Winterbastelzeit

  • Hallo :Kürbis: -Rider,...
    ...ich schreibe mit Handy aus meiner Schrauberbude.


    Seit ca. 5 Minuten sind Motor und Rahmen wieder zusammen!



    Bade :peace: ...Bilder folgen!

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  • Claus


    das wäre schlecht wenn se nach der zeit immer noch so aussehn würden^^


    aber ich dachte mir einfach :titten: in DER KTM Nationalfarbe stünden meinem Bock gut... und ich lag denke ich nicht ganz falsch! :grins:

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Sooo...hier die versprochenen Bilder zur Hochzeit!

    Die folgenden Arbeitschritte wurden durchgeführt:


    - 1. Rahmen wurde an "gefährliche Stellen" abgepolstert.
    - 2. Kühlwasserschläuche am Motor befestigt.
    - 3. Gewindespangen und sämtliche Rahmenschoner wieder am Rahmen befestigt.
    - 4. Kabelbaum inkl. CPU im Rahmen verlegt und an den alten Stellen fixiert. Die Fixpunkte und alle Anlagestellen wurden mit einer transparenten 3M Scheurschutzfolie abgeklebt.
    - 5. KNZ, Kupplungleitung und Ritzel inkl. Kette vormontiert. (Kette mit Luftpolsterfolie umwickelt)


    ...danach erfolgte die Hochzeit!


    Die Schrauben des Motorhalters wurden vorschriftsmäßig mit 45 Nm "abgeknickt"!
    Arbeitzeit: 2,5 h



    Das war`s für heute.
    Bade :winken:

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  • Ich kann mich nur wiederholen, EINFACH KLASSE :applaus:


    Ich werde den Thread schön weiter verfolgen und hoffe das der Umbau/ Zusammenbau bald abgeschlssen ist.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Borian


    ...hab's jetzt erst gesehen!
    Die orangefarbigen Zylinderdeckel passen sehr gut zu den anderen gleichfarbigen Teilen dazu!


    Bade :respekt:

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  • schönen guten morgen


    sieht spitze aus :Daumen hoch:


    ich hätte zu deinen teilen einige fragen:


    welchen lack hast du denn für die ventildeckel genommen? ist der hitzebständig? welche firma ist der lackhersteller?


    wo gibts denn die feinen sls-abdeckungen?


    danke und sg
    markus

  • danke für den tip.
    hab schon mal gestöbert, welche lacke und farben es gibt.


    sg


    hallo


    vollkommen egal bei einem wassergekühlten motor.
    nimmt man ganz handelsüblichen lack....der is bis etwas
    über 100grad hitzebeständig.


    haben wir früher beim hesa auch die luft-ölgekühlten gsx-r
    motoren mit lackiert.hält ewig...nur bei denen sieht man
    ein klein wenig was direkt am auslass zum krümmer hin.


    viel wichtiger ist dieser primer den man bei alu verwenden
    sollte....der stellt die sicher das die farbe auch hält.


    so kenne ich das jedenfalls...mag evtl.heute nach über 10
    jahren wieder was besseres geben...aber normaler lack
    ist für sowas vollkommen ok.


    hab auch schon boxer-ventildeckel mit der dose gelackt....
    wie viele andere auch.....
    und die werden sicher etwas wärmer als die von der ktm....
    bei entsprechender vorbehandlung passierte da garnix.


    gr.thomas

  • mk872


    danke, das es nicht nur mir gefällt! :grins:


    Die Teile sind nicht Lackiert sondern Pulverbeschichtet!


    Hab das bei meinem Beschichter im Nachbarort machen lassen... Die Deckel wurden chemisch Entlackt und dann in RAL 2009 gepulvert. Den Hersteller kann ich wenn ich diese Woche meine Schwinge abhole :sabber: gerne anfragen...


    Laut meinem Beschichter dürfet es keine Probleme mit der Temperatur geben, da der Pulverlack bei ca. 230 Grad eingebrannt wird... denke nicht das der Motor an der Stelle so heiß wird! :nein:



    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

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  • Habe auch einige Motorteile pulvern lassen, die Teile werden bei weitem nich tso heiß, wie beim einbrennen.


    @Bade: sehr sorgfältig, wird super!

  • Hallo Leute,...
    ...hier paar Bilder zum momentanen Umbaustatus.


    Also, ...beim Zusammenbau sollte man(n) viel Geduld und gute Nerven mitbringen. Weil, wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat, kann man das ganze Gespei teils wieder auseinanderbauen.
    Mir ist`s beim Kabelbaum an der Blackbox passiert! :sehe sterne: (siehe Bild1) Zum Glück waren`s nur paar Schrauben!


    resu
    Andi,...Du mußt beim Zusammenbau darauf achten, das der Kabelbaum unter der Rahmenquerstrebe verlegt werden muß. Die Bowdenzüge und die Kupplungleitung kommen obendrüber!!!!





    Naja,...beim Bierchen war der Ärger verschwunden!
    Bade :grins: ...der silberfarbige Heckrahmen ist nur zum Basteln montiert!

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  • das sieht doch schon ganz lecker aus. :sabber::Daumen hoch:


    kurze zwischenfrage. bleibt das heck so (grau)?

  • Nee... Der Heckrahmen, der mal ran kommt, ist matt schwarz!


    Jetzt kommen die richtigen Bastelarbeiten.
    ...wenn ALLES klappt, dann könnt Ihr auch was davon haben!



    ...mehr verrate ich jetzt noch nicht.
    Bade :grins:

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