990 SM oder Dorsoduro 1200

  • Hi Daniel,


    also Schnäppchen hin oder her aber fahr doch erst mal beide. Wenn es jetzt gleich sein muss .. Wetter ist ja noch recht milde .. dann fahr beide doch erst mal ausgiebig .. also ich hab die SMT mit 19l Tank .. komme knapp 200km bis zur Leuchte und dann noch 30km. Also alle 140km tanken wenn man mal am Gas dreht nervt denke ich schon gewaltig, ist ja plus minus jede Stunde an die Tanke ... :-(


    Ok wenn man Blümchenpflückend mit 6l rumgondelt, kommt man vielleicht auch weiter aber musst Du ja selber wissen wie du fährst und wie hoch Dein Verbrauch generell im Schnitt ist zu anderen. Die Kohle was das Ding versäuft ist uns allen ja so ziemlich sch*** egal .. haben ja genug Kohle dafür, aber laufend immer nur auf die Tankanzeige zu gaffen und von einer Tankstelle zur nächsten Tankstelle das kann halt nerven, grade mal auf einer grösseren Tour.
    Dies einfach nur in Betracht ziehen .. aber fahre beide und berichte dann :-D würde mich auch interessieren!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Und bei dem Abrieb warst mit 6l bestimmt nicht unterwegs, sieht schwer nach Rennstrecke aus ;-)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Und bei dem Abrieb warst mit 6l bestimmt nicht unterwegs, sieht schwer nach Rennstrecke aus ;-)

    Ok, ich gebs zu, es waren 6,5L :zwinker: ... nee, habe ich mit der DD1200 auf der Renne noch nicht ermittelt.
    Meine Ducati Monster S2R 1000 (2007-2009), die auf der Straße sehr sparsam war, hat auf der Renne so um die 10L gebraucht.
    Meine KTM RC8 (2010-2012), die auf der Straße ebenfalls recht sparsam war, hat auf der Renne so um die 11L gebraucht.
    Meine DD1200 (2012-????) wird auf der Renne wohl ähnlich viel brauchen, wie die RC8, ist aber vollkommen ok.

  • A 140er Schnitt? Na hawedere :kapituliere:
    Da is ma dann schon fürn Dolofight 2014 qualifiziert :grins:


    Hört sich gut an, gib bescheid bin dabei :wheelie:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Heute in Teneriffa den Teide hochgefahren mit ner R1200GS 2012er. Die gilt ja weis Gott als sparsam und im Blümchenpflückmodus wir die teilweise mit 4,8l bewegt ... Naja mein Schnitt war heute 8,3l .. ne Dorsoduro wäre garantiert bei 10l oder 11l gewesen.
    Aber so ne Gummikuh geht mal richtig flott voran, man glaubt es kaum und spass machts zudem!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Heute in Teneriffa den Teide hochgefahren mit ner R1200GS 2012er. Aber so ne Gummikuh geht mal richtig flott voran, man glaubt es kaum und spass machts zudem!


    Die Wasserkuh muss noch besser gehen. Ein Kumpel hatte die eine halbe Saison. Ich denke aber mit der 1190 Adventure hättest Du noch ein biss´l mehr Spass gehabt den Teide zu erklimmen. Die hat noch ein biss´l mehr Punch als die 12 -er GS. Aber das weißt Du ja. Bist sie schon gefahren.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich denke aber mit der 1190 Adventure hättest Du noch ein biss´l mehr Spass gehabt den Teide zu erklimmen. Die hat noch ein biss´l mehr Punch als die 12 -er GS.


    Ich weiß ja nicht so recht, ob noch mehr Leistung da wirklich Spaß macht, wenn auf der einen Seite die Felswand neben der Straße ist und auf der anderen Seite geht es in die Tiefe.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Habe meine bessere Hälfte überredet am 2.1 oder 3.1. nochmal einen Tag mit dem Moppet :)
    Mal sehen ob ich wieder die GS nehme oder mal ne F800R oder doch die kleine 690er Duke, wobei ich sicher komfortabler auf der BMW sässe. Vorhin hab ich die 1190er entgegenkommen sehen :(( das Teil ist die ganze Zeit vermietet und ne Wasserboxer haben die leider nicht. Aber auch sch*** egal macht mit der alten GS genauso spass!
    Was noch geiler ist wie den Teide hoch fahren ist die alte Strasse Parallel zur Autobahn in den Bergen von Höhe südlichem Flughafen hoch richtung Santa Cruz. Leck mich das hört ja gar nicht mehr auf!! Das war so geil.. einmal musste ich anhalten und bissel die rechte Hand ausschüttlen vom gas Bremse Gas Bremse ... Hammer sag ich euch!!!!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Jup, bin ich gestern mit der GS und heute nochmal mit Frau mit dem Auto. Ist zum flott fahren nix aber eine wunderschöne Gegend!

    Die Strecke von Santiago del Teide nach Masca (TF 346) ist auch recht kurvig (führt in das Innere eines ehemaligen Vulkans).

  • Pass bloss in den Orten auf – insbesondere in El Tanque!!! :zorn:
    Da haben die mich rausgezogen, obwohl ich nichtmal 50 km/h drauf hatte. Da die Beschleunigung der 690 Duke von 15 km/h auf ca 45 km/h denen laut auffiel und ich daher nur schnell gewesen sein kann, sollte ich 150€ zahlen. :sehe sterne::Daumen runter:

  • Na super, gratuliere zum Kauf!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022