Winterbastelzeit

  • hey zusammen.


    Glaube werde ihn gelb machen. das wäre schon was.


    Ja wir haben flotte maschinen. Das ist allerdings auch gerade unsere neuste. Aber ist halt noch die Kleine.


    Schöne Tage

    live fast, ride hard

  • was meint ihr was kommt besser an der superduke. ein gelber oder roter rahmen??


    Hallo Resu


    Wenn ich mal von anderen Motorrädern ausgehe (z.B. Ducati,MV Agusta,Moto Morini,Benelli...) die bereits rote Stahlrohrrahmen mit mehrheitlich schwarzen Anbauteilen kombiniert haben dann so waren deren Ergebnisse meiner Meinung nach alle sehr schön anzusehen,das würde sicher auch gut zur SD passen...


    Viel Erfolg und weiterhin Spass beim "basteln"


    Furano

    ridin´the storm out

  • Hallo Schrauber-Kollegen,...
    ...langsam kommen sämtliche Teile für mein Umbau-Projekt von der Veredelung wieder zurück bzw. einige Neuteile treffen nun ein.
    Hier paar Bilder von den SPIEGLER Stahlflex Bremsleitungen mit schwarzen Kunstoffmantel sowie eloxierten Anschlüssen und Hohlschrauben. Die Kupplungsleitung ist auch mit dabei.



    Das Ganze passiert auf höchster Qualität und einwandfreien Kontakt mit und von der Firma --klick---> Lothar Spiegler Bremsencenter
    Bade :Daumen hoch:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Habe meiner SD für die neue Saison auch mal wieder etwas "spendiert",eine Beringer Bremspumpe mit "KTM Racing" Gravur.Sieht sehr schön aus und liegt gut in der Hand allerdings ist die Bremsleitung sehr knapp bemessen....


    DSCN4620.JPG


    Gruss


    Furano

    ridin´the storm out

  • hallo furano


    die sehen ja echt geil aus die teile von beringer.
    aber jetzt mußte normal auf der anderen seite auch noch
    eine hinmachen und irgendwie das pöttchen für die sose
    versuchen tiefer zusetzen.


    gr.thomas

  • HalloThomas


    Die Halterung für den Rizomabecher werde ich noch "anpassen" sobald ich etwas passendes zurechtgebogen bekomme :grins:


    Und die Kupplungspumpe wäre sicher auch ein Thema wenn sich mal was entsprechendes anbietet,die Saison hat ja noch nicht begonnen...


    (Werde dann wieder aktualisiertes Foto einstellen)


    Gruss


    Furano

    ridin´the storm out

  • hallo :Kürbis: treiber,


    hat jemand von euch fotos wie sich hattech pötte an einer SD mit SD-R heck machen?


    Hab den auspuff und das heck würd eventuell kommen.



    Danke


    muesli

  • Hallo bastellustige :Kürbis: -Rider,...
    ...weitere Teile meiner Karre stehen nun für die Montage wieder bereit!


    - Alle sicherheitsrelevanten Stahlschrauben, wie z.B. für Bremszangen, Bremsscheiben und Gabelbrücke, die nicht durch Alu-Schrauben ersätzt werden können, wurden per Blackrapit-Verfahren geschwärzt.
    - Die Tauchrohre der Upside-down-Gabel wurden Titannitrid beschichtet (goldfarbig) inkl. wurde ein Gabel-Service durchgeführt!



    Für mich hat die "heiße" Zeit des Schraubens wieder begonnen!
    Bade :grins: ...der Rahmen ist auch fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Bade,


    ich bin wirklich gespannt wie der farbliche Umbau bei Vollendung ausschaut :ja:


    Auch jetzt schon :respekt:

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Bade ...der Rahmen ist auch fertig!

    Hallo Ralph,


    welche Farbe hat denn der Rahmen bekommen ?


    Ich freue mich schon auf neue Bilder....im besonderen auf den montierten Lenkungsdämpfer :zwinker:



    Gruß


    Marcus

    Ur-MoGG

  • huti11


    Markus,...Geduld, Geduld!
    Das Geheimnis wird von mir später gelüftet! ...um vorab paar Köpfe etwas qualmen zulassen, sage ich nur so viel:


    Der Rahmen wurde mit einer Lasur Farbe lackiert!



    Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...hier mal paar Fotos vom Kühlflüssigkeitausgleichsbehälter!


    Die "hässliche Dose" ist nun nicht mehr so auffällig!
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...du spannst uns ja ganz schön auf die Folter Ralph :zwinker: hier ein Häppchen, da ein Häppchen :grins: aber deine Einblicke lassen schon erahnen das es ein lecker Teilchen wird deine SD :ja::grins::ja:


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Darum möchte ich Euch nicht länger bzgl. des Rahmens "schmoren" lassen!


    Der Superduke-Rahmen wurde mit einer Lasur Farbe in 3 Schichten lackiert! Laut Lackierer waren alle dazugehörigen Arbeiten sehr aufwändig!
    Aber dies hat sich gelohnt, weil der rote Farbeffekt ist senationell! ...im Tageslicht kommt die Farbe erst richtig zur Geltung und passt perfekt zu den rot eloxierten Schrauben des Motors dazu!



    Bade :winke:...es geht weiter!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()