han grad eine runde Akra Titan ohne ABE an eine SD-R 08 angebaut,
hört sich ohne eater genial an, aber zu laut und zu auffällig,
habe gelesen das es von einer anderen KTM db eater gibt die sich gut anhören,
weiss einer von welcher?
welche db eater für Akrapovic
-
-
ich weiß nur, dass die von der 690er in die Hexagonal Slip-Ons passen...
Wie das bei den Racing-Endtöpfen aussieht? Kann ich dir nicht sagen.
-
ok, danke bin Samstag bei ORP in Vlotho, Akra-Mapping drauf ziehen, de frag ich mal
Mfg -
Hi
Ich habe das folgendermassen gemacht:
Teilenummer DB eater AkrapovicLeider finde ich die Liste mit sämtlichen Akra- Zubehör nicht mehr.
Aber ich glaube das waren die grössten, die gerade noch gepasst haben. -
Hi, ich habe http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19840 diese drinnen, sind von der Lautstärtke ein Mittelding zwischen den originalen und ohne dB eater.
LG -
Hi, ich habe http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19840 diese drinnen, sind von der Lautstärtke ein Mittelding zwischen den originalen und ohne dB eater.
LGKann ich nur bestätigen, die hab ich auch drinnen, sind von der Lautstärke genau richtig

-
Hi, auch von mir ein dankeschön.
Hab die Teile auch mal bestellt, bin gespannt. -
Hol den alten Thread mal raus.
Habe die runden Akras drauf allerdings mit eNr.
und db-eater (Außenmaß 48mm, innen 30mm).
Könnten nach meinem Geschmack mehr Sound vertragen.
Gibt es für die runden Akras auch größere db-eater/Tuning-eater?
Die Eater der Hexagonal Akras haben andere Maße
-
Moin
Die runden Akras hatten meines Wissens nie eine eNr. bei der SD , waren "for race only".
Aufpassen wegen allfälligen Strafen bei ner Kontrolle.

Welches Bj. ist deine SD?
Grüssle
-
Ja der Meinung war ich auch immer.
Auf den Töpfen steht eine eNr. drauf, sieht auch nicht so aus als ob das Band/die Nr. nachträglich drauf kam.
Beim googeln der Nr. kam auch die betreffende ABE.
Problematisch könnte nur das Bj. werden.
Auf der ABE steht Bj. 2005/2006, meine ist eine 2007er...
-
Jup, könnte noch zusatzlich problematisch werden. Ich meine, dass Bj. 05/06 noch ohne Kat gefahren werden darf.
Ab 07 müssen m.M.n. die Kats vorhanden sein, welch bei den runden Akras nie vorgesehen war.
-
Die 100%ige Legalität ist das eine Thema.
Ob es für die runden Akras größere db Eater gibt würd mich vorerst mal interessieren

-
da bin ich leider raus -
hy leute,
also folgendes aus meinem wissensstand:
- die 2005/06 er SD durften die akra's ohne kat fahren da sie gerade noch euro 2 sind. deine "pepeK2" ist euro 3 und du musst legal mit den einsteckkats fahren um die AU zu bestehen.
- die runden akra's hatten NIE eine e-nummer und immer "only for race" es gab vereinzelt die möglichkeit sie eintragen zu lassen bei einem verständigen tüv ingenieur. ich kenne einige welche mit der e-nummer der hexa rum fahren.

- grössere db eater für die "runden" habe ich noch nie gesehen, die meisten kürzen hier aber vorsicht das geht schnell in die hose (der draghtkorb am ende ist für die "oldscool" von der rennleitung mit dem zollstock) und die eater sind nicht billig und nicht mehr zu bekommen. die eater gibt es bestimmt noch aber keiner hat eine vergleichsliste von akra wo diese noch verbaut wurden.
- die "ovalen" hatten wohl eine e-nummer für adventure und die SE enduro meist die 950iger modelle von 2003 und aufwärts. mit den akra freigaben herrscht meiner meinung nach ein heilloses durcheinander,da kursieren freigabelisten in allen varianten als kopie oder pdf im netz.
- für die "hexa" gibt es grössere eater. orig haben diese 28 mm und die von der 690er duke passen und da gibt es nen 32er durchmesser. der klang wird etwas dumpfer und etwas lauter.
fazit:
ich fahre auf einer die runden akra und sie sind einen tick leiser als die hexa im original zustand. mag auch mit der dämmung zusammenhängen diese lässt ja mit der zeit nach. aber mein eindruck ist so wenn ich von käthe 1 auf käthe 2 (avatar ist käthe2) steige mit den hexa und 32 eater.
gruss
martin