Herzallerliebste und sehr tolerante Frau! Denn ohne Sie wäre so viel Bastelei kaum möglich!
Bade
hey zusammen
Kann mir villeicht jemand kurz ein bild der Rahmennummer beim Lenkkopflager reinstellen??
geht um die position habe vergessen ein foto zu machen
gruss resu
hey zusammen
Gelber Rahmen schwarzer Motor das hat was
Muss mal bilder zum einstellen machen
Grüsse euch
resu
...es fehlt nur noch der Carbon-Hitzeschutz in Höhe der rechten Ferse/Fußraste und die offizielle Lizenz!
Die Farbe des Edelstahls wird sich nach dem Erststart noch in gold/braun verändern. Der Halter des ESD ist/wird am hinteren Fußrastenträger befestigt! Zum Absorbieren von Schwingungen wird am Fixpunkt eine Silentbuchse eingeschraubt!
...und allen Pessimisten zum Trotz! Es gibt für "die Esse" eine Nummer!
Bade
PS: Einen Soundfile ist in paar Wochen bei Youtube zusehen/hören!
Nutzer ist nicht mehr Aktiv !!
Weiter so!
Meine Fresse, ein geiles eisen haste da gebaut! Hoffentlich haste mit dem auspuff nicht weniger leistung !!
Die Frage ist berechtigt!
Aber das wird der noch folgende Test auf`m Leistungsprüfstand zeigen!
Der V2 hat genug Druck um das Abgas raus zuschaffen! ...und der erforderliche geringe Gegendruck ist durch den Sammler gegeben! ...normalerweise hat sich der Abgasstrang bei dieser 2in1 nur verkürzt. Es geht auch weiterhin das Abgas aus zwei Zylinder in einen Sammler und kurz vor dem ESD wird dies wieder in zwei separate Ausgänge getrennt! ...so wie bei der originalen Anlage auch!
Bei Ducati funzt es auch mit getrennten Abgasstrang! Sprich, jeder Zylinder hat einen separaten Ausgang! (siehe Bild) ...was aber aus technischer Sicht (für die Druckverhältnisse im Motor) nicht so gut ist!
Bade
Autsch, das wird bestimmt arg laut werden...
Aber sag mal, warum lackierst du erst alles und machst dann die groben mechanischen Sachen (Auspuff, Heck?)?
Hättest doch erst alles komplett fertig gemacht und zum Schluss dann lackiert...
Aber, nichtsdestotrotz, geiles Eisen...
Ich hab am Do auch mal den Rahmen vom Rest getrennt.
War ne ganz schöne Frickelei, aber angenehme Sache...
Falls jemand ne günstige Bezugsadresse eines Rahmens hat, immer her damit... ;-)