Beiträge von DrStupid

    Hab die bei SuperDuke auf dem Windschild oder an der Schwinge

    Die Schwinge ist ja nach innen gewölbt.
    Hast Du der Halterung mit etwas unterlegt oder wie hast du die dort festgemacht?


    Am Windschild mit gewölbtem Halter geht gut, auch wenn nicht der gesamte Kleber Kontakt hat.

    mein letzter helm war ein shark.
    dort hat mich die mechanik von der sonnenblende aber nicht überzeugt! bei einer längeren tour, muss wohl staubig gewesen sein, hat der bügel geklemmt und als ich dann blind gegen die sonne gefahren bin habe so an dem scheiss bügel gezerrt, dass mir oben die abdeckung weggeflogen ist. war ziemlich mühsam, da alle klick verbindungen gebrochen waren. habs dann mit starkem klebeband fixiert und kurz darauf einen unfall gehabt (natürlich nicht wegen dem helm) und habe so das ende des sharks besiegelt.


    habe nun auch den exo 1000.
    den finde ich relativ gut, der mechanik der sonnenblende traue ich auch mehr lebensdauer zu, nur finde ich dass die windgeräusche etwas laut sind.
    vor allem, wenn ich die oberen einlässe offen habe höhrt es sich beim seitenblick manchmal an als würde ein düsenjäger über mir fliegen ;)


    im grossen und ganzen aber gut!


    leider kann ich aber über shoei und hjc nicht viel sagen, die würde ich das nächste mal ganz bestimmt noch testen.

    hi hab meine Blacks jetzt ne weile und auch öfter in Gebrauch das freeze Problem kenn ich nicht.
    Das kommt auch nach meinen Wissen von den Speicherkarten.
    Ich nutze die Transcend 32GB Class 10 bei beiden gab nie Probleme.
    Trancend

    Ich habe eine Hero III Black Edition und zwei 32GB SD- Karten.
    Zuvor hatte ich eine Black Edition mit 64GB SD, diese liegt nicht wegen der SD- Karte am Grund des Thunersees, aber seit ich die 32GB Karten verwende habe ich deutlich längere Akkulaufzeiten.


    Dass die 64GB Karten Probleme machen liest man aber öfters, deshalb habe ich mich beim zweiten Kauf gleich auf die kleineren beschränkt und gute Erfahrungen gemacht :)

    Mein letzer Service, der kleine, hat schlappe 550.- Franken (446.- EUR) gekostet.
    Der grosse irgendwo um die 700.- Franken (568.- EUR).


    Da kann man ja gleich nach Deutschland fahren, das lohnt sich ja inklusive Verschleiss und Benzin! :kapituliere:



    //Edit: In der Schweiz ist der Stundenansatz etwas höher :)

    Neeee :p


    Aber danke für den Hinweis.



    Ich habe den Kürbis mit montierten Scheiben gekauft. Das war das erste mal, dass ich mich näher mit ihrer Beschaffenheit befasst habe.
    Für den einen mag das alles klar sein, für mich war es eine interessante Frage.

    hmmm... ich nehme an, dass sich die Ringe, mit denen die Scheibe befestigt ist, nicht von Hand bewegen lassen?
    Naja, ich kann mir gut vorstellen, dass alles an dem Motorrad, als es ausgangs Mercedes- Kurve gegen den Boden geknallt ist, ziemlich stark erschüttert worden ist! Aber dass dabei gleich die Bremsscheiben und zwar beide, hops gehen kann ich mir irgendiwe nicht vorstellen... immerhin hatten die ja keinen Bodenkontakt, sowie die Bremssattel usw. auch nicht...

    OK!


    Irgendwo dort bin ich mit meinen Gedankengängen hängen geblieben, bevor ich mich dazu entschlossen habe mich hier zu erkundigen.
    Die technischen Rahmenbedingungen für Bremsscheiben sind mir eben nicht wirklich klar...


    Die Wave Scheiben aus den Powerparts sind in dem Fall vollschwimmend?


    Das Spiel lässt sich natürlich nur im Stand feststellen, gefahren und gebremst habe ich mit den Scheiben seither auch, ich konnte keinen Unterschied zu früher feststellen.
    Alles direkt und griffig wie eh und je, nur ist mir das eben nie aufgefallen mit dem Spiel.


    Und viel Spiel ist da nicht... wie gesagt, ca. 1mm entlang der Drehachse des Vorderrads. Das seitliche Spiel ist etwas mehr aber in diese Richtung sollten ja keine Kräfte einwirken während der Fahrt.


    Gut!
    Jetzt hab ich gehört was ich hören wollte... :ja:


    Ich will nicht Panderas Box öffnen. Toll wäre aber, wenn mir das noch jemand bestätigen kann, der auch die Wave Scheiben drauf hat.
    Eventuell ist ja noch jemand anderer Meinung...


    Danke für die Antworten! :Daumen hoch:

    Leider habe ich letzten Sommer meine Kati zu Boden geworfen.
    Naja, war in Hockenheim, relativ schnell und unter anderem hat sich die Vorderrad- Felge eine Delle eingefangen.


    Soweit so gut, neue Felge besorgt und die Wave- Bremsscheiben von der alten auf die neue gewechselt.
    Beim Montieren des Vorderrads und bein reinfummeln der Bremszangen ist mir dann aufgefallen, dass die Bremsscheiben (beide) ca. 1mm Spiel haben.
    Das Spiel hat sie aber nicht bei der Befestigung am Rad, sondern bei den 'Ösen' die den äusseren Ring, also die Bremsscheibe, mit dem Inneren verbinden, also der Bremsscheibenträger.
    Sie lassen sich in alle Richtungen bewegen, selbst auf der Z-Achse.


    Mangels ausreichendem Mechaniker- Wortschatz, eine kleine Illustration im Anhang.



    Das ganze hinterlässt halt Zweifel ob ich mit dieser Bremsscheibe Fahren kann. Klar, das Spiel ist nicht gross und durch die Bremszangen wird die Bremsscheibe ja auch geführt.
    Montiert wurde das Ganze nach Handbuch, alle Schrauben mit entsprechendem Drehmoment festgezogen.


    Eigentlich möchte ich nur hören, dass das normal ist :)


    Falls nicht, was ist zu tun?
    Und falls ja, weshalb hat die Scheibe solches Spiel? Kann das nicht verkannten?


    Danke schon mal im Voraus :Daumen hoch:

    Ich habe eine 08er R und bin immer wieder erstaunt, wie leicht und präzise sie sich schalten lässt.
    Für praktisch jeden Schaltvorgang (also Hochschalten) spanne ich den Hebel vor und sobald ich vom Gas weggehe flutscht der Gang rein. Ich unterstütze das meistens mit der Kupplung, flutscht aber auch ohne super!


    Ich verwende das empfohlene Öl, Motorex 10W60.


    Im Vergleich mit anderen Bikes, bin im Herbst eine Suzuki GSX gefahren, bin ich also sehr gut bedient mit der Schalterei bei meiner SD.

    Also, was ich als Ergänzung zum Forum sinnvoll fände, wäre ein Wiki:
    z.B. http://www.wikia.com/Wikia



    Dort könnte man strukturiert Seiten anlegen, die sauber geführt werden und auch keine Missinformationen drinstehen.
    Ich denke da an die Dokumentationen von Highscore, Glaubnix usw., Listen von Teilen, Anleitungen...


    Aber das muss dann auch jemand verwalten und es ist ja nicht so, dass das dann wenig zu tun gäbe.


    Naja, als kleiner Input am Rande :)

    Mal noch eine Frage in diesem Zusammenhang:


    Ich hab mir sagen lassen, dass man Einspritzer keinesfalls ohne genügend Batteriespannung starten und fahren soll.
    Angeblich soll die Einspritzung nicht sauber funktionieren und man laufe Gefahr, dass der Motor dann zu trocken läuft.


    Bislang war meine Batterie treu, es wäre aber gut hier einmal Klarheit darüber zu haben.
    Kann ich bedenkenlos fahren und die Batterie während der Fahrt laden, sollte sie einmal leer sein und ich schiebe den :Kürbis: an?

    Hi


    Ich hab jetzt dann 1000km runter und bin rundum zufrieden.
    Dass man irgendwie mehr Schräglage fährt kann ich bestätigen. Ob das nur ein Gefühl ist oder ob man wirklich tiefer fährt will ich mal aussen vor lassen.


    Angststreifen allerdings keine Spur. Zieht ganz schön Fäden der Pneu! :Daumen hoch:


    Im Vergleich zum RossoII auf der SD-R bleibt er besser in der Spur.
    Rillen am Boden schluckt er gut und rutscht nicht weg, wenn man mal zügig durch eine schlechte Kurve fährt (Rillen und Unebenheiten).


    Zur Laufleistung kann ich noch nicht besonders viel sagen.
    Der MPP2CT war bei mir nach 2500km runter. Das wird der S20 wohl schaffen, denke ich :)
    Der RossoII hatte ich jetzt 3200km drauf.


    Zum Vergleich meine Erfahrungen:
    Dunlop Road Smart -> Müll, war nicht mein Ding :kapituliere:
    MPP2CT -> Besser als der RoadSmart, schmiert aber irgendwie durch die Kurve... seltsames Gefühl, trotz fetter schwarzer Striche auf dem Boden.
    MPP -> Besser als der 2CT aber dieselben Symptome.
    Pirelli Angel -> Hatte ich für eine lange Tour drauf, hat überzeugt und war nicht weniger gut zu fahren als der MPP. Gieng halt etwas länger bis er vollen Grip hatte.
    RossoII -> War bislang die beste Erfahrung die ich gemacht habe. Super Laufleistung, guter Grip und günstig.


    Der S20 könnte aber mein neuer Gewinner sein.
    Ich hatte noch nie so schnell Vertrauen in einen Reifen aufgebaut! Das Teil hielt nach 20km Einfahren wie eine 1!


    TOP! :Daumen hoch: :sensationell:

    hey ho!


    Bin die letzte Saison RossoII gefahren.


    Grundsätzlich bin ich sehr überzeugt!
    Angststreifen am Hinterrad hatte ich zwar nie, dafür irritierte mich das Vorderrad.


    Irgendwie hat der RossoII vorne keine Kante und man hat dann immer einen Streifen kaum befahrenen Reifen am Vorderrad.


    Wäre es nicht möglich das mit einer anderen Reifendimension zu korrigieren?
    Wenn man beispielsweise statt 120/70 mal 120/65 aufzieht?


    Wenn Du nur das Hinterrad neu aufziehst, sind die Fahreigenschaften halt etwas anders, weil das Vorderrad wohl schon ein Bisschen angespitzt ist.


    Der mit der anderen Reifendimension würde mich aber wirklich mal interessieren. Nutzt das was? Passiert da was?

    Doch, sehr zufrieden mit dem Rosso. Ist bei nässe zwar nich viel wert, dafür bei trockener Strasse um so mehr. Und die Laufleistung ist auch beeindruckend.
    Trotzdem... Komme von PiPo 2CT, dann zum PiPo 1CT, Angel und Rosso II.


    Jetzt will ich mal Bridgestone fahren :rolleyes: