Beiträge von Nemo

    Nemo, das ist ja lecker! :sabber:
    Wann wird denn die Zahlung fällig? Steht leider nichts bei den auf der HP.
    Und ist das Essen inkl. oder extra zu zahlen?
    Finde keinerlei Infos, was im Preis enthalten ist und wieviel RTW's vor Ort sind etc. :rolleyes:


    P.S. Füll doch mal die Profil aus, dass man weiß was du fährst und woher du kommst. :ja:

    Die Zahlung wird spätestens 14 Tage nach Anmeldung fällig. Essen und Trinken wird angeboten, weis aber nicht, ob es in der Teilnahmegebühr enthalten ist. Bei der KTM-Veranstaltung letzte Saison, war im Preis von 110,-€/Tag kein Essen enthalten. Bei den "günstigen" Preisen habe ich aber kein Problem, ein paar Euro zusätzlich fürs Essen auszugeben. Da werden die Kosten für Sprit sicher höher sein, als die fürs Essen :ja:. Eine Kaffee-Kapselmaschine habe ich sowieso dabei, wie auch einige Kaltgetränge und Strom gibt im Fahrerlager. Die Veranstaltung wird von Ducati unterstützt, deshalb gehe ich davon aus, dass auch ausreichend für Sicherheit gesorgt ist, so wie auch bei den KTM-Veranstaltungen (Streckenposten, Krankenwagen, Arzt).


    Mein Profil? Hm, Du weist doch, dass ich keine KTM (RC8) mehr fahre :kapituliere: und ich wollte vermeiden, dass man mich hier möglicherweise rauswirft :weinen:. Woher ich komme weist Du auch, aus dem Bermudadreieck Langenfeld, Wuppertal, Hückeswagen, ... da wo das Jagdgebiet hauptsächlich eines eifrigen Beamten ist und schon mal gerne Führerscheine "verschwinden" :zwinker:.

    Hatte auch schon diverse Kettenöler verbaut und wenn die gut eingestellt waren, haben sie die Hinterradfelge nicht allzu sehr versaut, wie Hobbit bereits gepostet hat, aber ich habe mich jetzt gegen einen Kettenöler entschieden und benutze erst mal das HKS. Mit Montageständer ist das fetten kein Aufwand und ruchzuck erledigt. Hält ja mindestens doppelt so lang wie "normales" Kettenfett. Was mich bei den Kettenölern beeindruckt hat, war die bis zu doppelte Laufleistung der Kettensätze, gegenüber "normalem" Kettenfett. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Laufleistung ebenfalls deutlich erhöht wird, wenn man die Kette gut pflegt (- gut fettet und hin und wieder mal reinigt).

    Habe bei einer Unterhaltung auch mal davon erfahren, dass da jemand von dem HKS Extrem sehr begeistert ist und habe es mit dann auch mal bestellt. Ist zwar etwas teurer als die herkömmlichen Kettensprays, soll aber doppelt so lange halten, sowohl das Schmiermittel auf der Kette, wie auch die Kette selbst. Habs letzte Saison gerade erst 1x benutzt und kann noch nicht sagen, wie gut es wirklich ist, aber es haftet auf der Kette wie sau und versaut praktisch nicht die Hinterradfelge.

    Einzig bisherige Aussage bez. BASF ...

    Hi,
    Habe wegen der Felgenaufkleber alle Orange-Raltöne drangehalten. Da paßt aber auch gar nichts! :nein: Mein Händler wartet auch auf den Farbcode (habe irgendwas von BASF gehört :denk: ), von daher heißt es auch hier abwarten. Bin mal gespannt ob das Orange von der bestellten KTM-Lederkombi wenigstens einigermaßen harmoniert! :zorn:
    Gruß Rainer

    Auch Informationen die etwas ausschließen, sind nützliche Informationen, solange niemand genau weis, um welche Farbe es sich handelt und BASF ist laut bisheriger Aussagen, auch nur eine Vermutungen. Versuche nur, konstruktiv zur Findung beizutragen :zwinker:

    Danke für die schnellen Antworten! Den K3 habe ich auf der RC8 auch eine Saison gefahren. Auf der Renne top, auf der Landstraße schwierig auf Temperatur zu bringen, dadurch viele Rutscher und hoher Verschleiß. Hoffe der Sportsmart 2 ist da besser. Denke nicht, dass ich ihn auf der Renne überfordern werde :nein:

    Sag mal Thomas, hast Du am Anfang mal die Originalbereifung gefahren? Würde mich mal interessieren, wie sich der neue Sportsmart 2 so verhält. Bin ja nur Hobby- und Gelegenheitsrennstreckenfahrer und das auch nicht sooo schnell. Habe auch keinen 2. Felgensatz und würde die Sportsmart 2 gerne auch mal auf der Renne ausprobieren. Taugen die was, für gelegentliche Trainings auf der Renne?

    Bin kein Fachmann und vllt. sehe ich das mit der TC ja zu einfach, aber ist es nicht so, dass die TC eingreifen soll, wenn das Hinterrad im Vortrieb anfängt zu rutschen? Das würde doch bedeuten, dass bei glattem Untergrund, die TC früher regelt als bei griffigem Belag. Wieviel Gripp nun generiert wird, ist sicherlich abhängig vom Reifenaufbau, der Laufflächen-Gummimischung, Temperatur, etc. und da kann ich doch einstellen, ab wieviel Schlupf die TC eingreifen soll. Einzig beim Reifenumfang könnte ich mir vorstellen, dass wenn der Reifenumfang größer ist als "original", die TC "zu spät" eingreift, weil sich das Rad dann grundsäztlich langsamer dreht, was wiederum über eine früher regelnde TC-Einstellung kompensiert werden könnte. Liege ich damit komplett falsch, oder ist die TC so komplex, dass selbst abnehmender Reifenumfang durch Verschleiß, das Reaktionsverhalten der TC beeinflusst und dann früher regelt als gewollt, weil das Rad sich dann ja schneller dreht, als sich das Motorrad vorwärts bewegt? Dann müsste man also für jeden Reifentyp und Zustand ein passendes TC-Mapping haben? Habe mein Moped mal aufgebockt im Stand, im ersten Gang laufen lassen. D. h., das Hinterrad drehte sich mit 100% Schlupf, ohne das sich das Moped vorwärts bewegte, aber die TC hat nicht gezuckt. Wenn das dummes Zeug ist, bitte nicht bestätigen, sondern aufklären ;-)

    Und bei dem Abrieb warst mit 6l bestimmt nicht unterwegs, sieht schwer nach Rennstrecke aus ;-)

    Ok, ich gebs zu, es waren 6,5L :zwinker: ... nee, habe ich mit der DD1200 auf der Renne noch nicht ermittelt.
    Meine Ducati Monster S2R 1000 (2007-2009), die auf der Straße sehr sparsam war, hat auf der Renne so um die 10L gebraucht.
    Meine KTM RC8 (2010-2012), die auf der Straße ebenfalls recht sparsam war, hat auf der Renne so um die 11L gebraucht.
    Meine DD1200 (2012-????) wird auf der Renne wohl ähnlich viel brauchen, wie die RC8, ist aber vollkommen ok.

    Scheinwerfer und Rücklicht ist für die Renne nur angeklebt. Habe noch nicht viel dran gemacht, außer einen 190/55 ZR17er Hinterreifen eintragen lassen und ein "RapidBikr Easy" verbaut. Kommendes Frühjahr wird noch das Fahrwerk gemacht, wahrscheinlich bei "Franz Racing Suspension". Dann schauen wir mal was die Saison 2014 so bringt. Werde auf jeden Fall mal die SDR 1290 probefahren und 3-4 Fahrertrainings machen :-)


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

    Das stimmt schon, aber das Grinsen vergeht, wenn alle 100 km die Tankleuchte glüht :staun:

    Also bei mir vergeht das grinsen nicht! :grins: Je nach Fahrweise und äußere Bedingungen (Temperatur) geht bei meiner DD 1200 zwischen 145km und 165km die Kontrollampe an, dann fahre ich noch max. 50km, bis ich eine Tankstelle aufsuche. I.d.R. tanke ich zwischen 185km und 195km. Bin auf einer annähernd "gesetzeskonformen" Tour mal 225km mit einer Tankfüllung gefahren und habe dann 14,5L in den Tank bekommen - das macht ~6,44L/100km. Was die DD 1200 auf der Renne verbraucht, weis ich nicht und ist mir eigentlich auch egal, werde aber nächste Saison mal versuchen es zu ermitteln (- habe immer Kanister dabei).