ok das mit der Qualität stimmt.. zum teil. Wiederverkaufswert stimme ich nicht zu. Ein Deutsches Auto - Motorrad hat immer einen anderen Wiederverkaufswert als ein Koreaner/Inder. Zumindest kenn ich kein Japanisches Motorrad welches als BJ 2000 den gleichen Preis kostet wie eines aus Italien, Bayern.. bis auf die VFR750R oder die OW01. Und warum soll ich dann den gleichen Preis zahlen wenn sie in Indien gefertigt werden? oder werden die dann Billiger wenn die Produktion nach Indien geht?
Beiträge von CodyCodman
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ist die Aussage das die ersten 790 noch in Mattinhofen gefertigt werden und dann die Produktion nach Indien geht noch richtig? Ich schätze das die Erstläufer es dann beim wiederverkauf wohl leichter haben werden bzw der Preis stabiler sein wird.
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der Auspuff ist halt schon eine Provokation und drängt jeden dazu gleich wieder etwas zu investieren.
Sonnst find ich sie ganz ok bis den Tank.. wird mit Farbe sicher besser .. aber halt nur ein weiteres Modell in einem Segment in dem sich schon viele Günstige und Gute Motorräder tummeln welche auch großteils besser aussehen (Z900). Bin gepannt wie sie weggehen wird in anbetracht der guten Konkurrenz im Naked-Segment um die 110 PS. Die Viptilen andererseits mit diesem Motor!!! GEILO!!! -
Der Tank wirkt sehr komisch.. scheint aber gleich der 390 zu sein und mit Lack schauts dann besser aus. Warum das Heck nicht wie bei der 390 sondern als Guss kommt verstehe ich nicht... mir gefällt das 390 Heck wesentlich besser. Sonnt eh .. 0815 Motorrad halt. Da wart ich auf die 701 Vitpilen.
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ich denke nicht das eine RC690 sich so schlecht verkauft hätte (wenn sie nicht so eine hässliche Front und billige Klebebilder wie die 390 hat, die 2017er schaut schon wertiger aus als die Alten). Kawasaki und Honda machen mit ihren ca. 650 Sportlern (nicht Supersportler) auch gutes Geschäft. Wäre für mich auf der Straße das ideale Gerät. In USA und Südamerika sind die 600er noch immer sehr beliebt. Leider wird wohl mit dem neuen PTwin auch nur eine Nakte rauskommen.
Bezüglich anstrengend.. auf der 848 steig ich entspannter nach einem Turn ab als von der SuperDuke990, gleiche Rundezeit, fühlt sich aber langsamer und entspannter an. Kommt halt immer drauf an wo und wie man fährt.
Also Bitte KTM - die RC790 nicht vergessen! -
Sie bemühen sich um die Nachwuchsförderung (Rookie-Cup)
Und auf was steigt man dann von der RC390 um? Ist das nicht eher eine Bemühung von RedBull und KTM stellt die Motorräder? Bi der SSP300 machen sie ja nicht mit wo die R3 Ninja300 etc im Rahmen der SBK WM antreten
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Supersportler (1000 oder 600er) haben bei KTM auch keine History. Die RC8 war ein Versuch der dann nicht mehr gepflegt wurde und sich somit auch nicht mehr verkaufte. Verstehe das MotoGP Projekt auch aus diesem Grund nicht wirklich. Das sie bei Dakar, Erzberg Supercross etc dabei sind passt auch zu den Modellen die man kaufen kann. Die Japaner und Italiener habe diesbezüglich einfach eine viel länger Geschichte.. angefangen von der TT, Superbike WM bis zur MotoGP. Um eine Super Adventure zu verkaufen muss man sich in keiner WM messen, da zählen eher Heizgriffe und Koffer.
Wünsche KTM alles gute in der MotoGP.. aber im Straßensport haben sie halt überhauptkeine Erfahrung ( nein Moto3 Moppet zählt nicht ).
Sie bemühen sich auch nicht im Hobby bereich. Gibt es aktuell einen Cup den sie unterstützen ala R6, GSXR Cup?
Wenn du ein sportliches Motorrad für die Straße möchtest musst du leider die Marke wechseln. -
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" Ready to Race "
kommt der Spruch nicht aus der MX Enduro Supermoto Ecke? Dort passt er auch. Aber bei den Straßen Bikes haben sie sich schon lange davon verabschiedet. Wirtschaftlich auch verständlich und funktioniert ja seit Jahren gut. Im MCN Interview hat er sich ganz klar zu einer Track RC16 bekannt und auch klar gegen eine Straßen Version. Wirtschaftlich macht eher eine RC800 mit dem neuen Twin einen Sinn. Elektronisch sind sie für einen Superbike viel zu weit hinten.. siehe SDR1290. -
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SEHR GEIL .. das ist ein naked BIKE! Mit Clipons! bin begeistert
http://www.motorcyclenews.com/…may/husqvarna-get-brutal/ -
http://www.visordown.com/motor…20Tracer%20700%20revealed
und da ist sie.. mitten unterm Jahr.. Yamaha kackt die Modelle in den letzten 2 Jahren nur so vom Fließband
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Sturzteile sind relativ günstig (wenn's nicht gerade den Akra verbiegt).
Sturzteile sind relativ günstig
naja das sehe ich nicht so .. du bekommst für eine R6 - Ducati etc sicher leichter und billiger eine Nachbauverkleidung als für eine KTM. Und KTM Verkleidungsteile waren noch nie billig.Überlege trotzdem mir nächstes Jahr eine zu holen. Wobei mir die nichtlackierte matte plastik Verkleidung garnicht gefällt, da bekommt man bei den Japsen mehr fürs Geld. Ansonnst würd ich gerne mit der mal am Ring fahren wenn das Fahrwerk und die Bremsen aufgebessert wurden... aber billiger bei einem Sturz ist sicher meine 848 .. Nachbau und Gebrauchtteilemarkt FTW
Und wirklich Spass machts am Ring wenn man ein Gruppe von Fahrern mit 300ccm Bikes.. alleine wird es warscheinlich fad. Schön wäre ein CUP von einem Anbieter wie Stardesign etc.
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http://www.asphaltandrubber.co…-ducati-hypermotard-carb/
http://www.asphaltandrubber.co…ducati-959-panigale-carb/
Hubraum kann nnur durch noch mehr hubraum ersetzt werden.. -
ich will doch Spaß oder?
ja eben bei mir gibts keine Hausstrecke in der nähe wo man nicht schneller als 140 fahren kann und sie einen Vorteil gegen einer 600er hat. Na cooles Bike und sicher ihre Berechtigung aber den Preis ist sie nicht wert. ( für mich .. hab die KTM Brille mittlerweile abgenommen uns sehe es jetzt neutral )