Circuit de Chambley

  • Hi,
    war schon mal jemand auf dem "Circuit de Chambley" in der Nähe von Metz (Frankreich)
    fahren?
    Kann mir jemand Veranstalter nennen,die dort Fahrten abhalten(keine speziellen Trainings,Instruktor o.Ä.),nur freies Fahren?
    MfG


    :prost:

    :Kürbis: Wer später bremst ist länger schnell!! :Kürbis:

  • Über nen Ducatihändler war da was organisiert,wurde aber mangels genügend Anmeldungen
    leider schon vorher abgsagt.Kann man ja mal im Auge behalten,vielleicht versuchen sie´s
    nächstes Jahr nochmal,dann kommen halt mehr KTM´s als Duc´s :grins: .
    :guckst du hier: /www.desmo-net.com/jd-chambley-2013


    Gruß :wheelie:

    :Kürbis: Wer später bremst ist länger schnell!! :Kürbis:

  • Hi


    ich würde mal im Italobike Forum im Frühjahr nach sehen ! Die Jungs richten das Training selber aus und 2 Tage kosten da nur 205 euro, toller Haufen die Jungs


    gruß Axel

  • Hi Iceman66


    Danke für den Tip, hab es mir schon angeschaut.hört sich echt gut an.
    Weisst du ob sie bei der veranstaltung auch Österreichige Moppeds tollerieren.
    Liegt ja immerhin an der Grenze zu Italien :grins:



    Gruß Peter

    :Kürbis: Wer später bremst ist länger schnell!! :Kürbis:

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum.
    Ich habe leider keine Rubrik für Vorstellungen gefunden, daher mache ich es mal hier (zum Thema kann ich auch etwas beitragen ;-) )
    Ich bin 33 Jahre alt, komme aus dem Westerwald und fahre seit mehreren Jahren den Rotax V2 von Aprilia. Erst in der Falco, dann in der Tuono. Ich fahre gerne Landstraße und immer lieber Rennstrecke - allerdings auf Hobby-/Spaß- und nicht auf Amateur-Level. Ich hatte auch 6 Monate lang die neue Tuono V4 aPRC, war aber qualitativ recht enttäuscht und war froh dass ich meine V2 behalten habe.
    Nun bin ich doch recht interessiert an der neuen 1290....-mal sehen.


    Zum Thema:
    Ich war mit dem Italobikes und MZ/Guzzi Forum schon mehrmals in Chambley. Echt eine tolle Strecke und mittlerweile sind auch die Sanitäranlagen ok. Man braucht keine RC8/R1/RSV4 usw. um dort flott zu sein.
    Dadurch dass die Strecke weit ab ist vom Schuß interessiert das Them Lautstärke auch nicht. Also Feuer frei und ruhig beim Klaus (Gaskranke) im Forum buchen.


    Rubrik gefunden... :rolleyes:


    Gruß,
    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Falconer ()

  • Hi Nico,
    erstmal willkommen hier im Forum.


    ich hab meine Anmeldung heute eingeworfen. :Daumen hoch:
    Hoffe das es noch reicht. :knie nieder:
    Metz ist die mir am Nächst gelegene Strecke,mal abgesehen vom Hockenheimring und das Layout sieht ja mal nur geil aus.
    Bin bis jetzt nur auf dem Nürburgring mitm MSC Porz gefahren. wird mal Zeit für was anderes.


    Gruß Peter :wheelie:

    :Kürbis: Wer später bremst ist länger schnell!! :Kürbis:

  • Hi Peter,
    prima. Die Strecke ist genau richtig für dein Moped.
    Wir sind mit folgenden Mopeds dabei: Monster, 1198, Tuono Racing, normale Tuono RR, normale Tuono RP, Tuono V4, MV Agusta 1000 irgendwas - die Nummernschilder falls vorhanden sind aus AK, NR oder WW. Kannst ja mal anklopfen (wir stehen immer am äußeren Ring).


    Gruß,
    Nico

  • Bestätigung ist zurückgekommen, bin also dabei :peace:
    Bis dahin ists ja noch ein bißchen aber wie übernachtet ihr dort ( Falconer), Zelt?
    Gruß
    Peter

    :Kürbis: Wer später bremst ist länger schnell!! :Kürbis:

  • Hallo Peter


    na dann sind ja einige KTM vor Ort :wheelie:


    Ich bin auch da und noch 2 meiner Kumpels mit KTM ! Ich bring ein großen Pavillon mit 8 mal 4 Meter Feldbett und Schlafsack


    gruß Axel

  • Hi,
    na bei zeitiger Anreise deinerseits könnte mann sich noch sehen,
    da wir am 29+30ten mai vor Ort sind.
    Wenn das nur nicht mehr so lange hin wär. :weinen:
    Gruß


    Peter

    :Kürbis: Wer später bremst ist länger schnell!! :Kürbis:

  • das hängt vom Job ab, wann ich Freitag los komme...aber Du kannst ja auch verlängern...geht ja ins Wochenende... :ja:


    Und ja.....es dauert noch eeeeeeeeeeewig...

  • War letztes Jahr mit dem Italobikes-Forum das erste mal auf dem Circuit de Chambley und es hat großen Spaß gemacht. Ist genau die richtige Strecke für Sumo´s, Straßenbikes, etc. Superbikes mit 180PS+ tun sich da etwas schwerer, da die Strecke nicht sehr schnell und recht kurvig ist. Bin auch am 29.+30.05.2014 wieder mit von der Partie :Daumen hoch:, allerdings war das Training schon nach 10 Tagen ausgebucht (- mitte November)! Mit der Rennleitung 110 gibts am 31.05.+01.06.2014 auch noch ein Training, wie hier bereits gepostet wurde, aber auch das Training ist ausgebucht.

  • Hi,
    so noch 3 Wochen bis hin :sabber:
    Da wirds mal Zeit das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen.
    Es gab ja noch den Tip das man letzten Samstag in Metz fahren konnte,
    das war aber mit Freitagabend zu kurzfristig
    das hat mir meine persönliche Rennleitung nenn Strich durchgemacht :titten:
    Wäre toll wenn hier in diesem Thread noch weitere Termine zu Chambley gepostet würden
    die Saison hat ja grade erst angefangen :wheelie:


    @ HD-Theisen: war nett dich kurz aufm Nürburgring kennenzulernen(SMT mit orangenen Felgen)
    Vielleicht sieht man sich ja noch in Metz


    Gruß
    Peter

    :Kürbis: Wer später bremst ist länger schnell!! :Kürbis:

  • ...ja, ich erinnere mich... :ja:
    Hat mich auch gefreut...


    Metz eher nicht, komme aber nach Chambley...allerdings erst am 30.5 Abends...


    LG und Allen viel Spaß...!!!

  • hd-theisen: Sorry, dass ich mit Metz und Chambley etwas Verwirrung gestiftet haben in meinem vorhergehenden Threat. Ist die gleiche Rennstrecke gemeint :grins:
    Ich war am Samstag zum ersten Mal dort und muss sagen, dass es ziemlich geil war! Das Wetter war trocken, aber windig. Macht aber nix, man muss sich ja bewegen...
    Hier noch ein Paar Tipps für Chambley:
    1. Teilnahme auch ohne vorherige Anmeldung möglich, meist freie Plätze. Veranstalter: http://www.team-performance-55.com/crbst_37.html
    Kostenpunkt 122,- 6 Turns am WE oder 127,- für 9 Turns unter der Woche. Preis absolut akzeptabel. Krankenwagen und Streckenposten vorhanden.
    Anmeldung direkt vor Ort. 8.30 Uhr Briefing ist obligatorisch, man gekommt einen Aufkleber auf den Helm. Französisch wäre von Vorteil, die sprechen da wenig englisch..


    2. Tanken: Tanke ist 5 Km entfernt, nur über öffentliche Straßen zu erreichen. Also Sprit mitnehmen. ( ich hatte zu wenig dabei, bin mit abgeklebtem Moped losgezogen
    und in die Arme von 2 Motorrad-Gendarmen gefahren :-( Aber nix passiert, musst nur alles Tape abmachen und durfte weiter fahren.


    3. Gruppengröße: In der schnellen Gruppe waren es ca. 10 Leute, in meiner mittleren 18 und in der Anfänger (ohne Instruktor) ca. 30 Leute. Nur dort gab es 2 Ausrutscher,
    die restlichen Gruppen ohne Unfall. Also absolut perfekt, deswegen auch Anmeldung vor Ort möglich, die nehmen "jeden".


    Falls noch Fragen sind, einfach posten.
    Euch allen dort viel Spaß!!!!


    LG
    Jürgen