kaufberatung sd 05 oder 08

  • Hallo,
    bin neu hier


    will mir nun zur neuem jahr ein new bike zulegen das ich von einer r6 auf eine sd umentschieden habe
    nun bräuchte ich eure hile das ich mich noch nicht so gut auskenne


    hab mir 2 mascheien ausgesucht beides vom händler (nicht ktm)


    1 mal 08 baujahr 0 km keine zulassung um 8.000€


    und einmal ez09/05 2.2tkm, 1. HD., Carbon-Schutzblech vorn + hinten, Carbon-Hinterradabdeckung /
    Kettenschutz, Carbon-Ritzeldeckel, Carbon-Seitendeckel / Sitzbank,
    Carbon-Tankschutz, Carbon-Instrumentenabdeckung, Sturzpads Vorder u.
    Hinterachse, a um 8.000€



    so nun was ich evtl verändern möchte wäre halt standert kennzeichenhalter, blinker, evtl esd und spiegel und ganz evtl das motorsteuergerät wie ich es vom bekannten gehört hab wegen der leistung bei niedriger drehzahl



    danke für eure antwort

  • kauf dir die 08er.
    wobei der preis ist find ich nicht der hammer.


    die 05er ist auf jeden fall viel zu teuer und die hatte die ein oder andere kinderkrankheit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • was wäre ein guter preis?
    ich ja meine r6 inzahlung geben gekomm bei yamaha noch so die 3,5- 4.000 €
    mich interessiert ja a eher die 1 ehrlich gesagt aber die steht halt schon bald 4 jahre nur rum
    schadet das nicht?

  • Ich find den Preis für 08er sehr gut. Nächstes Jahr wird sich der Preis sicher nach oben bewegen...

    Wie meinst Du das?
    Wegen der neuen SD-R? Oder wieso wird der Preis für mein Motorrad wieder besser? :rolleyes:

  • Der Preis wird einfach steigen, weils keine SD mehr gibt und den Resteflohmarkt will ja keiner haben, das hat man hier anhand der Reaktionen schon gemerkt.


    Mich freuts jedenfalls und vor allem, weil ich dieses Jahr noch zugeschlagen habe :zwinker:

  • Nächstes Jahr wird sich der Preis sicher nach oben bewegen...


    kann ich mir nicht vorstellen :nein: altes mopped, nachfrage schon in den vergangenen jahren eher mau und die konkurrenz schläft auch nicht


    dem TE: nimm die 08er, da hast du alle detailverbesserungen schon dran.
    und auf den karbonkrempel kannst du getrost verzichten. macht dich nicht schneller und wirklich schön find ich die teile auch nicht.


    gruss :winke:

  • Mich freuts jedenfalls und vor allem, weil ich dieses Jahr noch zugeschlagen habe

    hihi, ich auch :ja:



    Zum Thema:
    Ich würd auch die 08er nehmen.
    Bin sehr zufrieden damit. Ausserdem hab ich deutlich mehr bezahlt. Für 8000 EUR eine neue SD hätt ich nie gesehen. Jedenfalls in der Schweiz nicht.

  • Altes Mopped ? Sie belieben zu scherzen euer Gnaden ! Baujahr 2010.... altes Mopped pffff


    nix für ungut; natürlich hast du ein neues :tröst: gekauft.
    aber das teil wurde im 03/04 entwickelt und 2005 auf den markt gebracht.
    ausser einem kleinen facelift, der beseitigung von kinderkrankheiten und etwas farbe wurde da nix geändert.


    ist zwar fahrtechnisch immer noch etwas vom feinsten, aber eben der ganze fortschritt (wenns denn einer ist :denk: ) z.b. mit den elktronischen helferlein fehlt halt gänzlich.


    ich bin auch sehr zufrieden damit, keine defekte oder sonstigen unpässlichkeiten seitens des moppeds. und um die gebückten mit +180 ps zu ärgern taugt sie alleweil.
    ich werd mich erst von ihr trennen, wenn da wirklich was besseres nachkommt. wenn ich so im duc-forum nachlese, dass die bereits bei bestellung einer sf lenker, fussrasten und hitzschutzbleche austauschen, wirds sicher keine duc. :nein:


    gruss
    :winke:

  • Yo Danny altes Haus.
    Sieh mal zu das du das Ding auf jeden Fall probe fährst, damit erledigt sich deine Entscheidung von alleine :grins: da bin ich mir ziemlich sicher.
    Und nächste Saison machen wir mal öfters einige Kilometer durch den schönen Odenwald.
    Sag bescheid wenn du dir nen :Kürbis: anschaust. Ich komm gern mit wenns zeitlich passt.
    Wir quatschen einfach mal.
    Hau rein und noch ein schönes WE
    Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.