Kupplungsdeckel....clear clutch cover

  • Gibt es auch irgendwo eine Nahaufnahme vom Stern am Motor?


    Den fand ich bisher echt lecker, aber nur mit Ring sieht es natürlich "offener" aus.

  • hi


    ja geht ohne öl ablassen , auf seitenständer stellen und gut ist ! wenn evt. etwas öl kommt kannst es ja wieder reinkippen , als ich die antihopping eingebaut hab , kam ca 0.5 l



    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Da ich anscheinend grad einen Lauf hab, was gute Ideen angeht .... wie wärs mit LED-Beleuchtung von innen :titten:


    Aber wenn Du das umsetzt Phil, dann müssen wir echt mal über eine Beteiligung reden :lol::achtung ironie:

  • Hi,


    Frage an PhilTheThrill - wird noch produziert? Hätte gerne aus Österreich für meine 07er SD einen Deckel geordert! PN habe ich gestern geschickt - bitte um Info!


    Hatte den Carbonschutz der Powerparts geklebt gehabt, welcher sich irgendwo auf der Strecke verabschiedet hat :weinen:


    Brauche nun eine neue Abdeckung. Aber warum ne Abdeckung, wenn deiner so toll ausschaut :respekt:


    lg. aus Ö.

  • So.
    Hier noch mein Beitrag.
    Heute ist die "heiße Ware" auch bei mir reinsgeschneit. :sabber:


    Vielen vielen dank Phil. Toll verarbeitet das Ganze :respekt:
    Einfach ein sehr sehr geiles teil. :Daumen hoch:
    Macht echt was her.


    Hab dem :Kürbis: noch nen Ölwechsel mit Motul spendiert und dann das Schöne Ding montiert.
    Das schwerste war die originale Dichtung aus dem alten Deckel am Stück herauszubekommen.
    Die saß erstaunlich fest, hält aber 100% dicht.


    :guckst du hier:

  • So,


    nach einem Dichtigkeitsproblem mit dem ersten Kupplungsdeckel vom Phil - es war ein mechanisches Problem, welches beim Fräsen auftrat und für eine Undichtigkeit in der O-Ring Sicke zwischen Kupplungsdeckel und Klemmring sorgte - habe ich gestern von Phil im Austausch für den defekten Deckel einen neuen bekommen.


    Für Phil's "Kundenservice" und die damit verbundene Abwicklung, von mir ein riesen Lob! Da könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden!! So unkompliziert und schnell sollte soetwas immer ablaufen. Der neue Deckel wird morgen montiert und ich poste dann ein paar Fotos.


    Phil - Danke nochmal und weiter so!! Ich kann allen die einen LC8 Motor fahren den Deckel empfehlen! Er sieht super aus und ist ein einmaliger Blickfang!

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Ich kann allen die einen LC8 Motor fahren den Deckel empfehlen! Er sieht super aus und ist ein einmaliger Blickfang!


    Volle Zustimmung. :ja:
    Heute an der Ampel, 2 junge Leute im BMW rechts von mir, alles was sie sagten war: " Hammer geil, voll geiles Teil ...und es dreht sich auch noch :staun: "
    Und der TÜV direkt danach staunte auch nicht schlecht. :grins:
    Echt wahnsinns Arbeit Phil. Kann ich nur loben. :Daumen hoch::respekt::sensationell::der Hammer:

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • superlenz: Ich denke du hast keine Probleme mehr mit der Dichtigkeit, oder?


    An alle diejenigen mit orangen Klemmring: Ich habe mir mal ne Spraydose in RAL 2009 besorgt. Das kommt dem Orange von KTM sehr nahe.
    Wäre das eine Alternative für euch für den Klemmring? Denn wenn man ehrlich ist, ist das orange Eloxal nicht garde höchst Farbtreu.


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Ja ist mir bekannt.


    Dennoch kommt RAL2009 dem KTM-Orange näher als die orange eloxierten Teile.

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Ja klar, KTM nimmt ja auch das RAL 2009 und beim eloxieren hast du ja keine RAL Farben. Das geht halt nur bei Lack oder beim Kunststoffbeschichten.
    Gibst du ein Stück Alu 7075 zum schwarz eloxieren, sieht es anders aus als ein Stück AlMg3 was auch schwarz eloxiert ist. Ist beim eloxieren leider so. Und selbst du KTM Teile sind unterschiedlich orange eloxiert. Hab von fast rot bis hin zu blaß orange schon einiges gesehen. Aber geben es ja auch nur in Auftrag.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • phil


    Absolut keine Probleme! Ist alles dicht! Danke. :Daumen hoch:


    Mir gefällt das orange eloxierte besser als eine Lackierung oder Beschichtung. Sieht einfach wertiger aus. Mein Klemmring bleibt, wie er ist. :peace:

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R