Beiträge von RacePit

    Hi,
    habe den von sw an meiner smt verbaut.
    hatte vor geraumer zeit mal nen vorderadrutscher und hab mich ensprechend abgelegt
    handprotektor war angeschliffen ,der sturzbügel und die soziusfussraste
    ansonsten nix
    der bügel war bis an den tank angedrückt hat diesen aber nicht beschädigt.
    gruss peter :wheelie:

    Hi,
    gibt es zum Thema was neues.
    die saison geht ja schliesslich bald wieder los
    und meine rasten sind nach den einsätzen im letzten jahr quasi
    nur noch zu 3/4 vorhanden.
    gruß
    peter :wheelie:

    Für kurz entschlossene:


    Fahre morgen nach Chambley zum fahren,
    mit dem Veranstalter Team Permormance 55.
    9 Turns ,2 Gruppen, 127€

    Sind noch Plätze frei
    Wetter soll ja auch passen
    Gruß Peter
    :wheelie:

    Hi,
    am 02.Okt+03.Oktober findet nochmal ein 2-Tagetraining vom Italobikeforum in Chambley statt.
    Keine Gruppeneinteilung,Freies Fahren ,2 Tage lang!! :sensationell: :Daumen hoch:
    War mit dem Forum im Mai da,war ne tolle Veranstaltung, sehr entspannt und tolle Strecke.
    Bin schon gemeldet.
    Es sind noch einige Plätze frei.



    http://italobikes-training.info


    MfG
    Peter :wheelie:

    Hi,
    Kabel vom Nehmer ist in Ordnung,zumindest der sichtbare teil.
    Ich dachte beim ersten Mal, es läge vielleicht am Temperaturunterschied morgens
    Garage hatte 20 °c,draussen warens um die 7°c +vielleich etwas Kondesfeuchtigkeit oder sowas
    und nachmittags aufm Heimweg von der Arbeit wars wieder einwandfrei.
    Nächste Ausfahrt wars wieder da,und blieb auch.
    Kabel werd ich mal komplett im Vorderbau checken,soweit mir möglich.
    Eventuell mal am Freitag beim freundlichen vorbeireiten,vielleicht spuckt ja die Diagnose was näheres aus.
    achso, und nein an den Bremsscheiben hab ich auch nix gemacht.
    Rad hab ich auch nochmal aus und seeeehr sorgfälltig wieder eingebaut,nix immer noch unverändert.
    Hatte vorletzten Sonntag ne Ausfahrt zusammen mit nem Kumpel,er hatte 280Km aufm Tacho ich 400Km :denk: .
    Bin echt für jeden Tip dankbar.


    Gruß


    Peter

    Hallo ans Forum,


    bei meiner SMT zeigt der Tacho seit mitte letzter Woche teilweise das 2-3 fache an dann
    scheint er kurzfristig auch wieder zu stimmen.
    Höchstwert war bis jetzt mal 343 Km/h auf der Anzeige. Mir kams garnicht so schnell vor. :grins:
    Kennt dieses Problem jemand,bzw. an was könnte es liegen?


    Gruß Peter

    Hi,
    bei ner entsprechenden Gewichtsverlagerung brauchst du bei gleicher Geschwindigkeit
    weniger Schräglage,denk ich mir mal so.
    Klar wird man mit training irgendwann dann ja mal schneller,womit man dann
    wieder mit allem möglichem am Boden schleift.
    Ist halt kein Rennhobel,aber dafür macht Spass wie Wutz auf der Renne:teuflisch:
    Hartmetall muss ich meiem Kumpel der mit die Teile gemacht hat
    mal sagen,ob er das auch verwirklichen kann.


    Gruß
    Peter

    Hi,
    meine Lösung zum Fussrastenproblem mit der SMT auf der Renne heisst Schleifer
    Die ersten aus Kunststoff sahen nach einem Turn auf dem Nbr allerdings so aus:
    siehe Bild 01


    Die heute getesteten aus Alu waren schon besser hielten 4 Turns (siehe Bild 02)
    und hätten auch bestimmt noch ein paar gehalten.
    Lediglich an der Befestigung muß ich noch was ändern ,dass es mir die Mutter nicht mitwegschleift.
    Viel schlimmer ist eigendlich das es mir links auch den Schalthebel anschleift.
    Und ich gebe zu an meiner Gewichtsverlagerung kann ich auch noch arbeiten,der :arsch: muss noch neben die Sitzbank,dann wirds bestimmt auch besser.
    Gruß
    Peter :wheelie:

    @ Iceman66
    Wie haltet ihrs mit der Verpflegung,Selbstversorgung wär empfelenswert hab ich gehört
    Ihr habt nicht zufällig ne Grill im Gepäck :sabber:
    ich nehme an ihr reist am mittwoch schon an,bei mir wird es erst donnerstagmorgens klappen
    da könnt ihr mir ja eventuell nen Platz neben euch freihalten,dann machen wir ein KTM lager auf
    umzingelt von lauter Italienern :lol:
    Freu mich schon auf die Strecke
    Gruß
    Peter

    Hi,
    so noch 3 Wochen bis hin :sabber:
    Da wirds mal Zeit das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen.
    Es gab ja noch den Tip das man letzten Samstag in Metz fahren konnte,
    das war aber mit Freitagabend zu kurzfristig
    das hat mir meine persönliche Rennleitung nenn Strich durchgemacht :titten:
    Wäre toll wenn hier in diesem Thread noch weitere Termine zu Chambley gepostet würden
    die Saison hat ja grade erst angefangen :wheelie:


    @ HD-Theisen: war nett dich kurz aufm Nürburgring kennenzulernen(SMT mit orangenen Felgen)
    Vielleicht sieht man sich ja noch in Metz


    Gruß
    Peter

    Hi Nico,
    erstmal willkommen hier im Forum.


    ich hab meine Anmeldung heute eingeworfen. :Daumen hoch:
    Hoffe das es noch reicht. :knie nieder:
    Metz ist die mir am Nächst gelegene Strecke,mal abgesehen vom Hockenheimring und das Layout sieht ja mal nur geil aus.
    Bin bis jetzt nur auf dem Nürburgring mitm MSC Porz gefahren. wird mal Zeit für was anderes.


    Gruß Peter :wheelie: