Fahrertraining | Circuit Zolder - 18.06.2014 | Circuit des Ecuyers - 30./31.05.2014

  • Auf bitten eines einzelnen KTM-Treibers :zwinker:, poste ich hier mal eine Veranstaltung, an der ein paar Freunde und ich teilnehmen werden ...

    Mittwoch / 18.06.2014
    (1 Tag vor Fronleichnam)
    Fahrertraining mit Dunn-Racing auf dem Circuit Zolder (95db) - 6 Turns á 20 Min. für 140,-€


    Habe mich in der "Sportfahrergruppe" angemeldet. Meine Leute sind das 1. mal auf der Renne und haben sich in der Einsteigergruppe mit Instruktor angemeldet (siehe Rennstreckenacademy).

    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Auf bitten eines einzelnen KTM-Treibers


    woas vor denn des für'n Oarsch? :grins:


    Kleiner Clownfisch :grins:, werde das im Hinterkopf behalten.
    Wäre auf jeden Fall interessant. :ja:



    Edit:
    :denk: Ist das nicht eine zu gerade Strecke für einen Einzylinder wie die 690 Duke?

  • Das Layout sieht tatsächlich etwas "langweilig" aus, aber das täuscht. Es gibt eigentlich nur die Start/Ziel-Gerade und die Gegengerade, bei der die 690er ein wenig verliert, aber dafür kannst Du am Ende der Geraden später bremsen und in den Schikanen schneller umlegen :grins:.

    Hier kannste Dir selbst ein Urteil über Zolder bilden.
    In Ecuyers würde ich auch gerne wieder fahren, aber KTM TNT hat die Strecke 2014 nicht im Programm :nein:

    5 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Danke fürs Video. Sieht doch interessant aus und die 2 Geraden sind unter 10Sek, das passt für'n 1Zyl. :grins:
    Bloß mit dem vom OT gehen wg der Messung ist :kacke:. Bei der 2. Messstelle würde ich danach das Gas wieder aufziehen und da könnte es bei der Rechtskurve dann nen HS geben. :staun::sehe sterne::gute besserung:


    Wollte gerade buchen und – :staun: sehe, dass ist mitten in der Woche. :staun::weinen:
    Das wird dann erst kurzfristig was. :kacke:


    Wie ist denn das mit Verköstigung – was inbegriffen und was extra?
    Was kostet denn der Boxenplatz?
    Leider steht zu diesen Dingen nichts auf der Dunn-Webpage. :rolleyes:


    Fährst du am Vorabend hin?

  • An der 1. Messstelle muß man ggf. ein bissel aufpassen, weil man nach der Kurve genau auf der Seite der Messstelle (links) rauskommt und am Gas hängt, aber die 2. Messstelle ist nicht so kritisch, da man hier eigentlich auf der linken Seite fährt und die Messstelle auf der rechten Seite liegt. Würde aber auf jeden Fall Material mitnehmen, um das Moped ggf. leiser zu machen, falls ein Sportauspuff verbaut ist. Auf keinen Fall ohne DB-Eater anreisen!


    Der Termin (18.06.) ist an einem Mittwoch und ich werde am späten Dienstagnachmittag hinfahren. Donnerstag ist Fronleichnam und ich habe die ganze Woche frei :grins:.


    Verköstigung und Box ist nicht inbegriffen. Ich werde eine "Dolce Gusto" mitnehmen, da ich eine "Kaffeetante" bin. Kaltgetränke (Wasser, ...) nehme ich auch mit und was zu essen gibts gegen harte Euros im Fahrerlager, in der Otobar und vom Veranstalter, ist aber bezahlbar. Habe im Hotel de Pit ein Zimmer gebucht und werde am 18.06. morgens auch da frühstücken.


    Eine (1/2) Box kostet etwa 80,-€ und ich werde eine anmieten. Wir sind bereits mit 4 Leuten, so das die Box für jeden 20,-€ kostet (... man kann darin auch übernachten). Mit 5 Leuten wären es 16,-€ p.P. und bis zu 8 Mopeds dürften reinpassen.


    ... da ist mir gerade noch eingefallen, dass es mit Dunn-Racing in Zolder auch Termine ohne db-Begrenzung gibt (10.04. und 07.08.2014), kosten aber 165,-€ anstatt 140,-€. Wer also mal ordentlich krach machen will, ... :grins:

  • So, Ecuyers ist auch gebucht!
    30.+31. Mai 2014 mit Trackdays4all für 225,-€ :grins:


    Auf der Strecke kommt man auch gut mit "leistungsschwächeren" Mopeds zurecht, ... ist recht "arbeitsintensiv" :grins:
    > Video

    2 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Nemo, das ist ja lecker! :sabber:
    Wann wird denn die Zahlung fällig? Steht leider nichts bei den auf der HP.
    Und ist das Essen inkl. oder extra zu zahlen?
    Finde keinerlei Infos, was im Preis enthalten ist und wieviel RTW's vor Ort sind etc. :rolleyes:


    P.S. Füll doch mal die Profil aus, dass man weiß was du fährst und woher du kommst. :ja:

  • Nemo, das ist ja lecker! :sabber:
    Wann wird denn die Zahlung fällig? Steht leider nichts bei den auf der HP.
    Und ist das Essen inkl. oder extra zu zahlen?
    Finde keinerlei Infos, was im Preis enthalten ist und wieviel RTW's vor Ort sind etc. :rolleyes:


    P.S. Füll doch mal die Profil aus, dass man weiß was du fährst und woher du kommst. :ja:

    Die Zahlung wird spätestens 14 Tage nach Anmeldung fällig. Essen und Trinken wird angeboten, weis aber nicht, ob es in der Teilnahmegebühr enthalten ist. Bei der KTM-Veranstaltung letzte Saison, war im Preis von 110,-€/Tag kein Essen enthalten. Bei den "günstigen" Preisen habe ich aber kein Problem, ein paar Euro zusätzlich fürs Essen auszugeben. Da werden die Kosten für Sprit sicher höher sein, als die fürs Essen :ja:. Eine Kaffee-Kapselmaschine habe ich sowieso dabei, wie auch einige Kaltgetränge und Strom gibt im Fahrerlager. Die Veranstaltung wird von Ducati unterstützt, deshalb gehe ich davon aus, dass auch ausreichend für Sicherheit gesorgt ist, so wie auch bei den KTM-Veranstaltungen (Streckenposten, Krankenwagen, Arzt).


    Mein Profil? Hm, Du weist doch, dass ich keine KTM (RC8) mehr fahre :kapituliere: und ich wollte vermeiden, dass man mich hier möglicherweise rauswirft :weinen:. Woher ich komme weist Du auch, aus dem Bermudadreieck Langenfeld, Wuppertal, Hückeswagen, ... da wo das Jagdgebiet hauptsächlich eines eifrigen Beamten ist und schon mal gerne Führerscheine "verschwinden" :zwinker:.

  • Mein Profil? Hm, Du weist doch, dass ich keine KTM (RC8) mehr fahre und ich wollte vermeiden, dass man mich hier möglicherweise rauswirft . Woher ich komme weist Du auch, aus dem Bermudadreieck Langenfeld, Wuppertal, Hückeswagen, ... da wo das Jagdgebiet hauptsächlich eines eifrigen Beamten ist und schon mal gerne Führerscheine "verschwinden" .


    Ich weiß das schon, Herr Doppel D. :grins:

  • 3. Training ist gebucht :grins:
    15.06.2014 in Spa Francorchamps mit EYBIS

    ... ich liebe diese Strecke :Daumen hoch:

    1:43,7 ist übrigens eine Formel 1 Rundenzeit, ... unglaublich!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()